Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall HWS
Bettina01
Geschrieben am: 09 Jan 2014, 20:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.929

Hallo in die Runde.
Ich bin neu hier, heiße Bettina, bin fast 44 Jahre und Wohne mit meinen Tierchen am Rande vom Vogelsberg. Ich habe einen beidseitigen Bandscheibenvorfall zwischen dem 6. und 7. Halswirbel. Dazu ist der obere Teil der HWS schief und alle Wirbel haben Verschleißerscheinungen . Ich habe zwar die MRT Bilder hier, aber keinen Bericht. Am 20.1. habe ich einen Termin beim Neurochirurg. Mal sehen was der sagt. Irgendwie dauert mir das noch viel zu lang, da ich jetzt so gar nicht weiß, was ich machen soll. Ich hab normal, wegen meiner LWS 1 mal die Woche Rhea-Sport. Soll ich da noch hingehen, oder lieber nicht? Was kann ich so körperlich noch machen und was soll ich lieber bleiben lassen? Soll ich alles bleiben lassen, wobei das Kribbeln und auch die Schmerzen gleich wieder mehr werden?
Auf der einen Seite, denke ich ja, Bewegung ist gut, um auch nicht auch noch zu viel Muskulatur abzubauen. Auf der anderen Seite, ist ja Vorsicht geboten, da ja der ganze Körper an der HWS hängt.
Sollte man den Hals zum Beispiel durch eine Halskrause stabilisieren? Wobei dabei ja auch Muskulatur eher abgebaut wird, oder?
Meine Beschwerden: Schmerzen im Nacken, die in das linke Schulterblatt, linke Brustbereich und linken Arm ziehen. Ganz schlimm ist der Ellenbogen Bereich. Kribbeln im Arm, bis in den Daumen, Zeige- und Mittelfinger.Anfangs konnte ich mich gar nicht hinlegen, da der Arm dann unerträglich weh getan hat. Mittlerweile geht es besser, wenn ich die richtige Stellung finde.
An Medis nehme ich:
3x Ibu 800
3x 30 Tropfen Novalgin
3x 1 Myoson Direkt
Dazu, nehme ich noch 1x Venlafaxin 150mg und 1x Valdoxan 50mg, die 2 Medis aber schon länger.
Ich glaub das war es erst mal.

Liebe Grüße Bettina
PMEmail Poster
Fuerteventura
Geschrieben am: 09 Jan 2014, 21:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.854

Hallo Bettina,

ich habe Vorwölbungen in HWS 5,6 & 7. Ich benutze im Fitnesscenter den Crosstrainer und fahre Fahrrad. Auf meine HWS Haltung achte ich dabei sehr.

Weiterhin mache ich soviel Sauna, Whirlpool und Dampfbad wie möglich ....

Bin mal gespannt was Dein Neurochirurg so sagt, berichte mal weiter.

lG Andrea

PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 18:33

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.381

Hallo Bettina,

ich habe auch gleich drei BSV an der HWS und diese waren bereits 2010 schon einmal akut (inzwischen sind sie verknöchsert). Ich habe damals KG am Geräte speziell für die HWS gemacht und drei PRT bekommen, zusammen hat mir das enorm viel gebracht und mir drei Jahre Ruhe verschafft.

Ich finde, du nimmst sehr viel Ibuprofen, damit solltest du wirklich vorsichtig sein, man macht sich damit auf die Dauer Leber und Niere kaputt. Im Zweifelsfall solltest du es dann besser mit Tramal oder so versuchen.

Liebe Grüße
Mela
PMEmail Poster
Bettina01
Geschrieben am: 11 Jan 2014, 01:52

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.929

Huhu,
ich danke euch beiden für eure Antworten.
Ja es ist viel Ibu, hat mir mein Hausarzt so verschrieben. Mit weniger komme ich aber auch nicht aus. Und überhaupt, hilft es auch nur kombiniert mit Novalgin. Meine Organwerte werden wegen der Antidepressiva eh alle 3 Monate überprüft, so dass ich da wenigstens rechtzeitig feststellen würde, wenn da was nicht ok ist.
Ich hoffe mal das mir der Neurochirurg dann ein wirksameres Schmerzmittel verschreibt.
Habt ihr mit den Geräten schon im Akutfall angefangen, oder erst etwas später?
Würdest ihr jetzt im Akutfall zum Reha-Sport gehen?

Liebe Grüße Bettina
PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 11:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.381

Hallo Bettina,

mit dem Gerätetraining hat der Arzt damals ca. 6 Wochen gewartet, ich habe ca. 1 Woche nach der ersten PRT damit angefangen, weil die akute Entzündung nicht weiter gereizt werden sollte. Ich hatte aber auch viel Glück, ich bin an eine Physio geraten, nach dem FPZ-Konzept arbeitet. Ich habe das Training etwa 1,5 Jahre gemacht (und hätte lieber auf eigene Rechnung weitermachen sollen, jetzt habe ich den Salat), die erste Besserung trat schnell ein, nach ca. drei Monaten war ich Beschwerdefrei und blieb es auch bis in diesen Frühsommer.

FPZ-Konzept

Ich glaube, du solltest wirklich möglichst bald andere Medis nehmen, allein mein Magen schlägt bereits nach einer Woche 3x täglich Ibu Alarm und mir ist den ganzen Tag k***übel.

Gute Besserung und liebe Grüße

Melhttp://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?#a
PMEmail Poster
Fuerteventura
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 19:37

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.854

Hallo Mela, :;

ich habe mir gerade Deine genannte webseite FPZ Rückentraining angeschaut.

Bin im Moment noch recht 'lahmgelegt" durch den Schmerz; mache deshalb mehr Ausdauertraining und Sauna etc.

Kannst Du über Deine Erfahrungen mal berichten? Was fandest Du besonders gut, oder anders als bei anderen Rückenprogrammen?

Ganz lieben Gruß aus Hamburg

Andrea

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version