Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
paul42 |
Geschrieben am: 11 Nov 2013, 17:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.833 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Jen
Mit ziemlicher Sicherheit sind deine Beschwerden durch Tangierung von Nervenwurzeln zu begründen die durch einen BSV verursacht werden können. Entweder du fährst gleich morgen ins KH, oder du versuchst noch bei deinem Arzt eine Überweisung mit dem Vermerk "cito" (eilig) zu erreichen. Dann sollte es mit der Terminvergabe wesentlich schneller gehen. Wenn dir die Medis gar nicht helfen wäre die Notfallambulanz sicherlich die bessere Wahl. gute Besserung paul42 |
oldlady |
Geschrieben am: 11 Nov 2013, 17:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 22.570 Mitglied seit: 05 Okt 2013 ![]() |
Hallo,
ich habe gelesen, dass Du einen kleinen Sohn hast und noch stillst. Wegen den starken Schmerzmitteln die Du nimmst, wäre es vielleicht ratsam, nicht mehr zu stillen, denn Medis gehen in die Muttermilch über. Erzähl mal einem Arzt, dass Du noch stillst und starke Medis wegen der Schmerzen nimmst und frag ihn, ob das nicht problematisch ist. Miir ist das aufgefallen, weil Du schriebst, wegen der PRT Spritze hätttest Du abgestillt und ich vermute, Du stillst weiter. LG oldllady |
Jen |
Geschrieben am: 11 Nov 2013, 17:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.197 Mitglied seit: 26 Feb 2011 ![]() |
Miir ist das aufgefallen, weil Du schriebst, wegen der PRT Spritze hätttest Du abgestillt und ich vermute, Du stillst weiter. Nein, seitdem ich die PRT-Spritze bekommen habe bzw. diese starken Schmerzmittel stille ich natürlich nicht mehr. Deshalb ärgert mich ja auch, dass weder die Medis noch die PRT-Spritze geholfen haben. Für eine "Null-Wirkung" habe ich extra abgestillt! :B |
oldlady |
Geschrieben am: 11 Nov 2013, 18:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 22.570 Mitglied seit: 05 Okt 2013 ![]() |
Hallo Jen,
echt traurig, dass Dir die PRT Spritze und Tilidin nicht helfen und Du wirklich dann für "Nullwirkung" abgestilll hast. LG oldllady |
Jen |
Geschrieben am: 14 Nov 2013, 13:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.197 Mitglied seit: 26 Feb 2011 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich war nun gestern in der Neurologie der Uniklinik. Das Ergebnis: man könnte mir drei Tage Infusionen geben, um zu schauen, ob man die Schmerzen dann in den Griff bekommt oder eben operieren. Die Ärztin hat sich meine MRT Bilder angeschaut, mich gründlich untersucht und mir die o. g. Alternativen vorgeschlagen. Sie sagte allerdings auch, dass, wenn keine Medikamente helfen, Spritzen nicht angeschlagen haben und die Schmerzen schon so lange vorhanden sind, sie dann eher zu einer OP tendiert. Bei den Infusionen konnte sie mir auch keine Garantie geben, dass es damit wieder besser wird. Man kann es nur versuchen. Mein Mann und ich haben uns dann ausführlich beraten und uns für die OP entschieden. Nächsten Mittwoch ist es soweit. OP Nr. 2. und ich hoffe *auf holz klopf* das dann endlich ruhe ist. Das Negative daran ist, dass sie leider wieder meine alte Narbe aufschneiden müssen.....Minimalinvasiv geht leider nicht :-( Also auf geht´s in eine schmerzfreie Zeit....ich werde danach berichten... :; |
raime |
Geschrieben am: 14 Nov 2013, 16:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.552 Mitglied seit: 01 Okt 2013 ![]() |
Wo wirst Du denn operiert? Alles Gute, Dir und Deiner Familie. |
Jen |
Geschrieben am: 15 Nov 2013, 18:06
|
In der Uniklinik Bonn
Danke für die Wünsche :-) |
Jen |
![]() |
Hallo zusammen!
Hier mein Nachbericht: Wurde am Donnerstag operiert. Nach der OP war alles super. Durfte am nächsten Tag bereits aufstehen, ein wenig sitzen und herumlaufen. Bin nun nach 5 Tagen Klinikaufenthalt auch wieder zu Hause. Seit Sonntag stellte sich wieder Kribbeln und Taubheit bzw. eingeschlafene Zehen ein. Am meinsten betroffen dabei ist diesemal aber der große Zeh sowie das Schienbein. Da war der Schock gleih gross. Die Ärzte sagten aber, dass das Normal sei, weil der Nerv nach der OP anschwillst und je nach Reizung dann diese Symptome zeigt. Man hat mir dann Sonntag eine Cortisontablette gegeben und auch für zu Hause noch welche mit. Am Donnerstag habe ich einenen Nachsorgetermin bei meinem Orthopäden. Werde ihn dann auch noch einmal darauf ansprechen. Ich möchte diese Taubheit nämlich nicht behalten! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meinem 1. BSV war nach der OP gleich alles weg. Allerdings wurde damals auch nur eine Spitze des Nervs eingeklemmt bis hin zur Lähmung, wo dann gleich operiert wurde. Diesesmal hatte ich über zwei Monate hinweg Schmerzen im gesamten Bein und man sagte mir, dass die OP meine einzige Rettung war, weil das komplette Bandscheibengewebe den Nerv bedrängte. Freue mich auf eure Antworten. |
![]() |
![]() ![]() |