Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Claire Grube |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 13:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo Martina,
ich habe mir die Mühe gemacht und Deinen LINK angesehen. Die Homepage dieser Praxis ähnelt sich derer die ich schon alle besucht habe. Auch dieser Doc. "kocht nur mit Wasser". Die Ansätze sind gut, klar, und es hilft mit Sicherheit vielen, erst einmal ALLES auszuschöpfen bevor man an eine OP heran geht. Aber, ich hätte es nicht besser formulieren können wie PAUL es hier tat, ganz genau dies, was er da beschreibt trifft z.B. auf mich aber auc auf viele, viele andere Bandis hier im FORUM zu! Bei dem Einen mit 3 BS laut MRT geht es super ohne Schmerzen sogar und andere haben "nur" einen Mini-BS und wissen sich nicht zu lassen. Wie stehst Du denn dazu, dass, wenn DU schon alles mögliche über Jahre ausprobiert hättest alles, bis auf eine OP und kommst nicht weiter trotz mentaler Stärke?! Immer mit der Tatsache jeden Tag, den Du die Augen aufmachst bis Du wieder schlafen gehst trotz Tilidin o.ä. Schmerzen zu haben......Du kanst aber auch nicht selber ins Auto geschweige denn zum Sport....und bist auf andere angewiesen.....???! ...... dann glaubt man doch irgendwann auch mal einem Doc. wenn der sagt:.....bei ihnen bringt das alles nix mehr..... außer> wir beruhigen die 3 WK genau damit da nix mehr über einander reibt und die Nerven ärgert. Ich glaube, mit Deinem Thread machst Du div. Bandis Angst, dass die sich viel zu viel nur einbilden würden und werden verunsichert, gerade wenn die sich mit dem Gedanken auseinander setzten und VOR einer evtl. OP stehen....... sorry, aber das ist meine Meinung, nicht böse sein :-] Ich wünsche Dir ein gesundes, Neues Jahr und alles Gute weiterhin auf Deinem Weg, den Du für Dich ja anscheinend gut gefunden hast, in diesem Sinne lG C l a i r e |
_Martina_ |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 14:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Claire :;
ich bin Dir nicht böse wegen Deiner Meinung,warum auch? Ich kann auch gut verstehen,daß man nach jahrelangem Dauerschmerz zermürbt und am Ende ist. Ich hatte auch schon heftige Schmerzen,aber zum Glück nie durchgehend. In einem Deiner Themen hier (vor ein paar Wochen) kam mir spontan der Gedanke....die macht zuviel Sport und Co.! Der Arzt von dem ich hier schreibe hat z.B. dem Cousin meiner Mutter (zig mal operiert und versteift und trotzdem Schmerzen die ihn an Selbstmord denken ließen) sehr geholfen und zwar in dem er ihm dieses ganze Sportprogramm sozusagen verboten hat. Er durfte/mußte nur noch 15-30 Minuten ganz leichtes Training täglich zu hause machen,zur Lockerung der Tiefenmuskulatur und der kleinen Wirbelgelenke (wozu auch das ISG und die Facettengelenke gehören). Dieser Arzt hat auch selber einige Bandscheibenvorfälle und weiß immer gleich wovon man redet,er versteht einen aus eigner leidvoller Erfahrung. Der Dr.Pawelik hat zu mir auch mal gesagt,daß es der absolute Wahnsinn ist wie manche Menschen mit schweren Rückenleiden zum Supersportler meinen mutieren zu müssen. Er sagt auch,so wie es auch Dein und mein Empfinden ist,das eine durchgehend geschädigte Wirbelsäule so etwas gar nicht mehr leisten kann und darf! Deshalb halte ich hier manche Sporttips für sehr bedenklich. Bewegung muß absolut sein,ohne geht nicht,aber wenn ich hier schon von diesem Flexistab lese könnte ich Zustände bekommen denn die Bewegungen die man mit dem Ding vollbringen soll sind z.B. für mich absolutes Gift. Hier steht auch (ganz unten) daß der Flexibar bei Bandscheibenvorfällen und Co. absolut tabu ist. http://www.flexi-sports.com/physio/content...chau/presse.php Ich finde mich in dem Thema von Flopi etwas weiter unten wieder. Genau so! habe ich es auch immer gemacht und bin gut damit gefahren. Erst vor kurzem wieder mit einem ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall diesmal auf der BWS... :hair jetzt nach ca. sechs Wochen ist alles wieder gut,dank softem Training,in Bewegung bleiben und am Anfang drei Wochen Diclo nehmen. Vorsichtig muß ich aber immer und bei allem sein und das tägliche Turnen zu hause darf ich auf gar keinen Fall aufhören. Ich wünsche auch Dir alles Gute Claire! Gruß Martina Bearbeitet von _Martina_ am 03 Jan 2014, 16:12 |
antonia |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 18:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo Martina,
du schreibst das du einen heftigen BSV hattest und nach 6 Wochen ist alles gut und alles nur mit Diclo und Training ? Ich konnte mich nach meinem BSV nicht mal mehr bewegen, gehen oder sitzen, selbst im liegen hatte ich trotz starker Schmerzmittel wochenlang massive Schmerzen. Für mich wurde schon der Toilettengang zur Qual und somit war an Training ( egal ob soft oder anders ) überhaupt nicht zu denken. Sorry wenn ich das jetzt sagen muß, aber ich finde dein Ortho nimmt den Mund ganz schön voll, denn Menschen und somit BSV-fälle sind nicht alle gleich, deshalb finde ich die Aussagen von dem Doc nicht ganz ok. Ich zB. wurde zu spät operiert deshalb war der Nerv zu lange gequetscht und war dann bereits im WG verwachsen. An deiner Stelle würde ich mal zu nem NC oder WS Chirurgen gehen denn die sind auf WS erkrankungen spezialisiert. Wie Claire schon schreibt, ist auch das von mir geschriebene nur meine pers. Meinung und will dich auch nicht kritisieren. Lg antonia |
Floppi |
Geschrieben am: 03 Jan 2014, 22:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 22.900 Mitglied seit: 01 Jan 2014 ![]() |
Huhu,
Also ich denke das jeder für sich seine Methode finden muss mit der er zurecht kommt um sein Rückenleiden in den Griff zu bekommt. Ich wurde damals mit 17 Jahren an der BSW L4/L5 operiert, da es einfach nicht mehr anders möglich war. Schmerzfrei war ich 2 Jahre nach der OP. Zur Zeit bekomme ich es ganz gut hin wenn ich in Bewegung komme, meine 2-3 Übungen morgens und abends turne und mich daran halte was man bei der Rückenschule gelernt hat. Meiner Meinung nach kann jeder eine Methode finden die im hilft, ob man wieder 100% ohne Schmerzen durchs leben gehen kann hängt glaub ich von zuvielen Faktoren ab, aber eine Linderung wird man bestimmt immer hinbekommen. Mein Arzt sagte mal zu mir. Der Schmerz muss zu deinem Freund werden, dann kann man besser mit Ihm arbeiten. Als erstes dachte ich das er nicht mehr alle Latten am Zaun hat, aber mittlerweile denke ich, da ist schon was wares dran. MIr hat die Aussage auf jedenfall geholfen. LG Floppi |
_bambam |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 09:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.826 Mitglied seit: 11 Dez 2013 ![]() |
Morjen Michael
zur meinem Beitrag von Januar `14 Die Fac. Denervierung hat leider nicht das Ergebnis gebracht, gehöre also eher nicht zu den 80% der Patienten bei denen es wirkt. Bisher nicht das Mittel der Wahl gefunden um völlig schmerzfrei zu sei´n. Hab` mir nochmals intensiveres Training "verordnet" und gfls. mal einen Chiropraktor aufzusuchen (kein Chiropraktiker!) Alles gute für Dich Gruss |
![]() |
![]() ![]() |