Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Warumnur |
Geschrieben am: 06 Dez 2013, 18:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.806 Mitglied seit: 06 Dez 2013 ![]() |
Bitte helft mir bin erst 18 und extrem verzweifelt -.-(beckenschiefstand und beinlängendifferenz 1,5cm)bin gut definiert
War vor 3 Monaten beim Orthopäden um meine Wirbelsäule checken zu lassen habe eine leichte lumbalskoliose er hat dann festgestellt durch röntgen osteochondrose l2/3 und spondolyse -->Ernährung umgestellt,auf haltung geachtet,mehr Wasser ab da getrunken, keine schweren sachen mehr gehoben und ohne gewichte weiter trainiert. Vor 3 Wochen hab ich mir dann beim strecken (im stand den oberkörper runter hängen gelassen und dann leider ruckartig das becken nach links und rechts rotiert was ich jahrelang gemacht habe was bei mir immer blockaden löste ohne probleme doch da hatte ich plötzlich schmerzen seitlich neben der lws oben beum beugen die nach 1 woche durch rückentraining was ich eine zeit lang vernachlässigt habe wieder weg waren doch seitdem knackt meine wirbelsäule beim aufstehen nach dem sitzen und meine wirbel gucken komisch raus fühle mich total verrenkt obere lws wirbel drücken aufeinmal gegen die stuhllehne habe keine schmerzen schone mich extrem bis zum arzttermin bin nur am liegen habe sehr angst das es jetzt richtiges wirbelgleiten ist und ich bald schmerzpatient werde -.- Denke schon an selbstmord weiss einfach nich weiter Wochenlange schmerzen hatte ich eigentlich alle 2 Jahre meines lebens wegen falscher haltung,schlafsofa, musk. Dysbalancen (Isg blockaden und sowas was recht harmlos ist aber schmerzhaft) |
paul42 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 11:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.843 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Warumnur
Willkommen im Forum :; Du solltest dich in fachärztliche Betreuung begeben um nach einer Antwort für deine Beschwerden zu suchen. Angst ist ein schlechter Ratgeber und beschränkt deinen Horizont und solche Gedanken und Absichten werden hier nicht gerne gelesen. Wenn du seelisch angekratzt bist brauchst du entsprechende Hilfe durch Fachleute. Wenn du was für deinen Rücken tun möchtest, dann besorge dir eine genaue Diagnose. Auch ein Wirbelgleiten macht dich nicht zum chronischen Schmerzpatienten. Sprich mal deinen Ortho auf ein Funktionsröntgen an. Das Leben ist ein kostbares Geschenk und dafür kneift man nicht freiwillig den Hintern zusammen. Denk mal drüber nach :ap schönes Wochenende paul42 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 12:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Warumnur,
willkommen im Forum. Zitat War vor 3 Monaten beim Orthopäden um meine Wirbelsäule checken zu lassen habe eine leichte lumbalskoliose er hat dann festgestellt durch röntgen osteochondrose l2/3 und spondolyse -->Ernährung umgestellt,auf haltung geachtet,mehr Wasser ab da getrunken, keine schweren sachen mehr gehoben und ohne gewichte weiter trainiert. Hat dir das dein Orthopäde empfohlen? Deine Probleme können wohl nur durch ein MRT erkannt werden. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. (Eine weitgehend korrekte Rechtschreibung (auch Groß- & Kleinschreibung) und Zeichensetzung sind erwünscht, sowie eine klare Gliederung durch Absätze erleichtert das Lesen ungemein, da Sie für eine bessere Verständlichkeit von Beiträgen und Anfragen sorgen.) Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
_Martina_ |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 12:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Warumnur :;
Ich kann Deine Angst und Verzweiflung sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch ich hatte in jungen Jahren (mit 16) meinen ersten Hexenschuß und weil ich das absolut nicht einordnen konnte und auch überwältigt von so einem Schmerz war,bin auch ich damals in Panik geraten und dachte mein Leben sei "gelaufen". Du bist noch jung und Deine Seele sicher noch nicht so stabil wie die von einem alten "Hasen" wie mir :z und deshalb finde ich Deine Empfindungen absolut normal und auch daß Du gerade regelrecht "erstarrt" bist. Aber....Angst vor einem Leben mit ständigem Schmerz als Begleiter mußt Du wirklich nicht haben! Und es stimmt,daß man sich wenn man Angst hat nur noch mehr verkrampft und daß dann alle Beschwerden noch verschlimmert. Und den oder die "Knubbel" die Du jetzt im Rücken spürst müssen gar keine rausgesprungenen Wirbel sein denn auch Muskeln können durch eine Verspannung hart und dick werden. Aber selbst wenn es Wirbel sind,auch das ist nicht so schlimm und Dir kann in jedem Fall geholfen werden. Wann ist denn Dein Arzttermin? Versuche bis dahin etwas ruhiger zu werden und lenke Dich ein bißchen ab mit kleinen Dingen die Du gerne magst. Alles Gute für Dich und....hab` keine Angst. :z Lieber Gruß Martina |
_Martina_ |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 12:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Ich nochmal :;
Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich habe auch Beckenschiefstand und wenn ich meine täglichen Übungen mal wieder... :rolleyes: vernachlässige dann rächt sich das jedesmal mit einem Hexenschuß (oder wie immer man das nennen soll,mein Hausarzt nennt es jedenfalls so) und ich hatte danach auch schon wochenlang!! dieses von Dir beschriebene Knacken auf der LWS. Ich helfe mir in diesem Fall mit einem Rückenstützgurt den mir ein Orthopäde empfohlen und verschrieben hat. Ich trage den dann aber nur bei Belastung (auf der Arbeit),zur Entlastung der LWS,dann knackt auch nichts wenn ich den anhabe. Ansonsten geht bei mir das Knacken wieder von selber weg,wenn ich denn regelmäßig brav mein leichtes! tägliches Training mache. Auch bin ich dann immer total schief,das sieht man richtig,aber auch das richtet sich mit Muskelentspannung (Übungen und evtl. Tabletten) wieder von selber. Und mal hilft Wärme meinen Muskeln und mal Kälte,das ist verschieden,muß man ausprobieren. Du kannst viel selber für Deinen Rücken,bist also dieser "Sache" nicht hilflos ausgeliefert. Dir das klar zu machen kann schon sehr helfen. :z Lieber Gruß Martina |
Warumnur |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 17:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.806 Mitglied seit: 06 Dez 2013 ![]() |
Hallo,
werde Montag zum Orthopäden gehen und entscheide dann nach dem Befund über mein Leben. Habe mich gut informiert bezüglich meinen Problemen und weiss was auf mich zukommt. Ich will nicht mit 18 Arbeitsunfähig werden. Hatte eigentlich vor nächstes Jahr Maschinenbau zu studieren. Sollte es wirklich ein echtes Wirbelgleiten sein welches auch nicht durch ein coflex Implantat behoben werden kann werde ich mich verabschieden. Die steigenden Probleme dadurch ließt man ja überall im Internet. Ein immer mehr eingeschränktes Leben als Schmerzpatient ist für mich kein Leben. Habe zudem noch einen Knorpelschaden im Knie...Kann nicht in die Hocke oder knien... Wenn man bedenkt das das alles durch 2 dämliche Schuheinlagen passiert ist... Parallel werde ich noch die ganze Zeit dumm angemacht und als Invalide von meiner Mutter beschimpft. Tolles Leben habe ich... Respekt an euch das ihr mit dem ganzen so gut Umgehen könnt. |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Dez 2013, 17:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat werde ich mich verabschieden. Die steigenden Probleme dadurch ließt man ja überall im Internet. Ein immer mehr eingeschränktes Leben als Schmerzpatient ist für mich kein Leben. sowas solltest du hier nicht schreiben, denn niemand kennt deine wahre Identität und kann dir helfen. Ein WS Leiden ist nicht schön, aber keine so dramatische Krankheit für solche Worte. Ich selbst war mit Mitte 20 auch stark betroffen und dachte : wie soll das werden. Habe ein gutes Leben nach diesen Befürchtungen geführt und wenig Probleme gehabt. Also bitte: nichts wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird. Wenn du momentan Probelem hast, die Diagnosen zu verarbeiten suche dir unbedingt Hilfe!!!! Phsychologischen Beistand, denn du bewertest es momenatn eindeutig über.. glaube mir das bitte unbedingt. Es gibt immer einen Weg..... :trost Bearbeitet von violac01 am 07 Dez 2013, 17:59 |
Warumnur |
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 14:28
|
War grade beim Arzt wurde nicht geröngt nur begutachtet...
Habe eine Stufenbildung obere lws oder schon untere Bws Wirbel gucken komisch raus Th12 besonders.Spüre es an der Stuhllehne-.- http://wirbelsaeule-koelnkrefeld.de/index....tabilisierungen Hat jemand das gleiche?Sollte ich mir jetzt ein coflex Implantat einsetzen lassen solange ich noch keine Schmerzen habe? Bearbeitet von Warumnur am 09 Dez 2013, 15:51 |
paul42 |
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 18:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.843 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Warumnur
Ist dir dieses System vom Arzt empfohlen worden, oder stellt es für dich nach Recherche zunächst das scheinbar kleinere Übel dar? Bevor du eine Entscheidung triffst, würde ich zu diesem Spreizer eine weitere ärztliche Meinung einholen ob das für deinen Fall die geeignete OP- Methode wäre. Das Verfahren ist nicht für jede Form des Wirbelgleitens geeignet. Das wird ja auf der Website auch beschrieben. Das Verfahren ist nur geeignet bis zu einem Grad I nach Meyerding und nur wenn keine Höhenminderung des Bandscheibenfaches besteht. Nach meinem Verständnis unterbindet der Spreizer nur das Gleiten im Anfangsstadium, bietet aber keinen Höhenausgleich im BS-Fach. Ich würde zunächst das Ausmass des Wirbelgleitens nach Grad Meyerding bestimmen lassen und daher sollte ein Funktionsröntgen oder eine Funktionsmyelographie durch geführt werden. Ohne weitere Voruntersuchungen würde ich keiner OP zustimmen und vorsorglich schon gar nicht. Eine Versteifung macht man bestenfalls nur einmal und dafür solltest du dir zur Entscheidungsfindung Zeit lassen und weitere Meinungen einholen welches Procedere für dich die beste Wahl darstellt. alles Gute :ap paul42 |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Sollte ich mir jetzt ein coflex Implantat einsetzen lassen solange ich noch keine Schmerzen habe? bist du wahnsinnig? :vogel Sorry, aber es muss manchmal so drastisch sein... ist nur lieb gemeint. An der WS lässt man sich nicht operieren, außer man hat riesen Probleme, Schmerzen etc. und nichts anderes geht mehr. Du hasst keine Schmerzen.. freu dich darüber und nutze die zeit.. das heißt betreibe intensiven Muskelaufbau, das ist gut für die WS, sozusagen ein stützenden Korsett. Lass dich aber gut anleiten dabei. Damit kannst du gut vorbeugen. Lass die Wirbel ruhig rausgucken... macht doch nichts. :z Bearbeitet von violac01 am 09 Dez 2013, 19:56 |
![]() |
![]() ![]() |