Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Op L5/S1 Schmerzen normal?
anjeran
Geschrieben am: 23 Dez 2013, 17:37

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.734

Hallo,

ich bin am 31.Oktober operiert worden, sequestierter Bandscheibenprolaps L4/5. Mich quälen zeitweise noch recht starke Nervenschmerzen im rechten Bein bzw. Gesäß. Hatte auch gehofft, das wäre nach der OP weg. Du bist nicht allein mit deinem Problem.

LG Heike
PMEmail Poster
Susel34
Geschrieben am: 24 Dez 2013, 10:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.674

Guten Morgen :)
Im Oktober?! Das ist ja furchtbar wenn du noch immer Schmerzen hast!! Meine Op ist ja erst zwei Wochen her....
Ich hoffe es war der richtige Weg. Heute muss ich im Auto fahren, da hab ich Bammel vor. Aber zur Reha muss ich ja auch ins Auto...ich hoffe einfach das alles gut geht.

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage, ein paar ruhige und besinnliche Tage :)
Das erste Weihnachten im liegen ;)
Lg
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 24 Dez 2013, 12:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo :;

also ich war gestern zur Krankengymnastik bei der Therapeutin die mich auch in der Reha begleitet hat. Sie meinte das ich eine total verkrampfte Muskulatur hätte, daher wohl die Schmerzen. Sie meinte man muß es einfach jetzt aus dem Kopf bekommen, dass man keine Angst hat sich zu bewegen. Aber so ist es schon. Man nimmt automatisch eine Schonhaltung ein, weil man einfach Angst hat vor erneute Schmerzen.

ISG ist es bei mir definitiv nicht. Das ist im Februar schon verödet worden.

Autofahren halt vorsichtig. Das wird schon.

Auch von mir allen schöne Weihnachten und hoffentlich etwas schmerzfreier.

LG Mone
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 25 Dez 2013, 11:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Guten Morgen :;

was mir noch eingefallen ist? Fährst du eigentlich selber Auto? Ich hatte 4 Wochen Verbot selber zu fahren.

LG und schönen 1. Weihnachten

Mone
PMEmail Poster
xXFighterxX
Geschrieben am: 10 Jan 2014, 13:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.935

Hallo Susel34 :; ,

ich wurde auch an der Bandscheibe L5/S1 operiert, danach war auch alles soweit gut ausser Wundschmerzen, aber ich lauf sowieso immer wieder zum Orthopäden weil es mal gut läuft und dann hab ich wieder unerträgliche schmerzen.

Man hat mich auch zur Reha nach Berchtesgaden geschickt, ich war ganze 3 Monate da! Ich hatte aber eine sehr nette Physiotherapeutin, und ich weiß nicht wie sie es geschafft hat aber durch vieles Üben und echt intensiven Krankengymnastik ging es mir danach sehr gut :sonne
kaum noch schmerzen, ich konnte mich besser bewegen.

Also ich denke durch intensives Üben, Pilates würde ich dir empfehlen^^ wurde es einfach besser.

Ich muss aber dazu sagen das mein Krankheitsbild anders ist, und mir leider die Krankengymnastik nicht mehr viel hilft! :kopf

Aber trotzdem gute Besserung! :troest
und Liebe Grüße!
PM
sozi
Geschrieben am: 16 Jan 2014, 09:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.966

Mit den "bleibenden" Schmerzen nach einer OP scheint man wohl leben zu müssen. Ich wurde 01./2012 operiert und habe seit dem auch permanent mal mehr mal weniger Probleme. Mir machen besonders dehende Bewegungen (...z.B. wenn man sich nachts von der einen auf die andere Seite dreht) Probleme oder beim Aufstehen wenn man mal ein Nickerchen gemacht hat. Dann brauche ich auch ein paar Minuten um mich wieder bewegen zu können.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8516 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version