Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 10 Wochen nach BSV starke Schmerzen, nach Bewegung ???
Sunny2583
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 19:12

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.642

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich heute nochmal an Euch wenden.
Habe nun seit exakt 10 Wochen meinen BSV L5/S1. Da ich leider bei einem unfähigen NC war, der mir die CT (Facettenblockaden) in die falsche "Etage" gegeben hat (L4/L5)
stehe ich momentan allein auf weiter Flur.
Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Orthopäden oder NC, was sich nicht einfach darstellt.

Bekomme auch mehr oder weniger regelmäßig KG (bisher 12 mal), was bisher auch null gebracht hat.
Und zwar, habe ich immer nach jeglicher Bewegung, die ausserhalb meines normalen Radius (Wege im Haus und ggf. einkaufen gehen)
starke Schmerzen, spätestens am Tag danach. Hatte bisher nicht so dolle Ausstrahlung in die Beine, aber seit letztem Wochenende, wo ich mal
etwas weiter gegangen bin und dann noch beim Frisör war (der Stuhl war hart!!) gehts echt übel.
Habe starke Schmerzen seitdem, die in Ruhe oder in Stufenlagerung besser werden, aber sobald ich mich bücke oder bewege, ists wieder da.

Nehme ja schon täglich 3x 100mg Tramadol-Retardtabletten und bei Bedarf noch 40 Novaminsulfon-Tropfen.
Hinzu noch Ortoton zur Nacht.

Kennt das jemand, dass die Schmerzen nach Bewegung schlimmer werden? Lese hier immer das Gegenteil. Die Physiotherapeutin meinte, ich hätte mir zuviel zugemutet,
aber noch knapp 10 Wochen dachte ich, wäre ich mal in der Lage 1 Stunde mit 3 Sitzpausen zu gehen?

Es frustriert mich doch sehr.

Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Lähmungen etc. habe, lediglich Schmerzen im LWS Bereich und jetzt in den Oberschenkeln, bzw. Waden manchmal.

Freue mich über jede Antwort von Euch...

Gruss
Sunny
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 19:22

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sunny,

es kann durchaus sein das du dir zuviel zumutest.

Man muß eben das goldenen Mittelmaß finden.
PMUsers Website
snowflake
Geschrieben am: 12 Dez 2013, 23:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Sunny,

nach 10 Wochen hätte ich noch keine Stunde gehen können. Nach ca. 6 Monaten hingegen war eine Stunde Nordic Walking möglich. Allerdings hat sich mein BSV auch sehr viel Zeit gelassen mit der Rückbildung und ist jetzt - gut ein Jahr danach - immer noch nicht ganz fertig damit.

Schmerzen im Bereich der LWS könnten auch auf noch ungünstige Körperhaltung und nicht hinreichende Muskulatur deuten. Machst du außer den KG-Terminen regelmäßig Übungen zum Muskelaufbau? Rückenschule?

Meine Lösung in der akuten Phase war oft bewegen, wenn auch nicht lange. Und die akute Phase kann ja durchaus 12 Wochen (oder länger) dauern.
PMEmail Poster
Sunny2583
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 01:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.642

Hallo ,
vielen Dank für die Antworten.
Mich irritiert nur,dass es tatsächlich zuviel sein soll,wenn ich etwas gehe. Bisher habe ich selten die KG Übungen gemacht, wenn ich ehrlich bin. Bisher hatte ich nur bemerkt, dass die Übungen in die Oberschenkel gehen, aber da hab ich wohl was falsch gemacht. Habe viel manuelle Therapie bekommen.
Ist Rückenschule ein Kurs? Hatte immer nur im Internet nen kurzen Text gefunden dazu.

Also ist das durchaus noch "normal, dass ich die Tage nach solchen Aktionen starke Schmerzen habe? Mich wundert halt nur,dass es jetzt wieder richtig in die Beine zieht.

Habt ihr denn auch noch solange starke Schmerzmittel genommen? Bin langsam etwas ängstlich wg. Nebenwirkungen. ..

Danke und Gruß
Sunny
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 13 Dez 2013, 06:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

leider ist es oft ein auf und ab ohne dass es einen wirklichen Grund gibt. Es kann auch das Wetter sein....

Ich konnte zum Bsp. sehr gut laufen...1 h und es war die einzige Bewegung wo ich sogar fast schmerzfrei war...aber nur beim sehr zügigen gehen. Langsam gehen, stehen und sitzen ging nicht

10 Wo sind wirklich noch nicht viel vergangene Zeit, hab noch ein bisschen Geduld :trost
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4675 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version