Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jeckes |
Geschrieben am: 08 Nov 2013, 20:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Hallo liebe bandis
seit 3 jahren hab ich schmerzen in der lws rechts die ins bein ausstrahlen mittlerweile ist es so schlimm das meine nacht spaetestens um 6 uhr durch schmerzen beendet ist. Habe schon zahlreiche aerzte durch doch niemand weiß warum oder kann mir helfen . Komme mir schon vor wie ein simulant . Im neuen mrt steht:: im Segment l5/s1 beginnende degenerative diskopathie mit links forminalem bis praeforminal reichendem bandscheibenprolaps. Maessige spondylarthrose beidseits. Deutliche einengung der unteren foraminalhaelfte links. Hoffe irgendjemand hat nen tipp und kann mir den befund Verstaendlich erleutern . Vielen dank jeckes Bearbeitet von Harro am 08 Nov 2013, 20:55 |
jeckes |
Geschrieben am: 09 Nov 2013, 19:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 17.370 Mitglied seit: 31 Okt 2010 ![]() |
Huhu ,
Ich nochmal, keiner eine idee warum ich rechts die dauerschmerzen habe? Meine medis bis jetzt gabapentin novalminsulvon, Paroxitin, tramaltropfen und zuletzt tilidin 50mg . Von tramal und tilidin wird mir nur schlecht und ich kann nicht schlafen. Nervenleitgeschwindig wurde gemessen ist aber in ordnung. So langsam verzweifele ich wirklich . Vielleicht kennt das ja jemand Und kann mir doch einen tipp geben weil das so echt kein leben ist. Vielen dank Jeckes |
Chronos |
Geschrieben am: 09 Nov 2013, 21:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 21.299 Mitglied seit: 16 Nov 2012 ![]() |
Hallo jeckes
So wie ich das sehe (natürlich bin ich kein Arzt) hast du eine beginnende degeneration der Wirbelsäule. Die Bandscheibe verliert an Höhe, es bilden sich spondylarthrose (= knöcherne Einengungen ist aber nichts so ungewöhnliches) und irgend was davon drückt jetzt auf den Nerv. Wurde bei dir bereits Myelographie durchgeführt (alternativ MRT im Stehen, weiß nicht genau wie das heist und Kasse zahlt das normal auch nicht)? Ich würde eine gute Diagnostik machen lassen (MRT, Funktionsröntgen (um Gleitwirbel auszuschließen), evtl Myelographie is aber angeblich ne sehr unangenehme Untersuchung). Letztlich kann das erst therapiert werden, wenn die Ursache gefunden ist.... Ganz allgemein ist leichtes Krafttraining, Physiotherapie usw. natürlich immer gut (egal was für ein Befund da letztlich raus kommt). |
snowflake |
Geschrieben am: 09 Nov 2013, 22:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Jeckes,
zusätzlich zu den degenerativen Veränderungen hast du einen Bandscheibenvorfall links. Was natürlich überhaupt nicht die seit 3 Jahren bestehenden Symptome rechts erklärt :frage Der einzige Tipp, wäre der Gang zu einem NC, der sich auch die Bilder anschaut und nicht nur den schriftlichen Befund. In deinem Fall, dann aber auch ggf. vorhandene vorherige MRT. Aber wenn du schon zahlreiche Ärzte "durch hast", dann sicherlich auch einen NC? |
jeckes |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 07:04
|
Guten morgen zusammen,
Erst einmal vielen dank jetzt bin ich Ein wenig schlauer . Beim neurochirugen war ich auch schon einmal Der konnte sich das mit den schmerzen Rechts auch nicht erklären. Und mein vorfall besteht auch schon seit 3 jahren erst war es im mrt ein vorfall letztes jahr war es im mrt eine vorwoelbung Und jetzt wieder ein vorfall :-(. Wie gesagt das alles erklärt leider nichtvdas problem rechts schade waere ja auch zu einfach gewesen. Erstmal danke und einen schoenen sonntag Lg Jeckes |
Harro |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 10:54
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Jeckes
Zitat Wie gesagt das alles erklärt leider nichtvdas problem rechts vielleicht hab ich eine, Vorfall links mit Beschwerden --> Schonhaltung --> Statik im Rücken geht flöten --> Muskelverspannungen/muskuläre Dysbalancen mit Nervenbeeinflussung --> Beschwerden rechts. Sollte jeder mal drüber nachdenken. LG Harro :winke |
jeckes |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 18:11
|
Hallo Harro,
Das wuerde heißen das wenn links das problem Behoben wird vielleicht rechts dann die probleme auch Verschwinden koennten? Aber wiso hat das bis jetzt kein arzt in betracht gezogen? Ich Sag ja in meinem nächsten leben werd ich arzt :-) Ich wuerde so gerne mal wieder einen tag ohne schmerzen verbringen:'( Lg Jeckes |
Harro |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 18:18
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Jeckes,
ich bin immer wieder erstaunt das sich die Leute nur auf eine Seite konzentrieren und das als isoliertes Problem betrachten. :D Der Körper besteht aber net nur aus dem einem Teil, sondern man muss ihn dabei als gesamtes sehen. Nur eins noch, es bedarf viel Geduld (wird nicht gern gehört) dabei und ein Umdenken. LG Harro :winke |
snowflake |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 21:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallöchen,
was haben die Physiotherapeuten denn die 3 Jahre gemacht und gesagt??? Die sollten doch die Problematik der Schonhaltung und Muskelverspannung bestens kennen und auch behandeln (können). Wobei mich etwas überrascht, dass die von Harro beschriebenen Auswirkungen der Schonhaltung soweit gehen (können), dass sie wie ein BSV (oder starke Protrusion) erscheinen. Bei mir waren es glücklicherweise nur Verspannungen und Schmerzen von Gesäß bis Schulter/Nacken in unterschiedlicher Ausprägung über Monate. Nun ist der Rücken quasi "neu sortiert" und ich muss ihn etwas ärgern, dass Verspannungen etc. auftreten. Passiert immer wieder, vielleicht auch noch unterstützt von Stress und/oder Wetter.... So ist nicht nur Geduld erforderlich. Auch KG und dauerhaft Muskeltraining und Bewegungspausen... Entspannung kann hier auch helfen. Das mag irgendeine der vielen Entspannungstechniken sein als auch ganz banal ein Spaziergang im Herbstwald nach einem ausgedehntem Frühstück.... Jeckes, hattest du in den letzten Jahren eigentlich eine Reha gemacht? Falls nicht, wär's jetzt eine Idee. |
jeckes |
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 21:48
|
Huhu
Reha war ich vor 3 jahren nach der banscheiben op Der hws. Krankengymnastik hatte ich in denb3 jahren 4×6 Mehr nicht. Prt 6stk anfang letzten jahres. Viele medis ohne erfolg war beim chiropraktiker kann mir aber Hoechstens 1 behandlung im monat leisten Da die aok dies nicht zahlt. Werde nochmal zu einem neurochirugen Gehen und mich dann wohl mal bei kieser anmelden. Lg Jeckes |
![]() |
![]() ![]() |