Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> ISG-Denervierung, Wer hat Erfahrung
Runnermanni
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 18:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.927

Hallo liebe Bandis oder und WS-geschädigte
Mein Ortho möchte bei mir wg. ISG Arthrose eine Denervierung-durchführen lassen ambulant in einem Krankenhaus.
Habe so etwas schon mal vor 7 Jahren bei Facettenartrose gemacht bekommen-damals mit teilweisem Erfolg.

Da ich nun nicht weiß ob es bei ISG -Arthrose-wenigstens die Chance eines Erfolges gibt-wäre es schön
von ISG Betroffenen die eine " Denervierung" erlebt haben-zu erfahren ob sie gute oder schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

Ich persönlich bin da eigentlich pessimistisch-aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe seit 4Jahren Probleme ISG-nach MRT stellte sich Arthrose als Übel heraus-
Bin in einer Schmerztherapie-die mich mit Medikamenten halbwegs vernünftig eingestellt haben.
Mo+Mi Tramal 150 Abends Trancolong und wenns " Dicke" kommt für max. 8Tage Arcoxia 90
Das geht-aber manchmal meine ich das Tramal garnicht mehr hilft.

Eigentlich bin ich kein Freund von Korti aber manchmal muß mein Ortho spritzen.

würde mich freuen wenn jemand von euch Infos über die ISG- Denervierung hat.

Schöne Grüße
Runnermanni
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 20:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo Runnermanni,

ja, genau Dein Prolem könnte der Zwilling von mir/meinem sein. Was habe ich nicht schon alles probiert. Unter anderem auch eine Denervierung.

Vor dem Eingriff sprach ich auch mit einer entfernteren Bekannten, die es hat machen lassen. DER hatte es prima geholfen.

Dann ließ ich es auch geschehen. Wir waren mit 3 Patientinnen auf dem Zimmer. Die 1te kam vom Eingriff zurück - super - die 2te kam zurück, auch super - ich kam zurück und nix.....auch nicht am Tag danach - aber das soll für Dich nix heißen!!!

Also, man kann es nur versuchen und ich kann Dir nur auch sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es kann aber bei Dir durchaus gut laufen. Meine Bekannte hat nun schon seit mehr als 2 Jahren Ruhe.

Google doch mal nach der sog. DIANA-Methode. Die kommt bei mir leider auch nicht zum tragen, weil der Spalt zw. ISG und Beckenkamm zu gering ist, aber in der Regel gibt es sehr gute Ergebnisse. Evtl. gibt es ja in deiner Nähe ein KH welches eine solche Methode beherscht und dann lass Dich einfach mal beraten.....

Step by step, ich drücke Dir die Daumen und einen guten Abend wünscht

Claire Grube
PMEmail Poster
tom01687
Geschrieben am: 06 Dez 2013, 10:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.697

Hallo Runnermanni,

ich habe gesehen, du kommst aus Alsdorf (ich aus Stolberg)
-> Darf ich fragen, wer eine Denervierung ambulant macht? Würdest du auch von deinem (hoffentlichen) Erfolg berichten?

Viele Grüße

Thomas
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3046 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version