Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Akt. Osteochondrose + kräftiges Rückenmarksödem, Was tun, jetzt im akuten Stadium? Danke!
Eliza
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 16:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.871

Hallo Tisha,

oh, oh, oh... so'n Mist! Das tut mir sehr leid für Dich. Ich bin gedanklich und "schmerztechnisch" bei Dir!

Als altes Internet-Trüffelschwein habe ich ja schon sehr viel gesucht und gefunden zum Thema und eines darf ich Dir versichern (nicht als gesichertes Medizinerwissen, aber als mein empirisches Rechercheergebnis): dass das Ödem operiert wird habe ich noch nicht gelesen, zumindest nicht im Zusammenhang mit meiner Osteochondrose. Wohl aber, dass eines durch eine Bandscheiben-OP entstehen kann! Das ja. Was das Weggehen dieses Dings angeht, so schwanken die Angaben zwischen Wochen und bis zu einem Jahr! Das kann aber ohne OP weggehen. Definitiv. Du brauchst in der Tat rasch einen guten Arzt!!!

Ich halte diesen Thread mit meinem weiteren Behandlungsweg aktuell. Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig. Lass uns auf jeden Fall in Kontakt bleiben und gerne auch per PN.

Kopf hoch (gilt für uns ja wortwörtlich :z ) und alles Liebe
Eliza
PMEmail Poster
tisha
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 18:51

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.410

Huhu Eliza,
das ist ja süss von Dir :;
Hmm vielleicht liegt es ja daran das ich ja auch ein Hesse bin ;)
lebe seit 11Monaten hier und bin ursprünglich aus MZ.
Und in Hessen geboren.. DA kenne ich gut und in GG hab ich auch schon gewohnt, wenn auch als Kind ;)

Also man sagte mir das man den Erguss nur durch OP entfernen können, hab mich bestimmt falsch ausgedrückt.
Ich schlepp den schon über ein Jahr mit mir rum :traurig2
Mittlerweile kann ich ja meinen Kopf nicht mehr nach rechts bewegen, das verdank ich vielleicht dem Erguss.. ist nur mein Gefühl.
Grade vorhin hab mich mit einer Freundin telefoniert, weil ich dachte sie könne mir sicher eine empfehlung für einen Orthopäden geben an den ich mich wenden könne.
Sie ist Physiotherapeutin...
Sie kann mir keine geben...denn hier kann sie keinen empfehlen.
Na klasse... ??? ist doch toll oder?
also was dein Ibu betrifft, das wird dir kein Stück weiter helfen, kenn ich schon alles..

LG Tisha
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1976 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version