Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
darling |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 13:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo,
nach meiner Spondylodese 2007 blieb ein Nervenschaden L5/S1 zurück, der sich bisher in einem "unrunden" Gang und Schmerzen zeigte. Seit einem Jahr nun kommen neue Beschwerden dazu, die mir aber so peinlich sind dass ich erst vor ein paar Wochen, als es so richtig schlimm wurde, erst mit der Gynäkologin und danach mit der Neurologin darüber sprach. Es geht um eine Urge- Inkontinenz, d.h. wenn ich stehe, gehe oder sitze habe ich kein Problem mit der Blase, aber wenn ich vom Liegen aufstehe hab ich leider nichts mehr im Griff. Frauenärztin meint, der Beckenboden wäre kräftig. Die Neurologin kennt meine Wirbelsäulen- Geschichte mitsammt der Nervensymptomatik sehr gut und ist überzeugt dass die Cauda- Nerven durch Vernarbungen in Mitleidenschaft gezogen werden. MRT gab nichts her. Kann es sein dass sich ein Nervenschaden Jahre nach einer OP verschlechtert???? So ganz ohne Grund??mKennt das jemand von euch? Termin beim NC hab ich erst im neuen Jahr. Danke, likebe Grüsse, Esther |
parvus |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 14:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Esther,
lasse Dich einmal zu einem "Kontinenzzentrum" überweisen, die sind bei solchen Problematiken mit die Ansprechpartner. Ich war ja mit meinem Blasenproblem auch zunächst bei der Gyn, dann beim Urologen, beim Neurologen und dann wieder zur Gyn und die hat mich, nachdem konservativ und medikamentös nichts anschlug, in ein solches Zentrum überwiesen. Es wurde im April operativ eine Blasenbandplastik eingesetzt. Etwas Besserung ist zunächst eingetreten, allerdings ist mein Problem immer noch nicht ganz verschwunden und somit werde ich, im kommenden Jahr, erneut mit der Gyn sprechen und ggf. auch in dem Zentrum wieder vorstellig werden. Wenn das MRT nichst hergab, was haben denn Nervenmessungen besagt? Suche wirklich mal nach einem Kontinenzzentrum und lasse Dich dorthinl überweisen :ap Alles Gute :winke parvus |
Kessi |
Geschrieben am: 16 Dez 2013, 15:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Esther,
Zitat Die Neurologin kennt meine Wirbelsäulen- Geschichte mitsammt der Nervensymptomatik sehr gut und ist überzeugt dass die Cauda- Nerven durch Vernarbungen in Mitleidenschaft gezogen werden. MRT gab nichts her. das kann auch nicht mit einem MRT festgestellt werden. Hat die Neurologin bei dir ein EMG gemacht? Viele Grüße von Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |