Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Linda88 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 22.803 Mitglied seit: 05 Dez 2013 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich suche wieder mal Rat bei euch. Und zwar habe ich einen einen BSV in der LWS. Symptome waren die ganze Zeit: Schmerzen/ Schweregefühl im Kreuz, Schmerzen/ Taubheitsgefühl in und über der linken Pobacke sowie Muskelkatererscheinungen in den Beinen. In der Weihnachtszeit habe ich mich viel geschont, habe KG bekommen und fühlte mich um Einiges besser. Übungen habe ich auch regelmäßig gemacht. Gestern während der Arbeit ging ich wieder in die Hocke, um etwas aus der unteren Schublade zu holen und pkötzlich bekam ich stechende Schmerzen im rechten Knie (linkes Bein war normalerweise betroffen, mit dem rechten gab es bisher keinerlei Probleme). Diese Schmerzen halten bis jetzt an und das Schweregefühl im Kreuz ist wieder da..Oh Mann und eigentlich dachte ich, dass es bergab geht:-( Liebe Grüße, Linda |
Linda88 |
Geschrieben am: 09 Jan 2014, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 22.803 Mitglied seit: 05 Dez 2013 ![]() |
keiner eine Idee? :heul
|
Topsy |
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 23:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Linda,
da gibt es Vielerlei, was die Schmerzen verursachen könnte. Das die Schmerzen durch einen BSV bis ins Knie ziehen, kann natürlich sein, wenn der BSV auf der "passenden Höhe" dazu liegt. Es kann auch durch sie Schonhaltung zur Überlastung kommen und den Schmerz dadurch verursachen. Es bringt natürlich nichts, wenn wir hier Kaffeesatzlesen veranstalten und darum lass es fachärztlich abklären. Die Kniegelenke brauchst noch lange und wenn man da die Sache schleifen lässt, ist das nicht so gut |
Chronos |
Geschrieben am: 11 Jan 2014, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 21.299 Mitglied seit: 16 Nov 2012 ![]() |
Hallo Linda88,
Zitat Gestern während der Arbeit ging ich wieder in die Hocke, um etwas aus der unteren Schublade zu holen und pkötzlich bekam ich stechende Schmerzen im rechten Knie (linkes Bein war normalerweise betroffen, mit dem rechten gab es bisher keinerlei Probleme). Schmerzausstrahlung ins Knie ist eigentlich bei BS Vorfall L3/L4 üblich und bei L5 S1 nicht..... Kann wirklich sein, dass du wegen ner Schonhaltung das Knie etwas überlastet hast.... Beobachten, wenn es net besser wird den Doc fragen. |
Sandram |
Geschrieben am: 11 Jan 2014, 09:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 22.612 Mitglied seit: 16 Okt 2013 ![]() |
Hallo Linda88
Auch ich habe ständig Schmerzen im Knie Mein Orthopäde hat mein Knie geröntgt aber konnte nichts feststellen Ich denke einfach mal das kommt von der Fehlhaltung LG Sandra :; |
Linda88 |
Geschrieben am: 11 Jan 2014, 13:01
|
Danke Topsy,
jaaa, da haste wohl Recht. Ich bin ja Läuferin (pausiere zu Zeit) und Knieprobleme ist das Letzte, was ich zur Zeit bräuchte. Grüße, Linda |
fungirl |
Geschrieben am: 11 Jan 2014, 19:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Linda,
ich kann von meiner Seite nur bestätigen , dass es durchaus sein kann, das die Knieschmerzen von dem BSV kommen. Bei mir war es so, ich habe seit Juni 2012 einen BSV L5/S1 , mal geht es mir besser, wenn ich dann ein wenig übermütig werde, mit Hausarbeit und Tragen beim Einkaufen, und schluddern mit meinen Übungen geht es mir wieder schlechter. Aber kurz vor Weihnachten bekam ich stechende Schmerzen in meinem Knie, ich hab es erst einmal mit Voltarengel versucht, aber ich konnte kaum noch laufen, geschweige denn richtig Treppesteigen. Mein Orthopäde hat dann mein Knie geröntgt und eine Entzündung am Außénminiskus festgestellt ( er hat das auf meine Schonhaltung , bzw. auf meine ganze Körperhaltung seit des BSV geschoben. Ich habe eine Cortisonspritze ins Knie bekommen, war nicht sehr schmerzhaft, hatte nur am nachfolgenden Tag ein knallrotes Gesicht , was aber im Laufe des Tages schnell abgeklungen ist. Die Knieschmerzen wurden dann von Tag zu Tag etwas weniger und sind jetzt nach ca. 3 Wochen ganz weg. Na dafür schmerzt es jetzt bei mir stärker im Rücken, die Schmerzen im Oberschenkel und Fuß sind schon viel weniger geworden. Der Doc wird wohl recht haben, das bei mir viel an der Körperhaltung liegt und ich meine Muskeln aufbauen muss. Geduld , Geduld , ich weiß, ----- ist aber leider so gar nicht mein Ding Wünsche Dir gute Besserung. Liebe Grüße :; fujngirl ( Ingrid) |
Linda88 |
Geschrieben am: 13 Jan 2014, 21:25
|
Hallo Ingrid,
jaaa, ich hab das Gefühl, dass sich die Schmerzen ständig verschieben. Sie wandern mal in die Knie, mal in den Oberrücken (im Kreuz sitzen sie fast immer), mal in die linke Pobacke. Das nervt wirklich. Ich bin ein sehr aktiver Mensch und mir fällt es schwer auf bestimmte Sachen zu verzichten. Ich gehe weiterhin schaffen (zum Glück 400 Euro Basis) und zur KG ( hatte bisher schon 8 Sitzungen). Grüße, Linda :winke |
Claire Grube |
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 13:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo Linda,
ich bin Claire und kann mich der Meinung der anderen Bandis nur anschließen und denke ebenso es wird eine Fehlbelastung sein. Wenn Du so schnell keinen Termin bei einem Ortho bekommst wäre es bestimmt nicht schlecht einen Psteopaten drau schauen zu lassen. Ich habe nur GUTE Erfahrungen damit gemacht. Ich habe rechts ISG-Arthrose und leider deshalb links "KNIE" > eben auch wegen der leicht humpelnden Fehlhaltung. Wenn der Osteo mich behandelt hatte, war mein Beckenschiefstand weg und ich musste für 1 Stunde nicht humpeln nur da mir 3 BS fehlen bleibt der gewünschte Zustand leider nicht lang erhalten :-[ Ich drücke Dir die Daumen das Du den RICHTIGEN Doc./Therapeuten finden wirst. Mache ruhig noch länger eine LAUFPAUSE. Dein Körper wird es Dir danken. Alles Gute von C l a i r e :; |
![]() |
![]() ![]() |