Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Verändertes Körpergefühl durch HWS?, Gangunsicherheit, Schwäche usw.
blue-leonie
  Geschrieben am: 20 Nov 2013, 14:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.618

Hallo Ihr Lieben!

Seit längerer Zeit habe ich schon wieder massive Probleme mit meiner HWS bzw. mit der Muskulatur rund um die ersten beiden Halswirbel, also den Kopfgelenken. Sie ist extrem verkrampft.

Mir ist aufgefallen, dass ich oft das Gefühl habe, meinen Körper nicht mehr richtig spüren zu können. Dazu sind meine Arme toital schlapp und ungeschickt, selbst beim Laufen habe ich Probleme. Das ist furchtbar unangenehm und beunruhigend....

Selbst mein Gesicht fühlt sich komisch an und manchmal denke ich, dass mein Mund verschwunden ist und ich Probleme mit dem Sprechen bekomme....

Ich kann das echt schlecht beschreiben, aber ich frage mich halt, ob das wirklich mit der HWS zusammenhängen kann. Es ist wirklich als ob die Muskeln mit die Blutzufuhr abschnüren....ich steh auch ständig unter Strom und habe massig Stress. Entspannen geht schon lange nicht mehr....

Außerdem habe ich oft Wortfindungsprobleme :(

Kenn das jemand???

Danke schonmal!

Viele Grüße

Susanne

Bearbeitet von blue-leonie am 20 Nov 2013, 14:53
PM
andi69
Geschrieben am: 20 Nov 2013, 15:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Susanne,

oh ja das kenn ich auch,irgendwie hab ich auch immer das Gefühl,
die Statik hat sich total verändert.

Ich merk das auch oft in den Beinen,Kopf und hab einfach nicht mehr so ein
Körpergefühl wie vorher.
Aber das sag mal einem Arzt,da bist du sofort schwer depressiv!!

So ist auf jeden Fall meine Erfahrung!

LG Andrea
PMEmail Poster
blue-leonie
Geschrieben am: 20 Nov 2013, 16:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.618

Hallo Andrea,

ja, das ist wirklich unheimlich unangenehm... manchmal laufe ich und denke ich laufe gar nicht, weil ich das gar nicht richtig wahrnehmen kann.

Auch die Benommenheit ist immernoch da....

Ich frag mich langsam echt, wie ich das endlich mal in den Griff bekommen kann.....

Viele Grüße

Susanne
PM
klaus123
Geschrieben am: 20 Nov 2013, 20:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Susanne,
ich habe 6 Jahre in Dorsten gewohnt.....kann dir zu deinen Problemen leider keine Empfehlung geben.Ich würde erst einmal ein MRt machen lassen,um zu sehen ob alles von der HWS kommt oder nicht.
Viel Erfolg für deinen Weg
:winke Klaus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1825 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version