Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sandram |
Geschrieben am: 30 Okt 2013, 21:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 22.612 Mitglied seit: 16 Okt 2013 ![]() |
Ein herzliches Hallo an alle
Ich bräuchte mal eure Hilfe Hier mein Bericht vom Januar 2013 Harmonische Lordose der LWS.Wirbelkörber nicht höhengemindert.Im Wirbelkörpersegment L4/L5 geringgradige Anterolisthese.Ventral Spondylose sowie Retrospondylose L5/S1. Vakuumphänomen der höhengeminderten Bandscheibenfaches L5/S1 mit Zeichen einer Osteochondrose. Ausgeprägte Intervertebralgelenksarthrose mit ausgiebigen knöchernen Appositionen,welche von dorsal den Spinalkanal im Bereich der unteren LWS einengen. LWK 4/5 mit ausgeprägter,flachbogiger,rechtsbetonter Bandscheibenhernierung mit intraforaminaler Bandscheibenkomponente,Wurzeltaschenkompression beidseits,rechtsbetont. Mit Mittel-bis höhergradiger foraminaler Enge.Links nur geringgradige foraminaler Enge.Geringgradige flachbogige Bandscheibenvorwölbung L5/S1 ohne relevante foraminaler Enge. So jetzt der Bericht vom 12.10.13 Im Vergleich zur Voruntersuchung stellt sich die abgebildete LWS mit einer unauffälligen Lordose dar.Wie bereits vorgeschrieben unveränderte Darstellung der geringgradige ausgeprägten Anterolisthese L4/L5. L5/S1 mit Vakuumphänomen des Bandscheibenfaches bei ausgeprägter Osteochondrose.Verknöcherung der zirkulären Protrusion L5/S1 ohne Befundwandel im Verlauf.Die pseudoprotrusion LWK 4/5,welche nach rechts lateral zerniert ist,zeigt keine Befundprogredienz im Verlauf.Weiterhin stellt sich das rechtssee Neuroforamen eingeengt dar Intervertebralgelenksarthrose. Ist eine Verknöcherung gut oder nicht Ich hab erst nächste Woche einen Termin beim Orthopäden Kann mir vielleicht jemand den Bericht auf Deutsch erklären?? :; :; :; |
violac01 |
Geschrieben am: 31 Okt 2013, 09:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
für die Fachausdrücke gibt es hier ein gutes Lexikon http://www.diebandscheibe.de/index.php/wissen/lexikon.html Zitat Ist eine Verknöcherung gut oder nicht wenn diese zurückgegangen wäre, wäre es besser. Kann man sich ja nicht aussuchen. Entscheidend ist aber, welche Strukturen und ev. Nerven berührt werden. Da aber davon nicht berichtet wird, muss man wohl annehmen, dass kein Nerv berührt wird und das ist schon mal gut. |
Sandram |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 19:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 22.612 Mitglied seit: 16 Okt 2013 ![]() |
Hallo
So war heut beim Orthopäde Er hat sich meine Bericht angeschaut und meinte es wäre schon komisch das mir der linke Fuß weh tut Aber es ist halt so das mir schon die ganze Zeit der Linke weh tut und nicht der rechte Er will es jetzt mal mit Akupunktur und Tens versuchen und wenn das keine Besserung bringt sieht er als letzte Möglichkeit die Versteifung Wer von euch hat Erfahrung mit Akupunktur und Tens ? Ist Versteifung wirklich die letzte Möglichkeit ? Wer hat Erfahrung damit? Gruß Sandra |
Chronos |
Geschrieben am: 06 Nov 2013, 00:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 21.299 Mitglied seit: 16 Nov 2012 ![]() |
Hey Sandram,
Versteifung ist echt die allerletzte letzte Option. So etwas würde ich mir sehr sehr gut überlegen und auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen! Tens is angenehm und kann nicht schaden, ein Versuch ist es wert. Akupunktur habe ich selber noch nie gehabt. |
Sandram |
Geschrieben am: 06 Nov 2013, 08:13
|
Hallo Chronos
Ich hab da auch meine Bedenken mit der Versteifung Vor allem hab ich echt Schiss vor einer OP Am Montag geht's los mit Akupunktur und Tens ich hoffe das es mir was bringt Was mich halt wirklich zur Verzweiflung bringt ist das mich jeder ungläubig anschaut wenn ich sage mir tut der linke Fuß weh LG Sandra :; |
violac01 |
Geschrieben am: 06 Nov 2013, 09:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
mit einem so unklarem Befund: lass dich auf keinen Fall mal einfach so Versteifen. Unglaublich, dass soetwas überhaupt vorgeschlagen wird. :vogel Wie sieht es mit dem konsequenten Muskelaufbau aus.... das hat vielen schon geholfen. Mir hat Akkupunktur nichts gebracht. |
Sandram |
Geschrieben am: 06 Nov 2013, 10:28
|
Hi
Bevor ich mich operieren lasse hol ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung Ich habe KG , Reha , Rückenschule und Rückenkonzept hinter mir,wobei das Rückenkonzept von der Sporttherapeutin abgebrochen wurde Ich hatte da die ganze Zeit schmerzen Ich Versuch es jetzt einfach mal mit Akupunktur und Tens und falls es nichts bringt .....naja keine Ahnung dann seh ich weiter Manchmal kommt man sich bei den Ärzten echt bes.... vor |
Sandram |
Geschrieben am: 13 Nov 2013, 20:35
|
Hallo an alle
Ich war am Montag bei der Akupunktur und habe eine Einführung für das Tens Gerät bekommen. Gestern hatte ich dann "nur" Kreuzschmerzen aber im Fuß waren sie fast weg. Heute Nacht haben die Schmerzen im Fuß dann doch wieder angefangen Heute war ich wieder bei der Akupunktur und nochmal die Einführung für das Tens Gerät und meinem Fuß geht es bis jetzt recht gut. Heute Mittag war ich 1 1/2 Stunden in der Stadt und das Ende vom Lied ist jetzt das ich kaum mehr laufen konnte vor Schmerzen im LWS Bereich Wenn ich zuhause bin und mir meine Zeit einteilen kann wie ich möchte ( mal laufen,sitzen,liegen) komm ich einigermaßen über die Runden. Ich nehme im Moment Ibuflam 800 mg und Kadatolon S Long Ich wüsste nicht wie ich das schaffen sollte wenn ich arbeiten müsste. Ich bin im Verkauf tätig. Ich bin jetzt mittlerweile seit einem Jahr im Krankenstand. Vielleicht sollte ich doch mal über eine Versteifung nachdenken Aber ich hab so schiss davor Gruß Sandram |
![]() |
![]() ![]() |