Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Fußheberschwäche mit 20
snowflake
Geschrieben am: 17 Dez 2013, 21:51

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Mädels :z

Falls der Radiologe es richtig einschätzt, dass die Lähmung nicht von den Bandscheiben kommt, wird's vermutlich nicht einfach, über die Feiertage einen Arzt zu finden, der die Ursache findet :kinn

Und: Bild und Symptome passen nicht immer zusammen. Will heißen: jetzt hat er festgestellt, dass die BSV in L4/L5 und L5/S1 größer geworden sind. Vielleicht erzeugt dieses Ausmaß üblicherweise nicht so einen Druck auf die Nervenwurzel, aber Lisa, in deiner speziellen Konstellation doch :sch :frage
Ich schreibe das deswegen, weil bei mir laut Bild die Nervenwurzel noch ordentlich bedrängt ist, aber ich nur sporadisch Schmerzen aber keinerlei Lähmung habe! Also quasi genau andersherum als es bei dir sein könnte.

Der Sturz auf das Steißbein könnte auch ein Auslöser für Bandscheibenprobleme oder andere Defekte an der Wirbelsäule sein. Immerhin haben wir hier im Forum ein sehr kompetentes Mitglied, dass sich in so einer ähnlichen Situation den alten, verkalkten BSV abgerissen hat und heftige Symptome bekam.

Zitat

...schwer heben, und halt alles, was ein "normaler gesunder" Mensch auch kann, ohne irgendwelche Beschwerden davon zu tragen...

sei froh, wenn's so ist. Die Gewichte sind ein Risiko und das ist umso höher, je weniger du für deine Muskulatur machst. Aber keiner kann dir wirklich sagen, wieviel du heben darfst. Das ist das Blöde daran.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Neurologe Ideen entwickelt, was die Ursache ist bzw. dich zu einem passenden Facharzt überweist.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.6195 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version