Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Liquorleck als Folge von Unfall?
Claire Grube
Geschrieben am: 17 Jan 2014, 20:24

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.451

Hey Schnucki,

das hier hab ich leider erst jetzt gelesen, Du arme, ach Mensch!!! Ich denke, der Liquorfleck muss doch erst mal geschlossen werden. Bei einer Freundin war das m d Leck der Fall nach einer PDA!!!

Geschlossen wurde er mit Eigenblut, das die Blutplättchen quasi das "Leck" selber VERKLEBTEN und das hat geklappt.

Ich stelle mir das wie einen Gartenschlauch vor der ein Stecknadelgroßes Leck hat und das stetig tropft.

Wenn Du mit der "Toilette" so große Probleme hast und es im Liegen einfach so geht, dann kannst Du durchaus davon ausgehen das der Muskel verspannt ist. Das wird sich bestimmt auch bald geben, fakt ist, nimm viel mit Vollkorn und trinke viel, das hilft den Stuhl entsprechend - wie soll ich es nett umschreiben - weich zu halten und Du musst Dich nicht so quälen.

Ich kenne dies von meinen Medis und seit dem ich die Galle raus habe.....

Dieser sgg. "Sack" da könnte ich mir vorstellen, dass es so ist wie ein Bluterguss, der raumfordernd ist , so evtl. in Deinem wie eine Punktion behandelt werden muss und es darf eben nix mehr nachlaufen- bzw fliessen oder tropfen.....die Menge schafft der Korper nicht selber ......

Kannst Du denn dem Autofahrer der die Nachwehen verursacht hat nicht zur "Kasse" beten wg. Schmerzensgeld?!

Bitte, Du kannst ja Deine Wunden lecken, aber WIR lassen und doch nicht unter kriegen, Du warst bisher sooooo stark und Du darfst fallen - wie beim REITEN - aber wir Reiter wissen es doch, wir müssen wieder rauf auf's Pferd - und das schaffst Du auch....... ich drück Dir alle Daumen!!!

Alles, alles Gute wünscht

C l a i r e :trost
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 17 Jan 2014, 21:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.077

Hallo Clarie,

Klar wen es nur ein Leck wäre, könnte man es mit dem Blutplatch schließen.

Aber es ist leider so also soweit sind wir ja jetzt schon, das genau dieser Sack,
Kein Bluterguss ist er wurde ja schon Punktiert und es ist kein Blut drin gewesen.

Nein in diesem Sack ist das nette Liqour. Also Du musst Dir das so vorstellen, bei dem Unfall muss die Dura ( Nervenhaut ) an die Schraube gestoßen sein. dabei gequetscht worden sein.

Mehr angeschwollen sein als der Rest. und da ja da drin weiter das läuft, muss sich diese Schwellung halt immer mehr aus geleiert haben so das sich jetzt der Sack gebildet hat.

Und er wird größer das kann ich bestimmt sagen, den es tut mir immer mehr weh.
Bin jetzt gerade so bei Schmerzskala 15.

Also Du kannst sagen was Du möchtest ich muss irgendwie immer alles richtig Übertreiben.
Wort Wörtlich wurde mir gesagt wen es ein Bluterguss wäre das wäre einfach aber so ist es echt scheiße.
Das gemeine ist seit Oktober mache ich jetzt damit rum die Bilder sind von Dezember da ging es mir noch nicht so schlecht wie jetzt.

Und jetzt wo das Kortison wieder weg ist muss ich sagen es wird Stündlich schlechter ich habe jetzt erst mal die Tasche gepackt und wen es heute Nacht schlimmer wird werde ich mich zur Klinik wo die OP fahren lassen.

Ob den das jetzt gefällt oder nicht ist mir auch egal.
Ist halt nur so das wir da ca 2 stunden brauchen werden.

Klar werde ich wieder aufsteigen. Aber bei den ganzen Hoffen der letzten Jahre kannst du irgendwann einfach nicht mehr.
Ja die Sache mit dem kleinen oder großen Geschäft ist echt ein mist ich freue mich einfach nur noch darauf wenn ich auf Klo gehen kann und nicht nachdenken muss wie lange das dauern könnte. Habe echt Angst was das jetzt werden soll.
wie lange die mich damit noch rum rennen lassen werden.

Weiß jemand wie dehnfähig die Dura ist also Durchmesser von dem Sack war im Dezember ca 3,5 cm.

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
klickklack
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 22:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.605

Hallo Schnucki,
hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen. Also ich kann Deine Scmerzen gut nach empfinden, hatte nach meiner Bandscheiben OP auch 2 Duralöcher. 1 wurde während der OP verschlossen und 1 hat man leider übersehenT
Also bei mir wurde auch erst mal punktiert und anschließend hatte ich für ca. 10 Tage eine Dura Drainage. Dabei wird eine Drainage in den Wirbelkanal gelegt , über dem Leck, sodass der Liquor über dem Loch auslaufen kann und das Loch die Möglichkeit hat , sich selbst zu verschließen. Dabei ist jeden Tag etwa 250-300 ml Liquor ausgelaufen und ich durfte nur flach liegen und nicht aufstehen.
Das war nie mistige Zeit, aber ich habs durch gestanden , und heute geht es mir wieder richtig gut. Bin wieder voll belastbar.
Ich weiss zwar nicht, ob man bei Dir diese Methode noch anwenden kann, aber Du kannst es ja mal ansprechen bei Deinem Arzt.
Ich hoffe Dir wird bald geholfen, denn die Kopfschmerzen und die Übelkeit ist wirklich nicht schön.

Würde mich freuen von Dir zu hören und drück Dir die Daumen, dass Dir endlich geholfen wird.

Liebe Grüße klickklack
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 23 Jan 2014, 01:15

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

Bin jetzt in der Klinik und es werden jetzt erst mal Untersuchungen gemacht und dann werden wir weiter sehen.

Schmerzen sind leider weiter sehr stark und lassen mich nicht wirklich schlafen.
Ok, da muss ich jetzt erst mal noch durch für eine Zeit.
Mir geht es also nach wie vor nicht besser und ich weiß wirklich nicht wie lange ich das noch durch halten soll.

Jetzt hoffe ich nur das wir finden was es genau ist und wie es wieder weg zu bekommen ist.
Habe noch vor ein paar Tagen gesagte noch eine OP möchte ich nicht, bin jetzt aber an dem Punkt zu sagen egal was ich kann nicht mehr macht einfach.

So alles andere sobald ich bescheid weiß!!

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 23 Jan 2014, 01:22

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen,

ja ja ja .......................................endlich bist du in der Klinik und ich kann berühigt in die Reha morgen fahren. :streichel

Jetzt bist du dort wo du die ganze Zeit hingehörst, glaube mir es wird alles gut :z

Liebe Grüße

Kerstin
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 23 Jan 2014, 01:38

aktiver Schreiber
**

Hallo Kerstin,

Ja bin ich das ist auch wirklich besser so, wer mich getreten hat um es zu machen, weißt du ja.

Gruß Schnuckie
PMEmail Poster
Schnuckie01
Geschrieben am: 24 Jan 2014, 00:19

aktiver Schreiber
**

Hallo,

So Morgen wird die Mylo gemacht, bin echt gespannt was da morgen raus kommt. Habe echt eine scheiß Angst vor morgen weil das ja bei mir so schmerzhaft ist durch das Narbengewebe. Der ganzen vor OP.

Man könnte das nicht schon vorbei sein, also ich hoffe euch morgen neues sagen zu können.

Gruß Schnucki
PMEmail Poster
Marie2
Geschrieben am: 24 Jan 2014, 06:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.669

Hallo Schnucki,

ich wünsche dir für deine Myelo alles Gute und das es nicht so schmerzhaft wird.

Drück dir die Daumen

GLG

Marie2
PM
Leifine
Geschrieben am: 24 Jan 2014, 09:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.971

auch alles Gute von mir.... :;
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 24 Jan 2014, 10:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo Schnucki,

ich kann mich den anderen lieben Bandis nur anschließen. Leider hab ich erst recht spät in den PC gesehen, musste wg. AUA auch mal aussetzten.....aber das nur am Rande....

Ich hoffe, hoffe das Dir mit dem Eingriff geholfen werden konnte. Auch das Du nicht mehr willst und kannst kann ich zu 100% sehr gut verstehen.

Ich drücke Die Daumen, tschakaaaaaa, Du schaffst das und lG

C l a i r e :;
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1968 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version