Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> häufiger Harndrang - BSV?, wer kennt das?
Marie2
Geschrieben am: 30 Jan 2014, 13:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Jefferson,

ups, habe deinen Beitrag gerade eben erst gesehen.

Ja, Bakterien und Viren wurden auch schon mal getestet.

Naja, wird wohl alles so bleiben wies die letzten Jahre war.
Der häufige Harndrang behindert einen zwar echt auch ziemlich im normalen Leben, aber die Schmerzen (Rücken und Rippenseite) sind natürlich noch viel schlimmer. Also erst mal versuchen die in den Griff zu bekommen.

Mfg

GLG

Marie2
PM
Casanovo
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 07:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.028

Hallo,

ich bin zwar männlich, aber ich kenne das Problem phasenweise auch... kaum getrunken, schon renne ich... ohne lange Vorwarnung... wenn ich mich bücke, dann kann auch schon mal ein Tröpfchen weggehen, sehr unangenehm. Ich sollte für einen Urintest mal den Tagesurin auffangen - eben "alles was kommt" - ich hatte (ungelogen) 4 Liter "voll" - und das, wo ich nur 2 Liter getrunken haben. Zucker wurde bei mir ausgeschlossen, aber hast Du ggf. mal Deinen Langzeitzucker testen lassen? Dazu reicht ein kleiner Pieks beim Diabetologen.

Ich möchte Dich ungerne an irgendwelche Medikamente führen, aber bespreche Dein Problem mal mit einem Neurologen wenn körperlicher Ursachen komplett ausgeschlossen sind... es kann auch eine Reizblase sein, ausgelöst durch psychischen (auch UNTERBEWUSSTEN) Stress. Hast Du es z.B. im Sommer oder im Urlaub weniger als im Winter und / oder Alltagsleben? Wann tritt es intensiver auf, wann ist alles normal?

Bearbeitet von Casanovo am 31 Jan 2014, 07:14
PMEmail Poster
Marie2
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 07:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Casanova,

ich habe das Problem schon seit einigen Jahren. Versuche auch immer zurückzuführen ob es irgendeinen Ausgangspunkt dafür gibt.
Bin mir nicht ganz sicher, aber bin der Meinung das es erst seit ende 2009 in diesem Umfang ist (damals hatte ich einen Autounfall, kann auch sein das der BSV damals passiert ist). Ist aber eben alles nur spekulation.
Nach dem Autounfall war ich nur kurz im KH (1Tag ohne Übernachtung-da ich damals so doof war und umbedingt heim wollte). Die haben damals nur Röntgen gemacht und körperliche Untersuchung (waren auch nur Prellungen festgestellt worden: Schulter- und Thoraxprellungen, Schleudertrauma und verletzung des Fußes, da das Autoradio rausgeschleudert wurde und eben den Fuß traf).

Das Pinkelproblem ist immer gleich, egal ob Winter oder Sommer, Urlaub oder Alltag.... Manchmal is besser, manchmal ganz schlimm, aber es ist egal in welcher Situation. Sprich es kann sein das es im Urlaub auch mal ganz heftig ist und im Alltag sogar mal besser.
Jedoch gehe ich jeden Tag zwischen 25-35x auf die Toilette (Nachts je nachdem nur zwischen 1-3 mal).
Ich habe auch teilweise Resturin, aber eben nicht immer (beim Urologen das letzte mal hatte ich natürlich keinen....)

Ja, der urologe sagte überaktive Blase (um festzustellen obs neurogen ist müsste man eine bestimmte Untersuchung machen die recht teuer sei und nicht überall gemacht wird. Aber er denkt es nicht)
Er hat mir Vesicur verschrieben, das ich ausprobieren solle. Das Medi nehme ich aber nicht, da es ja nicht nur die Blasenmuskulatur/aktivität hemmt, sondern auch die des Darmes und da mein Darm von haus aus eher lahm ist (zahlreiche Bauch Op´s) habe ich zuviel Angst das sich dann evtl. wieder ein Subileus bildet. Deshalb lass ich es weg.

GLG

Marie2
PM
andilaki
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 08:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Marie,

Ich habe ein Ähnliches Problem wie du.

Ohne Einlage trau ich mir das Haus nicht zu verlassen.

Ich war jetzt bei einem Urologen der auch Neurologie dabei hat.

Er bei mir jetzt festgestellt,dass die Blase du ech die Bauchop eine leicht Senkung habe und dass ein Teil des Darmes und der Blase unten an der Scheide zusehen ist.

Die Nerven der Wirbelsäule kommen auch noch dazu.

Jetzt habe ich eine spezielle Untersuchung ein diagonales Mri des kleinen Beckens.

Leider werde ich auch an der Blase nach meiner Operation vom Bauchraum(Behebung meiner Pseudoarthrose).

Vielleicht hast du bei euch auch einen Urologen,der sich mit Neurologie befasst,

Alles Gute noch!

Glg Andrea :sonne
PMEmail Poster
Tarzi
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 08:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 18.847

Hola ihr lieben,

also ich hatte auch so ein änliches Problem, ist ganz schön lästig echt !! Ich ging dann mal zu Urologen, und er dachte auch erst an die Bandscheiben. Nun das war ende Oktober 13 und im weiteren Gespräch erklärte er mir Beckenbodenübungen, die ich als Bandi ganz easy ausführen kann, zum Beispiel immer wenn ich wo sitze, oder wenn ich auf der Couch liege, und siehe da nach 3 Monaten alles weg keinen Harndrang mehr, nicht mehr das lästige auf Toilette gehen, nicht mehr schauen ob eine in der nähe ist usw.

Ich schreibe euch des deshalb, weil es ja auch sein kann das ihr genauso wie ich eine schlechte Beckenbodenmuskulatur habt, hmm ned böse sein gelle aber kann ja sein gibt es ja sowas, habs selber erlebt.

So na den a schönes Tägle no

Tarzi
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 31 Jan 2014, 09:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Tarzi,

Mein Beckenbodenmuskulatur ist bestens,mein Frauenarzt hat sie kontrolliert.

Der Beckenboden spielt eine große Rolle.

Bei mir ist eine Anomalie meiner Scheide der Grund und dazu die Nerven des Rückens,hoffe dass es mir nach meiner Op im März diesbezüglich wieder besser geht.

Glg Andrea :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4436 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version