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westufer |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 08:54
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.687 Mitglied seit: 05 Nov 2013 ![]() |
Liebe Foren-Mitglieder, ich bin neu. Ich brauche etwas Unterstützung beim Verstehen meiner MRT Bilder. Gibt es hier eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen und ein Feedback einzuholen? Ich bin natürlich auch beim Radiologen, Neurologen, Hausarzt und bei meinem Operateur. Aber ich möchte auch gerne hier darüber einen Austausch haben, da mir hier sehr viel "Potential" zu sein scheint. Mein Hauptproblem ist die Chronifizierung des Schmerzes und die daraus enstandende Dauermedikation mit Tilidin, die ich meinem Körper nicht mehr länger zumuten will. Leider kann ich nicht festestellen, woher der Schmerz GENAU kommt. Aus dem Altschaden, einem Neuschaden oder aus dem Schmerzgedächtnis? oder ist alles dabei? Vielleicht lässt sich an den Bildern etwas erkennen? Danke und Grüße
Annette |
Marie2 |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 09:35
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Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo Westufer,
habe dir eine PN geschrieben wegen dem Bild, sonst ist das hier glaub ich das falsche Forum GLG Marie2 Bearbeitet von Marie2 am 05 Nov 2013, 11:24 |
westufer |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 14:18
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.687 Mitglied seit: 05 Nov 2013 ![]() |
ich hoffe, es ist kurz erlaubt, das ich das hier poste, weil ich verstehen will, ob das so geht. danke für den tipp. der radiologe sagt: alles OK. meine schmerzen sagen: nichts ist ok. ist der blick des radiologen sicher? sieht der alles? oder wem muss ich das noch zeigen? dnkne, annette |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 14:55
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
schönen Gruß an den Radiologen.. er soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen :vogel nichts ist o.k. deine BS bei L5/L4 und L4/L3 sind deutlich höhengemindert und sogenannte Blac Disc (schwarze BS) bei L4/L3 hast du zuminstens eine ziemliche Vorwölbung , wenn es nicht schon ein BSV ist. Das sieht ein Laie und das kann durchaus deine strake Scmerzen verursachen. Hast du bald einen Termin beim Arzt? . lass dir auch den befund geben, da steht sicherlich mehr drin , als alles o.k. :vogel ... ein Termin ei einem NC (Neurochirurg) wäre mal günstig, die kennen sich mit WS gut aus. ( aber nicht gleich operieren lassen ??? , eine konsewuente konservative Therpaie sollte erstmal längere Zeit ausprobiert werden.) Bearbeitet von violac01 am 05 Nov 2013, 15:29 |
westufer |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 15:00
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Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.687 Mitglied seit: 05 Nov 2013 ![]() |
Liebe Violac, danke! Ich bin 12/09 notoperiert worden, weil mir das Bein abhanden ging, seitdem neurologische Ausfälle, danach 2011 Rezidiv und wieder Reha und dann angeblich alles OK, aber ich habe seit mehr als 2 Jahren Schmerzen und nehme seit 3 Jahren täglich Tilidin und Lyrica und so weiter - ich komme mir total blöd vor, weil da angeblich nix ist: das sagt der Radiologe (gestern):
Völlig unveränderter Befund. >>> Gleichbleibende geringe Fehlhaltung mit Linkskonvexität des thorakolumbalen Überganges. Nach wie vor keine Fehlstellung einzelner Wirbelkörper. Gleichbleibende geringe bis mäßige Osteochondrosen L3/4 L4/5 ohne Retrospondylose. Bekannter Zustand nach OP L4/L5. Gleichbleibende geringe bilaterale Spondylarthrose der mittleren bis unteren LWS. Nach wie vor keine markanten Stenosierungen des Spinalkanals oder von Neuroforamina. Kein Nachweis eines Rezidivprolapses L4/L5, kein Nachweis eines sonstigen Prolapses. Nach wie vor geringes, nicht überschießendes Narbengewebe L4/L5. Gleichbleibend regelrechtes Signal des Duralsackinhaltes. Nach wie vor keine neoplasieverdächtigen und keine traumatischen Skelettbefunde. <<< Ich fühle mich zum Kotzen (sorry) und ich gebe die Bilder jetzt meinem Neurochirurgen, der mich operiert hat. Ich will ja auch nur wissen, ob es sein kann,dass en Radiologie total daneben liegt? Oder stimmt das, was er schreibt? VG Annette |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Nov 2013, 15:43
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PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na der schriebt: Zitat Bekannter Zustand nach OP L4/L5. wann nach der OP haben die denn da ein MRT gemacht. Ev. wurde es bei der OP nur so wenig operiert, dass nach der OP noch deutlich etwaas ausgetreten war... es ist schon deutlich etwas zu sehen, dass da eben etwas seitlich etwas übersteht. Warts du denn nach der OP mal länger schmerzfrei? In wiefern die Nervenwurzeln bedrängtwerden, sieht man wohl eher auf den Querschnittbildern. Keine Spinalstenose.. ist schon mal gut, aber Zitat gering bis mäßige Osteochondrosen Zitat geringe bilaterale Spondylarthrose sind ja nun auch nicht gerade nichts :h .. Schmerzen können dadurch durchaus verursacht werden. Mit, da ist nichst, meint er ev.: nichts was man operieren müsste... und da hat er sicher Recht. Was bekommst du denn zur Zeit für Medikamente und was machst du an Übungen? Wie sieht es z.Z: mit deinem Muskelkorset aus.. konntest du da schon intensiv dran arbeiten?... vielen hilft das ja :kinn und was heißt "angeblich" alles o.k. nach rezidiv.. hattest du dann keine Schmerzen mehr? Zitat gebe die Bilder jetzt meinem Neurochirurgen, der mich operiert hat. Ich würde mal in die Sprechstunde eines NC gehen und mir erklären lassen, was die momentanen Bilder zeigen und was du tun kannst. Viele neue OP'S sind oft auch nicht die Lösung. Vielleicht kannst du ja mal PRT Spritzen ausprobieren, die bringen vielen Erleichterung. Bearbeitet von violac01 am 05 Nov 2013, 15:46 |
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