Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues MRT, neuer Befund! Lösung: Versteifen?, Bin am verzweifeln, wie gehts weiter???
borusse82
Geschrieben am: 15 Nov 2013, 11:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.228

Hallo Claudia16,

ja Fußballmäßig scheinst Du keine Ahnung zu haben :P

Ich habe mir das St. Josef-Stift Sendenhorst mal gegoogelt. Viele positive Berichte!
Davor habe ich natürlich auch riesen Angst, das ich mir den falschen Tisch aussuche, wenn es dann soweit ist.
Viele schwärmen von St. Anna, aber da fühlte ich mich garnicht wohl.
Im Alfried Krupp in Essen wollte man mich nicht versteifen, da redete man von kleiner Op - weil ich keine großen Rückenschmerzen hatte.
Da ging es nur um L 4/5.
Da würde ich nur hingehen, weil man eben nicht versteifen will!

Wenn ich zur Zeit nicht diese Verstopfung hätte, würde ich mich zur Zeit fast nicht beklagen können.
Klar mein Fuß ist taub und beim laufen habe ich dort ein komisches Gefühl, aber Zehengang geht super.
Morgens geht auch der Fersengang einigermaßen, nur Abends ist es nicht mehr ganz so rund.
Schmerzen sind völlig erträglich, teilweise bin ich schmerzfrei!

Wen sich die Verstopfung legt und nicht vom Rücken kommt, gebe ich dem Muskelaufbau auch noch ein Jahr.
Ansonsten bleibt mir wohl keine freie Entscheidung :weinen

Dir Cozea drück ich beide Daumen :ap
Irgendewann geht es uns hoffentlich alles gut!!!

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Claudia16
Geschrieben am: 15 Nov 2013, 15:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.200

Hallo zusammen, :;

vielleicht sollten wir einfach mal in Kontakt bleiben und unsere Erfahrungen austauschen.

Sendenhorst ist für mich die 1. Adresse, da sich dort auch zwei meiner Bekannten haben versteifen lassen und beide sind seitdem schmerzfrei und loben das St. Josef Stift in höchsten Tönen.

St. Anna kommt für mich nicht in Frage. Erstens versteht man die Ärzte nicht (vorwiegend Griechen mit schlechtem Deutsch), zweitens geht das dort zu wie am Fließband.

Habe ja gedacht, dass ich mit 45 Jahren noch sehr jung für eine Versteifung bin, aber wenn ich dann euch zwei sehe. Man, mit 31 Jahren habe ich an soetwas noch garnicht denken müssen. Das tut mir leid, dass ihr schon in so jungem Alter solche Probleme habt :trost

Wünsche allen Rückengeplagten dennoch ein schmerzfreies/-armes Wochenende.

@ borusse82: am 23.11. werde ich meinen "Freunden" aus Lüdenscheid-Nord dann ausnahmsweise mal die Daumen drücken. :z

LG

Claudia
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2648 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version