Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibe? Kann das sein?, Schmerzen in der Leistengegend.
kitty28
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 18:59

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.938

Hallo Zusammen,

ich habe mich schon ordentlich durch das Forum gewühlt und habe nun auch mal eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ca. 4 Wochen Schmerzen in der Leistengegend. Wenn ich die Beine hochlege ist alles ok. Silvester strahlten die Schmerzen dann bis in Oberschenkel und Wade. Da ich Angst vor einer Thrombose hatte ab ins Krankenhaus, der Arzt war sehr unmotiviert und meinte ich hätte entzündete Lymphknoten in der Leiste, schickte mich wieder heim. Am nächsten Tag wieder so schlimme Schmerzen, immer im stehen und sitzen. Zum Hausarzt, im Wartezimmer bekam ich im unteren Rückenbereich Schmerzen. Er hat sich meinen Rücken angeschaut und erst mal ein Hohlkreuz diagnostiziert, und ich hätte auf keinen Fall entzündete Lymphknoten. Dann meine Beine bewegt hier und da, sein Schluss Bandscheibe. Überweisung zum MRT LWS. Da war ich am Montag habe aber nur ausgedruckte Bilder bekommen, keinen Befund. Der würde dem Hausarzt zugeschickt. Montag rufe ich den an.....Die Schmerzen in der Leistengegend sind immer noch da, sobald ich mir aber eine Wärmflasche in den unteren Rücken lege ist alles super. Können die Schmerzen soweit strahlen? Bei Bewegung ist alles gut, kann gut gehen, kein Problem. Zwischendurch hab ich am linken Fuśs ein leichtes Kribbeln, das ist aber schon besser geworden. Und gestern hatte ich am linken Oberschenkel öfter Gänsehaut. Nur da.

Ich bin erst 28, nicht übergewichtig, gehe normalerweise 3 mal die Woche schwimmen nur die letzten 6 Wochen nicht, weil ich zuerst so viel Arbeit hatte und dann die Schmerzen.

Kann das wirklich ein Bandscheibenvorfall oder eine Vorwölbung sein?

Vielen Dank für Eure Meinungen schon mal im Voraus.

Tanja
PMEmail Poster
larss
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 19:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.937

Ich hatte so etwas voriges Jahr.
Da hatte ich monatelang Probleme mir ISG-Blockade und Beckenschiefstand, der Artzt meinte immer, es wäre ein Bandscheibenvorfall, war es aber nicht, obwohl ich Ischiasschmerzen bis zum Fussrücken hatte, und ein taubes gefühl bis zur großen Zehe.
Ich hatte extreme Muskelverspannungen im Beckenbereich, dann kamen später Blasenschmerzen und Leistenschmerzen dazu. Mir machte das auch am Anfang Angst.
Erst ein Osteopath erkannte nach 2 Monaten Leiden meine wirklich Ursache.
Das Becken ist mit Muskel, Gewebe und Bänder mit der Blase, und anderen Organen verbunden.
Wenn das Becken schief steht, zieht es auch an den Organen, oder der Leiste, die dann schmerzt.
So hat es mir der Osteopath erklärt.
Die Schmerzen sind nach 1-2 Wochen wieder verschwunden, nachdem ich mit Muskeldehnungen begonnen habe.
Ich hatte durch meinen Beckenschiefstand sogar Knieschmerzen, Fußgelenkschmerzen, nachts öfter taube Finger und Ohrensausen, da sich meine ganze Wirbelsäule verkrümmt hat.
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 20:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.902

Ja Kitty, das könnte (!) ein Vorfall sein!

Hast du an beiden Beinen die gleichen "Gefühle", also keine tauben Stellen? Kannst du auf Zehenspitzen und Fersen laufen? (Achtung! Bitte nur dort probieren wo du dich festhalten kannst!!)

Ansonsten würde ich Ruhe empfehlen, Wärme und leichte Bewegung! (Nicht bis an den Schmerz!)
Ein ähnliches Problem habe ich seit 4 Wochen.

Wann bist du zur Auswertung beim Arzt bestellt? Hast du die Bilder?

PMEmail Poster
kitty28
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 20:39

Neu hier
*

Erst mal danke für Eure Antworten.

Das mit einer Isg Blockade ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen...

Ich kann perfekt auf den Zehen laufen, auch auf den Fersen, kein Problem. Termin beim Arzt hab ich noch nicht, muss da Montag anrufen!
Die Bilder habe ausgedruckt mitbekommen, ich seh auf den Bildern aber gar nichts. Habe Sie mit anderen verglichen auf denen Vorfälle abgebildet sind, finde meine Wirbelsäule sieht ziemlich gut aus. :-) Bin aber kein Arzt...wenn ich die Bilder auf Cd hätte würde ich sie hochladen....
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 20:41

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Kitty,

Zitat

Kann das wirklich ein Bandscheibenvorfall oder eine Vorwölbung sein?

das kann dir keiner beantworten.
Ist aber egal ob du einen Vorfall oder nur eine Vorwölbung hast.

Die Behandlung ist erstmal dieselbe.

Ich würde mit dem MRT Bericht einen Neurochirurgen aufsuchen.

Dieser kennt sich mit deinen Problemen besser aus.

@larss und Speedster
vielen Dank für eure Beteiligung hier im Forum.
Seid doch bitte so lieb und setzt euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße vom Banditeam
PMUsers Website
kitty28
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 14:35

Neu hier
*

Hallo Zusammen,

wollte Euch noch mitteilen, dass ich nichts an der Lendenwirbelsäule habe. Mein Arzt sagte heute sie sieht vorbildlich aus. Jetzt habe ich eine Überweisung zum Chirurgen, wegen Abklärung von Problemen im kleinen Becken, Leiste, Schambein. Mal sehen.

Danke nochmal für Eure Antworten hier.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden denke ich.

Viele Grüße
Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2004 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version