Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Carnito15 |
Geschrieben am: 16 Nov 2013, 21:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.729 Mitglied seit: 16 Nov 2013 ![]() |
Hallo, Ihr alle :;
nach dem Durchstöbern des Internetzes nach geeigneten Foren hab ich es endlich gefunden und freue mich darauf, Euch kennenzulernen. Ich bin 42 Jahre alt und arbeite beruflich als Krankenpfleger. In diesem Beruf sind Rückenprobleme eigentlich vorprogrammiert. Mit etwas Glück waren es bislang aber nur vereinzelte "Hexenschüsse", die mit Spritzen und KG ganz gut unter Kontrolle waren. Im August hatte ich dann allerdings einen großen, sequestrierten Bandscheibenvorfall mit Lähmungen und Empfindungsstörungen im linken Bein und konnte weder das Wasserlassen noch den Stuhlgang kontrollieren. Nach einer Schmerzspritze des Hausarztes überwies dieser mich sofort in eine Klinik in Osnabrück, wo aufgrund der Symptomatik die Indikation zur OP gestellt wurde, die dann auch durchgeführt wurde. Inzwischen habe ich die Reha hinter mir und bekomme jetzt weiterhin KG und MTT. Die Fußheberschwäche im linken Bein hat sich nach der OP nur wenig verbessert. Laut Aussage des Neurochirurgen könne das durchaus bis zu 1 1/2 Jahren dauern. Man ist also gespannt. Viel schlimmer für mich ist aber, dass trotz der OP die Harn- und Stuhlinkontinenz geblieben ist. Der behandelnde Urologe schreibt dies ganz klar ursächlich dem BSV zu. Als nächstes steht eine urodynamische Untersuchung an, um überhaupt erstmal die Form der Harninkontinenz feststellen zu können. Was die Stuhlinkontinenz anbetrifft, muss ich dazu sagen, dass eine leichte Inko hier schon bestand aufgrund einer missratenden OP im Enddarm. Seit dem BSV allerdings ist jegliche Kontrolle hier verlorengegangen. Meine Frage an Euch ist, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls nach erfolgter OP weiterhin an einer Inkontinenz leidet und welche Erfahrungen er oder sie damit gemacht hat. :frage Erstmal wünsche ich allen ein erholsames und schönes Wochenende. Liebe Grüße Carnito |
Kessi |
Geschrieben am: 17 Nov 2013, 20:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Carnito :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Zitat Meine Frage an Euch ist, ob es hier jemanden gibt, der ebenfalls nach erfolgter OP weiterhin an einer Inkontinenz leidet und welche Erfahrungen er oder sie damit gemacht hat. frage.gif was sagt denn dein Operateur dazu, war das eine Not-OP? Wurden in der Klinik Untersuchungen durchgeführt, gab es ein EMG? Wenn nicht, solltest du einen Neurologen hinzuziehen. Es gibt Mitglieder, die damit auch Probleme haben, ich hoffe, sie antworten dir noch. Alles Gute wünscht dir Kessi |
Carnito15 |
Geschrieben am: 18 Nov 2013, 08:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 22.729 Mitglied seit: 16 Nov 2013 ![]() |
Hallo Kessi
der Neurochirurg, der das operiert hat, meinte nur, das könne passieren. Laut Aussage des Klinik-Neurologen sei das EMG auffällig gewesen, gäbe aber keinen Hinweis auf die Inkontinenz. Mit der Aussage bin ich natürlich nicht zufrieden und habe jetzt neben dem Termin für die Urodynamik auch noch einen Termin bei einem niedergelassenen Neurologen gemacht. Danke schonmal für deine Antwort, und vielleicht melden sich ja noch andere Betroffene. Viele Grüße :D Carnito |
Kessi |
Geschrieben am: 18 Nov 2013, 14:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Carnito,
Zitat Laut Aussage des Klinik-Neurologen sei das EMG auffällig gewesen, gäbe aber keinen Hinweis auf die Inkontinenz. was bedeutet auffällig, wurde dir das EMG nicht erklärt, keine weiteren Kontrollen? War das ein Nadel-EMG? Probiere einen Termin ambulant beim Neurologen zu bekommen, vielleicht kann dich dein HA unterstützen, das sollte sehr schnell abgeklärt werden. Zitat der Neurochirurg, der das operiert hat, meinte nur, das könne passieren Kurz und schmerzlos :B diese Aussage, du stehst jetzt ohne Hilfe da :streichel . Hoffe doch, es wird wieder besser. Viele Grüße Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |