Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Steißbeinprobleme evtl.neue Sparte erf.?!, wer hat's am 3.12.2013 im TV gesehen?
Claire Grube
  Geschrieben am: 04 Dez 2013, 16:38

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo Liebe Bandi`s,

ich weis nicht genau, ob dieses "STEIßBEIN-THEMA" noch in dieses LWS-Forum gehört, aber das Steißbein hängt ja unten an der LWS dran und nun komme ich auch schon zum Thema. :kinn

Gestern war eine TV-Sendung ich glaube es war im HR oder SWR und es ging um eine Frau die NICHT SITZEN konnte, weil diese so große Schmerzen vermeindlich in der LWS hatte. Doch nach einem langen Leidens- und Suchweg von meheren Jahren kam ein Doc. auf die Idee mal sein Augenmerk auf das Steißbein zu richten.

Und richtig! :up Die Dame ist vor Jahren - wie ich übrigens auch ??? - voll auf den Steiß gefallen. Dadurch kam es wohl zu einem Bruch der nicht erkannt wurde. Das vermute ich ebenfalls auch bei mir. Und der Doc. aus Koblenz, den ich an der Hand habe, fragte mich auch nebenbei, ob ich mal in der Vergangenheit auf den Steiß gefallen wäre........... ???

Das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich ging im "WWW" auf die Suche. Es ist schon erschreckend, wie sich die Aussagen der Berichte über Steißbeinprobleme mit denen die in der LWS sind oder sich dort hinziehen können, gleichen.

Evtl. gibt es ja eine Anregung das der Eine oder Andere mal bei seinem nächsten Arztbesuch mal >> naiv wie wir Paienten am liebsten gesehen werden << anspricht, ob es nicht sein kann, dass das Steißbein mal näher unter die Lupe genommen erden sollte.

Ich würde mich auch freuen, wenn ich die Eine oder Andere Resonanz von Euch erhalten könnte.

In diesem Sinne einen recht schmerzfreien Feierabend wünsch Euch allen dat

C l a i r e "Grube"

PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 04 Dez 2013, 17:40

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Claire Grube

Die Sendung habe ich auch verfolgt.

Klasse, dass du das Thema noch Mal erwähnst. :ap

Du meinst wohl diesen Beitrag in der Sendereihe NDR Visite:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visi...visite9249.html

Was dort berichtet wurde, gibt Anlass zur Hoffnung das eine Linderung nach Steißbeinbruch erreichbar sein kann.

schönen Abend noch
paul42

Bearbeitet von paul42 am 04 Dez 2013, 17:41
PMEmail Poster
diewilde30
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 16:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.428

Ihr seit die besten,
habe den Beitrag verpasst und es jetzt dank euch gesehen. ich leide seit 19.7. an starken Schmerzen beim sitzen.
Jetzt hab ich einen neuen Heilungsansatz.
Danke.
Ich wäre dafür, ein eigenes Steißbein Thema aufzumachen.
lg
PMEmail Poster
Sunshine*katze82
Geschrieben am: 05 Dez 2013, 18:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.777

hallo!

ich wäre auch dafür ;-)

ich habe seit Oktober 2012 starke steissbeinschmerzen,kann überhaupt nicht sitzen,lange stehen etc.liege nur im bett seit vorigem jahr.

liebe grüsse an alle und schöner abend

glg tina
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2272 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version