Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
inlinerpolly |
Geschrieben am: 01 Jul 2015, 21:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.794 Mitglied seit: 01 Jul 2015 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier .. Wer ist dieser Dr. Rosenthal von dem hier so einige berichten ? ich benötige dringend einen Arzt in berlin ? Habe Bandscheibnvorfall BWS 6 / 7 der jetzt aufs Rückanmark drückt und Krippeln in den Füssen verursacht.. Wer kann mir helfen an wenn kann ich mich wenden ? Danke :D |
Paulinchen 74 |
Geschrieben am: 14 Jul 2015, 19:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 23.031 Mitglied seit: 30 Jan 2014 ![]() |
Hallo inlinerpolly,
Dr. Rosenthal ist ein Neurochirurge der sich auf Operationen der BWS spezialisiert hat. Er hat seine Praxis jedoch in Bad Homburg bei Frankfurt. Hier im Forum gibt es aber auch ein Arztverzeichnis. Vielleicht findest du ja da was. Lieben Gruß Claudia P.S. Ich bin auch bei ihm an der Bws operiert worden... |
Sissi 67 |
Geschrieben am: 11 Mär 2016, 10:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 25.495 Mitglied seit: 07 Feb 2016 ![]() |
Hallo Ihr Lieben
Dann komm ich jetzt auch Dazu Vor ca. 14 Jahren weis es echt nicht mehr ganz genau müsst jetzt nachschauen, hatte ich einen Motorradunfall in dem ich einfach Bewustlos wurde wärend dem fahren. Ich selber war gefahren, Gott sei dank war ich inner Orts unterwegs und hatte nur 30 Kmh drauf, und so waren die folgen nur Gehirnerschütterung und Prellungen. Ich war aber bewustlos bis zum Abend, und man fand nicht raus warum das der Fall war. Ich flog aber mit dem Rücken direckt mit da wo der BH verschluss ist auf eine Bordsteinkante, und das war der beginn meiner leidensgeschichte die damit begann. von da an ging es mir nie mehr gut. Ich hatte immer schmerzen an der Hüfte, die immer schlimmer wurden, und man fand einfach nicht woher es kam. Man suchte immer nur am Becken und LWS und Hüfte aber nie weiter oben. Wochen und Monate von schmerzen kamen auf mich zu und keiner konnte mir helfen. Ich ging zu KG und von einem zum anderen Arzt, eine Oddysee von Ärzte kam auf mich zu und Schmerzen die immer schlimmer wurden die zum Teil nicht mehr auszuhalten waren. Dann kam ich das erste mal in eine Scherzterapie, da waren aber schon mittlerweile 3 oder 4 Jahre rum und es waren weis Gott wie viele Ärze hinter mir, und es ging los mit Opiaten, man erzählte mir das erste mal was von Psychischen schmerzen und ich würde mir was einbilden und und und. ich bin bald durchgedreht. Ich heulte mir nur noch die Augen aus, konnte kaum noch weil es nur noch schlimmer wurde, ich hatte solche schmerzen, konnte Tage lang kaum noch laufen, und die kommen mir so. Bis die eine Nacht so schlimm war das ich zu meinem Mann gesagt habe das ich so gar nicht mehr leben will, und der dann gesagt hat, jetzt reichts, der hat mich dann ohne zu überlegen mitten in der Nacht 150 Kilometer nach Heidelberg in die Uniklinik gebracht und denen nichts von all dem gesagt was alles war, und die haben dann gefunden was los ist mit mir, das der 11 Brustwirbel gebrochen war, und falsch zusammengewachsen ist, und das Rückenmarck gequeschtscht hat, und ich jetzt einen Rückenmarckschaden habe. Die haben mich dann nach Bad Homburg zu Dr. Rosentalh wo ich dann das erste mal über die Linke seite 10-11 BWS 2012 im Januar Operiert wurde. Ich war so fertig einerseitz Glücklich das man entlich nach all den Jahren entlich gefunden hat was los ist mit mir, und ich doch keiner an der Klatsche habe, und anderer seit auch ganz viel Angst. Ich habe sehr lange gebrauch bis ich mich davon erholt habe, das hat fast ein Jahr gedauert, aber es ging tatsächlich Berg auf.Ich war so Glücklich, entlich keine Medis mehr, wieder laufen können und keine Schmerzen mehr, ja ja ja das Leben geht weiter dachte ich. 1 ganzes Jahr war das auch so, und dann fing der neue Alptraum fon vorne an. Nein nein dachte ich, Bitte nicht, ich hab neu in einem Geschäfft angefangen wo ich so Glücklich war, ich wollte auf jeden fall meinen festen Arbeitsvertrag, jetzt kann ich keinen Krankenschein gebrauchen dachte ich,also IBU rein und weiter machen. Es wurde Täglich schlimmer, ich konnte immer schlechter laufen,stehen, die abstände wurden immer kürzer bis hin zu 3 min stehen und dann war rum. Ich dachte Komm die 3 Monate schaff ich noch dann geh ich zum Arzt , dann kam die Nacht der Nächte, ich wachte auf und konnte nicht mehr aufstehen, ich weckte meinen Mann. Ich lag im Stuhl und im Urin und ich wusste das war es jetzt, mein Mann und meine Söhne haben mich dann in die Wanne gesetzt, ich natürich heulend genau gewusst was jetzt kommt, und dann ab in die Klinik. Nächste OP die war dann von Hinten und auch nicht in Bad Homburg, weil so weit hätte ich es in der Nacht nicht mehr geschafft. Da war mir auch alles egal. muss ich ganz erlich sagen, in der Nacht hätte ich nur noch chreien können, nicht vor schmerzen nein sondern vor Hass und wut und entäuschung und einfach nur weil ich die Weld gehasst hatte. Diese OP war mit aller Abstand die schlimmste, ich weis nicht warum, aber ich konnte lange nicht´s selber machen, nicht alleine aufstenhen, nicht zur Toilette, gar nicht´s ging. Die haben also 10-11-12 BWS von Hinten Schrauben Stangen und Blatten verbastelt. Von da an ging es nicht mehr Berg auf, seit der Zeit geht es mir nicht mehr gut. Mein Linkes Bein ist immer wieder Lam, mal länger mal kürzer, mal ganz so das ich es Tage lang gar nicht mehr spühre, ich sitze dann ganz im Rollstuhl, dann kann ich wieder bedingt am Rollator laufen. aber so balt ich anfange zu belasten fangen sofort die schmerzen wieder an. Ich nimm Unmengen an Schmerzmittel, Natürlich alles Opiate, Oxikodon 20-20-20- zur Nacht wenn es schlimm ist 40 bin Mittlerweile schon wieder zur Schmerztherapie gewesen und es hat mir Null was gebracht. Ich weis nicht was das alles soll, manchmal frage ich mich was die Ärze da mit anrichten mit ihren doofen Spritzen, die helfen schon für den Moment, aber halt nur für den Moment. Es ging ein Jahr rum, und der Zustand nach der 2. OP wurde immer schlimmer, so meinte mein Mann das er es gut fände wenn wir doch jetzt mal nach Dr. Rosentahl fahren sollten, weil der hat ja auch das erste mal wunder bewirgt. OK dachte ich gesagt getan, ab dahin. Die nächste OP im Januar 2016 steht, weil sonst droht mir der Querschnitt sicher. OK dachte ich alle gute dinge sind 3 jetzt mach ich die noch und dann wird alles gut, ganz sicher kommt es so. 3. OP und alles wird gut. 12-LWS 1 das sollte jetzt gemacht werden von vorne über die Seite Links Lunge wird Lam gelegt Stück von der 11 Rippe wird zwischen 12 eingebaut als Knochenspan kannte ich alles vom ersten mal dachte komm das stehst du du durch kenn ich doch alles, und so schlimm wie die 2. OP ist es nicht, das schaffst du. So es ging alles vorbei, und jetzt hab ich den Salat. Seit dieser OP spüre ich meinen Unterleib nichtmehr, mein Darm Tut nur noch teilwese, ist zum grösten teil Lam, die Gebärmutter Blutet wann sie will weil die Nerven gestört sind und fehlinformationen senden, die Blasen muß dauerhaft Konntrlliert werden,weil auch die gestört ist, Gefühle habe ich keine mehr oder wenn nur bedingt,und gesöhrt,meinlinkes Bein,ist leitet fehlinformationen ans Hirn,Fehseuerung,vom Fus ans Hirn, ich stolper nur rum wenn es mal geht, sonst geht nur mit Rollator oder Rollstuhl. Die Antwort der Ärzte war dann nur ....Es wird nie mehr so sein wie es mal war..... mit dem Satz kann ich jetzt lernen zu leben. Ich wünsche allen Bandis ganz viel Kraft und bedenkt jede OP 1000 mal bevor ihr den Weg geht. LG Sissi |
Mario66 |
Geschrieben am: 15 Nov 2016, 16:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 26.204 Mitglied seit: 15 Nov 2016 ![]() |
Hallo all ihr mitleidenden
Ich bin neu hier schlage mich aber auch schon 1 Jahr mit den Problemen rum. Das sitzen hier und schreiben bereitet mir schon Probleme,aus dem Haus gehen überlege ich mir immer mehrmals und lasse es meist sein. Begonnen hat das ganze an einem Sonntag Abend, wilst mal ruihg aufs Sofa sitzen und ohne Vorwarnung diese Schmerzen im bereich der untersten Rippenbögen vorwiegend links, dann wurde es mir schlecht bis ich k..... muste. Thermin beim Arzt der nur so auf die schnelle schaut und von einem Magenproblem brabelt. Ein paar schmerzmittel und eine Woche zu Hause , dann arbeiten gehen was auch fast problemlos ging. So 4-5 Wochen später das selbe der Arzt läst sich nicht von seiner Diagnose abbringen. Beim 3 mal bringt mich mein Sohn mitten in der Nacht zum Notfall, dort EKG Blut ect. Darauf einen Bericht am meinen Arzt mit dem Vorschlag röntgen/mri was gekonnt ingnoriert wurde. (habe ich erst später erfahren) Zwischenzeitlich ging ich immer wieder zur Arbeit. Obwohl das Problem am Magen ligen soll hat er mir auf nachfrage Physio verschriben. Das masiren und lösen der Verspannungen tat auch gut der versuch die Rückenmuskeln zu stärken ging dann in die hosen. Dann Anfang Juli wider diese Schmerzen,habe mich ca 14 std damit rumgeschlagen bis eine linderung eintrat. Der Arzt in den Sommerferien halt wider zum Notfall, dort dann ein Röntgenbild und sihe da Bandscheiben im Brustbereich kaum noch da. Ab zur Ferienvertretung da nach kurzer sichtung sofort Termin für ein MRI. Termin beim Neurologen besprechung der Bilder "eine OP sei wohl unumgänglich" anmeldung für weitere Test. Strom an den Fingern am Fus überall ein paar Nadeln aber das kennt ihr wohl alle. Dann Kortison im bereich der untersten Rippenbögen was auch eine gewisse Linderung brachte. Die starken Schmerzen kommen jedoch immer noch gelegentlich und jedes mahl kommen neue Probleme hinzu. Eingeschränktes Gefühl an den Zehen Bein links erweitert sich beim nächsten mal auf den halben Fus. Mitlerweile auch am Oberschenkel Li zum Knie. Beim letzten Gespräch beim Neuro heist es dann eine OP kommt nicht in frage es sei zu gefährlich.?? Neues MRI gemacht warte noch auf Thermin zur Besprechung fürs weitere Vorgehen. Arbeiten kann ich seit Juli nicht mehr Schmerzmittel esse ich zu hauf auch opiate. Ich habe M Scheuermann und dadurch eine stark gekrümmte Haltung und am höchsten Punkt der Krümmung ist die Bandscheibe raus die daneben sehen wohl auch nicht so gut aus. Ich Grüsse euch recht herzlich Mario Gibts denn auch jemand der positive Erfahrungen hat? |
![]() |
![]() ![]() |