Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Melissa Emsland |
Geschrieben am: 15 Dez 2013, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 22.849 Mitglied seit: 15 Dez 2013 ![]() |
Hallo zusammen...
erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin Melissa 28 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich plage mich seit einer gefühlten Ewigkeit mit starken Rückenproblemen! Ich glaube bei mir ist so ziemlich der gesamte Rücken betroffen. Ich habe ein paar Röntgenbefunde und ein MRT - Befund, aber leider noch keinen ordentlichen Orthopäden gefunden, der mir helfen kann. Ich zeige euch mal meine Bilder und setze hier meine Berichte ein. Vlt könnt ihr mir dazu ja was sagen :-) Da ihr euch hier glaube ich, ein bisschen besser auskennt, als ich zwinker.gif Setze die Berichte von HWS sowie LWS hier rein...wenns falsch sein sollte, bitte entschuldigen, steige noch nicht ganz durch frage.gif zwinker.gif LWS: Zeigt eine S förmige Seitenausbiegung. In der Seitenansicht vermehrte Lordosierung des lumbosakralenÜbergangs. Streckstellung der oberen LWS mit kyphotischer Abknickung dorsolumbal. Unregelmäßige Begrenzung der Grund und Deckplatten L1-L3. Keilform Th12 und L1. HWS: Kyphotische Fehlhaltung der HWS Bandscheibendegeneration C5/6/7 Z.n Morbus Scheuermann Chondrosis intervertebralis Spondylosis deformans Kyphotische Fehlhaltung dorsolumbal Keilwirbel TH12 L1 Skoliose lumbosakrale Fehlstatik Zervikalsyndrom Lumbalsyndrom das waren die Röntgenberichte, nun noch mein kleiner MRT Bericht zwinker.gif MRT : Osteochondrosen im gesamten Abbildungsbereich (BW9/10 bis LW5/SW1) mit zikulären Protrusionen der dehydrierten Bandscheiben. Auf Höhe LW4/5 darüber hinaus flacher, dorsal mittiger NPP. In Kombination mit Spondylarthrosis deformans resultieren ebenso knöcherne degenerative Foramenengen L3-L5. Hämangiom in BWK11 zentral... |
Melissa Emsland |
Geschrieben am: 15 Dez 2013, 22:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 22.849 Mitglied seit: 15 Dez 2013 ![]() |
Bild 2
|
Melissa Emsland |
|
Bild 3
|
Melissa Emsland |
|
Bild 4
|
Melissa Emsland |
Geschrieben am: 15 Dez 2013, 22:07
|
Bild 5
|
![]() |
![]() ![]() |