Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jessiz |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 00:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.785 Mitglied seit: 29 Nov 2013 ![]() |
Hallo Chronos,
das mit dem schonen versuche ich auch. Selbstversuche aus dem Netz mache ich nicht mehr, einmal gemacht wegen dem Ischiasschmerz und nachher fast die Wände hoch gegangen. Sportlich war ich vorher schon nur da ich recht dünn bin die Bauchmuskeln vernachlässigt das war evtl der Fehler. So muß man halt weiter an sich arbeiten. Liebe Grüße ist schon spät jetzt Jessiz |
flash90 |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 01:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.784 Mitglied seit: 28 Nov 2013 ![]() |
Vielen Dank Jezzis :-)
In der zweiten OP wurde bei mir wieder das Gewebe entfernt, was auf den Nerv gedrückt hat (Nukleotomie). Nun ja, erstmal wieder zur Wirbelsäulensprechstunde. In der Klinik, in der ich auch operiert wurde, fühle ich mich damit sehr gut aufgehoben. Vielleicht habe ich auch mal Glück und die Schmerzen werden weniger. |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 09:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi Jessiz,
na mit Lähmungen hätte ich mich sicher auch operieren lassen, denn da ein Risiko einzugehen halte ich auch für leichtsinnig :nein Zitat Mit welchen Therapien hast du das so hinbekommen? leider gibt es kein Geheimrezept.... das übliche: an erster Stelle Geduld (bei mir hat es 8 Monte gedauert, echt ätzend gewesen, insofern, kann ich Verzweiflung gut nachvollziehen, wenn man nicht weiß, ob es werden wird. Dann PRT, manuelle Therapie, KG.... viel Wärme (Moorkissen) nach 7 Mo Reha und dort ein ziemliches Komplexprogramm (zusätzlich zu den schon erwähnten Dingen: Stangertherapie..ist son Strom, Schlingentisch, Ionthophorese für den schmerzenden, dicken Knöchel...) Aber was mir neben der Zeit den Durchbruch gebracht hat, war der Muskelaufbau, ziemlich intensiv bei der Reha begonnen. Ich war auch immer sehr sportlich und schlank, aber wie du auch schriebst, sicher wenig Bauchmuskeln und sicher auch wenig spezielle Rückenmuskeln (kleine Muskeln an der WS).... gibt es oft bei schlanken Leuten, verbunden mit einer Bindegewbsschwäche hat das eben dramatische Folgen. (übrigens hatte ich auch Mitte 20 meinen 1. BSV, war danach aber über 20 Jahre schmerzfrei)) Auch jetzt noch 2 Jahre danach, mache ich 3 x die Woche ein intensives Programm, denn die BS bleibt ja geschädigt und solche Schmerzen wie damals, will ich nie wieder haben :tritt |
Jessiz |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 09:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.785 Mitglied seit: 29 Nov 2013 ![]() |
Hallo Violac01,
7 Monate sind ein sehr langer Weg hast du Super durchgehalten. Das mit dem Bindegewebe kenne ich leider sehr gut, schon einen leisten und einen Nabel Bruch gehabt :braue . Sport mache ich ohnehin gern da mir Bewegung wichtig ist, hab ich nur wohl nicht gezielt genug gemacht was ich jetzt ändere :z . Du hast deine Reha wahrscheinlich bei dir in der Ecke gemacht oder? Werde das stationär machen, denke ich da man Zuhause doch immer wieder mit eingebunden wird, plus die Fahrerei. Was machst du jetzt noch alles an Sport? Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag Jessiz |
Jessiz |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 09:41
|
Hallo Flash90,
denke es wird noch viele Möglichkeiten geben bei dir, da ist ans aufgeben nicht zu denken :z . Bei den ganzen Geschichten die ich jetzt gehört gelesen hab kann es ein langer Weg werden aber lohnen tut es sich auf jeden Fall. Es gibt auch so extra schmerztherapeuten Praxen wo man dann gezielt was am Schmerz macht ein bekannter von mir macht das, er hat lws und hws und ist sehr zufrieden. Hier scheint die Sonne, bei dir in Hamburg auch? Liebe Grüße und einen wundervollen Tag :sonne Jessiz |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 10:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Du hast deine Reha wahrscheinlich bei dir in der Ecke gemacht oder? Werde das stationär machen, denke ich da man Zuhause doch immer wieder mit eingebunden wird, plus die Fahrerei. Was machst du jetzt noch alles an Sport? nein meine Reha war 600 km weit entfernt, wollte ich aber so. Einfach auch eine andere Gegend von Deutschland kennen lernen und sich eben bewusst auf die Reha konzentrieren. ich finde stationäre Reha auch viel besser, da ist man von zu Hause weg und man ist nicht in Haushalt u. a. Anforderungen der Familie /Freund eingebunden. Zusätzlich zu den Therapien kann man auch abends mal etwas machen und nette Leute findet man überall :z . Zur Zeit mache ich montags Gerätetraining, Mittwoch Flexibargruppe und freitags so eine allg. WS gruppe + nach der Gruppenzeit noch ca 45 min jeweils so allg. Boden- und Balanceübungen. Bei "nur" Gerätentraining denke ich immer, werden nicht alle Muskeln angesprochen, obwohl Gerätetraining für den anfänglichen schnellen Muskelaufbau gut ist. Zusätzlich laufe ich ca 1 -2 mal wöchentlich 1- 2 Stunden Nordic Working, aber wirklich schnell und nicht so peinlich rentnermäßig.. naja , dass ist sicher nichts für dich (junge Leute kommen sich da ja eher doof vor :z) |
Jessiz |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 10:14
|
Hallo Violac01,
aber in Bayern warst du nicht in der Reha oder? Was das walking angeht find ich das gut, da ich viel mit Hund unterwegs bin und der auch nicht gern rennen mag muß ja schnüffeln :z . Junge Leute ist gut,mit dem Rücken fühlt man sich manchmal wie 80 wobei mich in der schlimmen ischiasphase selbst die locker überholt haben :roll. Da hat sich mein Sohn schlimme sorgen gemacht der hat mir da schon sehr leid getan mit der jungen alten Mutter beim Gassi gehen. Man sagt ja man ist so alt wie man sich fühlt :z Muß daran arbeiten sich wieder Jung zu fühlen. Im Moment geht es bergauf und das bleibt auch so beiß mich durch. Liebe Grüße Jessiz :bank |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 10:36
|
Hi,
ich war in Bad Mergentheim in Baden Württenberg...ich habe auch einen Bericht dazu hier geschrieben. Kannst du dir denn eine Einrichtungen aussuchen? dann lohnt es sich, vorher mal berichte zu lesen. Beim Nordic Working: also das mit den Stöckern, werden 80% der Muskeln angesprochen, wenn man die Technik beherrscht und ich finde es daher sinnvoll die Stöcke mitzunehmen, so macht man wenigsten gleich etwas für die Muskeln.. vor allem auch Rückenmuskeln. Und das mit dem jung oder alt fühlen.. das ist definitiv so, ich fühle mich zur Zeit mindestens 20 Jahre jünger. :z Du als ich mit 20 den BSV hatte dachte ich auch, das wird nie wieder und wie soll man damit alt werden und dann ging es doch wieder aufwärts, so wird es bei dir sicher auch werden :trost. Und muss es ja auch, damit du wieder mit deinem Sohn mithalten kannst. Drücke dafür die Daumen und ich bin froh, dass du schon viel besser klingst als bei deinem ersten Beitrag. Bearbeitet von violac01 am 01 Dez 2013, 10:37 |
Baball9 |
Geschrieben am: 01 Dez 2013, 15:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Jessiz.
Habe deine Leidensgeschichte gelesen und habe mich darin wiedergefunden,nur das ich an der L4/5 opariert wurde. Bin seit zwei wochen von der stationaeren Reha ( Bad Staffelstein, Oberfranken )wieder daheim und muss sagen das war die beste Endscheidung Stationaer zu gehen auch wenn ich das zuerst gar nicht wollte ,man denkt ja immer es geht daheim nicht ohne uns . Hatte vor der Reha keine kraft im linken Bein, aber auf der Reha sind die Therapeuten gezielt auf meine schwaeche eingegangen das ich nach zehn tagen die Treppe hoch und runder laufen konnte. Wuensche dir das du auch so eine gute klinik findest Ganz liebe grusse Diana :; :; |
![]() |
![]() ![]() |