Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L4/5 mit Kompression L5 Wurze, Teil 2
snowflake
Geschrieben am: 11 Feb 2014, 22:37

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Dragoo,

bei mir war eine dreiwöchige (ambulante) Reha angesagt, die dann auf 4 Wochen verlängert wurde. Soweit ich das mitbekommen habe, sind Verkürzungen nicht vorgekommen. Ich glaub, dafür muss man sich als therapieunwillig zeigen.

Sofern dir 4 Wochen lieber sind als 3 Wochen, solltest du das bei der Visite nach ca. einer Woche ansprechen, sofern der Arzt nicht von sich aus diesen Vorschlag unterbreitet.

Davon mal abgesehen, finde ich, dass man in der Reha den verschiedenen Behandlungen gegenüber aufgeschlossen sein sollte. Und sofern etwas Schmerzen verursacht, auf jeden Fall bei der (nächsten gleichartigen) Behandlung bzw. der Visite ansprechen. Es gibt u.U. auch Alternativen.
PMEmail Poster
Liz82
Geschrieben am: 12 Feb 2014, 11:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.092

Hallo Dragoo,
das mit der REHA ist schonmal super. Verlängerungen sind auf 4 Wochen möglich. Wenn du keinen "Lagerkoller" bekommst, würde ich das auch machen. (Ich wollte nach 3 Wochen nur nach Hause, aber hauptsächlich, weil ich mich nach der OP sehr fit fühlte und recht schnell wieder arbeiten wollte).
Wenn du danach wieder arbeiten gehen kannst, würde ich nochmals einen Antrag auf Reha-Sport stellen (geht auch über den Hausarzt). Den Träger/Ausrichter kannst du frei wählen und du bleibst ca. 1,5 Jahre "dran" am Sport.
LG-Liz
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4831 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version