Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> was sagt mein Befund?, MRT-Befund
gluecksyabe
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 08:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.833

Hallo Klaus.

Bislang War ich ja nur beim Hausarzt.
Sollte ich zum Orthopäden oder zum Neurochirurgen gehen?

Gruß
Steffi
PMEmail Poster
odysseus
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 13:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.969

Hallo Steffi,

mir fällt auf, dass beim MRT die obere Halswirbelsäule (Atlas und Axis werden die obersten zwei Wirbel genannt, sie bilden mit der Schädelbasis die Kopfgelenke, man spricht auch vom kraniozervikalen Übergang) nicht in allen Ebenen abgebildet wurden. Die Diagnostik in diesem Bereich ist leider nicht so einfach und es gibt auch nicht so viele Ärzte, die sich mit diesem Bereich gut auskennen. Ich finde es wichtig, das im Hinterkopf zu halten, wenn man mit anderen Ansätzen nicht vorwärts kommt und keine Ursache für die Beschwerden gefunden wird.

Wie haben die Beschwerden bei Dir denn angefangen? Ganz unerklärlich, oder gab es im Vorfeld vielleicht einen Sturz oder Unfall?

Viele Grüße und gute Besserung Dir,

odysseus

PM
gluecksyabe
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 13:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.833

Hallo.
Die Beschwerden habe ich schon lange. Ich dachte es liegt daran, dass ich einen burojob habe.
Einen Unfall oder so hab es nicht.

Nachdem ich heute Nacht wieder durch die Gegend gelaufen bin, habe ich eine vertretungsärztin aufgesucht.

Sie sagte Ibu600 ist ok.
Dazu hat sie mir KG aufgeschrieben.

Und eine Überweisung zum Neurochirurgen habe ich. Termin aber erst am 22. Januar.

Gruß
Steffi
PMEmail Poster
auaaua
Geschrieben am: 14 Dez 2013, 17:14

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.811

sorry jürgen, ist absolut nix gegen dich persönlich aber ich muss es nun doch mal loswerden: du weisst besser wie ich- als Neuling hier- ,dass hier im forum viele kranke menschen mitlesen und schreiben. Die denken im moment an ALLES, ausser an "persönlicher Gruss und Anrede" bei jedem einzelnen Beitrag den sie hier schreiben. :B
Na ja, deutsche Gründlichkeit . nix für ungut! :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2014 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version