Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
joerg1980 |
Geschrieben am: 29 Nov 2013, 19:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.587 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
:; hallo , nachdem die KG nichts gebracht hat , wurde ich nun am 18.11. operiert an der Lws 4/5
Spinalkanalstenose mit Prolaps . Also meine Frage ist nun : ich gehe am Montag für 3 Wochen in Reha .... Aber ich fühl mich eigentlich richtig gut nach der op . Ich habe nun Angst das ich in der Woche wo ich jetzt zu Hause war was falsch gemacht haben könnte , da heute Nacht mein Fuß eingeschlafen war ..... Ok ich muss dazu sagen es könnte sein das meine Frau dran schuld war , da als ich wach wurde ihr Bein auf meiner Wade lag ... Als ich mich weggedreht habe , war das Bein sofort wieder wach . Im allgemeinen ist zwar noch ein taubes Gefühl in der Wade vorhanden , welches auch nach der op noch da ist , da ich eine Fußhebelparese hatte , und das ja einige Zeit braucht . Das Problem ist , das ich mich selbst dabei erwische , das ich schnell aufstehe , von der Couch , bzw teilweise auch mal ne Stunde am rumlaufen bin , bin auch schon 3 mal im Auto mitgefahren , ging,aber nicht anders ( Kurzstrecke ) . Auch so merke ich halt das der Alltag mich einholt , da die Beschwerden sowenig sind , das ich das einfach vergesse . Ich habe nach 7!tagen schon keine Schmerzmittel mehr genommen . Naja und jetzt mach ich mir halt Gedanken , das der eingeschlafene Fuß , hoffentlich nichts mit einem Fehlverhalten zu tun hat . Ich weis halt auch nicht genau was man darf und was nicht . Ich weis nur das ich nicht so viel sitzen soll , wenn dann liegen oder laufen oder stehen , aber kann mir jemand sagen was man absolut nicht machen darf oder besser gesagt meint ihr es könnte ein Fehler sein , den Alltag schon wieder einziehen zulassen ? Also arbeiten tu ich natürlich noch nix . Ich hebe auch nix schweres oder so . Der Arzt hatte auch gesagt ich soll nichts vom Boden aufheben , auch das ist mir heute morgen passiert , da ich es schlicht aus Reflex gemacht habe . Vielleicht mach ich mich auch zu verrückt . Gruß Jörg |
violac01 |
Geschrieben am: 29 Nov 2013, 19:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Ich weis halt auch nicht genau was man darf und was nicht . na, dann lies mal den Ratgeber hier, der ist extra dafür geschrieben: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=50119 Übrigens sei bei der Reha sehr zurückhaltend mit dem Sport und Muskelaufbau.. es gab schon viele, die dann ein Rezidiv bekommen haben. Muskelaufbau ist wichtig, aber lieber erst Wochen später beginnen. Der Faserring ist noch offen und es dauert ca. 8 Wo bis der einigermaßen verheilt ist.. solange kann viel leichter wieder etwas austreten. Bei der Reha sagen sie immer, wer Schmerzen hat muss nicht alles mit machen... da kann man also auch ein bisschen eher aufhören, so zur Sicherheit :z Bearbeitet von violac01 am 29 Nov 2013, 19:41 |
joerg1980 |
Geschrieben am: 29 Nov 2013, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.587 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Danke für die Links , aber das ist jetzt nicht unbedingt das was ich wissen wollte .
Ich wollte ja wissen ob ich jetzt , ca. 2 Wochen nach der op , im Alltagsleben etwas falsch machen kann , oder ob ich mich auch wieder bücken darf , und wie lange gehen , stehen , liegen . Im auto mitfahren , und wenn ja wie lange .... USW . Und was darf man auf keinen Fall . Gruß Jörg :winke |
Harro |
Geschrieben am: 29 Nov 2013, 22:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Joerg,
der Link ist schon goldrichtig :D man muss nur den darin enthaltenen "Patientenleitfaden" lesen, dort stehen alle Antworten die du haben möchtest. Grüßle Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |