Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen von C5/6, Absolut unklares Schmerzbild
House
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 18:42

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.263

Hallo guten Abend zusammen,

mal wieder wende ich mich mit einem Problem an euch. Mein BSV C5/6 mit Kompression des Myelon und Wurzelkompression C6 ist ja bereits bekannt. Ich habe unter anderem die typischen Beschwerden im Daumen und Schmerzen im Arm. Jetzt ist es allerdings so, dass es sich parallel dazu anfühlt, als würden die Schmerzen vom seitlichen Halsmuskel (starker Triggerpunkt und muskuläre Verspannungen) über den Trapezius entlang in die Bizepssehne und den kompletten Arm gehen. Heißt, die Schmerzen sind völlig außerhalb des Dermatoms im Schulterbereich, Bizeps + Trizeps, dem kompletten Unterarm und alle Finger, die mal mehr mal weniger Taub sind.

Interessanterweise kann ich nachts ziemlich gut schlafen.
Mein NC würde gerne operieren, aber ich habe schon zweimal die OP abgesagt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich alles von der Bandscheibe kommt.

Kennt von euch jemand so etwas?
Können Muskeln sich so dermaßen verspannen, dass es in den kompletten Arm so ausstrahlt, als hätte man neuralgische Schmerzen, gegen die nicht mal Palexia helfen?

Ich bitte dringend um euren Rat

Freundliche Grüße
Basti
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 18:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Basti,

hast du dir schon eine 2te Meinung bei einem anderen NC besorgt?

Eventuell kann dir ein guter Physiotherapeut oder Osteopath deine Farge beantworten.
PMUsers Website
House
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:10

aktiver Schreiber
**

Hallo Jürgen,

naja sagen wir mal so, an und für sich habe ich eine Zweitmeinung wegen der HWS Geschichte, wegen dem aktuellen jetzt nicht. Mein Hausarzt hat mich mal komplett untersucht, hat mir die HWS gestaucht, links - rechts gedreht, nach hinten und gefragt ob sich der Schmerz im Arm provozieren lässt, daraufhin habe ich gesagt: "Nein, absolut nicht". Er meinte dann, dass dann die Ursache eher nicht der BSV ist. Es ist auch so, dass die Schmerzen mal echt heftig sind und dann paar Tage kaum was bis gar nichts.

Wäre das bei einem BSV nicht immer vorhanden? Ich meine der Druck auf die Nerven wäre doch wenn dann immer da und nicht nur alle paar Tage mal, oder?

Ich habe ne Überweisung bekommen zum Orthopäden wegen der Schulter, da es sich dort bei Drehung des Armes anfühlt als würde die Sehne ständig überspringen und die Schmerzen lassen sich so ganz gut reproduzieren.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe im rechten Hals, also am Scaleni Muskel ziemlich viele Knubbel und links fangen die Schmerzen allmählich auch an. Zwar nicht so häufig und heftig wie rechts, aber wird immer mehr. Der BSV ist rechtslastig. Hmm ach ja, vor einem halben Jahr war ich sportlich noch topfit, da habe ich jeden Tag Sport getrieben und war im Fitnessstudio. Auf Grund eines MS Schubes und den Folgen daraus konnte ich von heute auf morgen gar nichts mehr machen. Zugenommen habe ich durch das ganze Kortison auch ne Menge. Kann da vielleicht nen Zusammenhang bestehen? Abruptes abbrechen des Sports...

Ich war heute bei der Physio, die meinte, dass ich schon ordentlich verspannt wäre, hat das gelockert, dann waren die Schmerzen erstmal weg, sind dann aber wieder genauso gekommen :(

Habe mir heute erstmal noch Mydocalm verschreiben lassen, da Katalodon bei mir nur mäßig wirkt. Mal sehen wie das anschlägt auf meine Muskeln :)

Liebe Grüße
House
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:18

PremiumMitglied Gold

Hallo Basti,
Zitat

Er meinte dann, dass dann die Ursache eher nicht der BSV ist. Es ist auch so, dass die Schmerzen mal echt heftig sind und dann paar Tage kaum was bis gar nichts.

Wäre das bei einem BSV nicht immer vorhanden? Ich meine der Druck auf die Nerven wäre doch wenn dann immer da und nicht nur alle paar Tage mal, oder?

das Ganze muß sich ja um etwas verschieben (ob es jetzt um 1 mm oder um 01 mm geht :frage ) weiß ich nicht und die Auswirkungen sind gleich mehr oder weniger.
PMUsers Website
House
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:22

aktiver Schreiber
**

Hey Jürgen,

ich habe das jetzt dreimal gelesen und verstehe es immernoch nicht :( Kannst du mir bitte mal erklären wie du das meinst?

Liebe Grüße
Basti
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:25

PremiumMitglied Gold

Hallo Basti,

damit meine ich das sich ein Wirbel oder eine Bandscheibe verschiebt und dann mehr oder weniger die Probleme verursacht.
PMUsers Website
andi69
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo House,

also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,dass,wenn eh schon ein Nerv bedrängt wird
und noch Verspannungen dazu kommen,die Schmerzen sehr unterschiedlich,bzw. mal stärker mal fast gar nicht vorhenden sind.

(Entschuldige,dass war ein sehr komischer Satz :hair )

Also,bei mir,wenn die Verspannungen dazu kommen,helfen meine Opiate auch nicht und
ich hab auch diese fiesen Daumenschmerzen (stechen) und mein Arm,Schulter
und Hals ist auch stark betroffen.

Alles Liebe, Andrea :winke
PMEmail Poster
House
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 19:43

aktiver Schreiber
**

Hey Andrea,

danke für die Antwort :)

Also würdest du das ganze auf den Vorfall schieben, dass dieser der Hauptauslöser dafür ist?

Liebe Grüße
Bastie, House oder wie auch immer :D
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 09 Dez 2013, 20:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Basti ,

ich kann ja nur für mich sprechen aber ich sage mal jaaa.

Hab aber auch Einengungen der Neuroforamina,deshalb schwer zu sagen,was bei mir " Klemmt ".

Ich hab dann sogar/wie jetzt auch) wie einen Ring um den Brustkorb,
also alles komplett verspannt :r

LG Andrea
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6585 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version