Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Horror Wochenende, und Warten auf den 6. Nov.
elkwei
Geschrieben am: 29 Okt 2013, 14:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.066

Hallo allerseits,

zur Zeit erlebe ich das heftigste was mir in 25 Jahren Rückenprobleme widerfahren ist.

Am Freitag hatte ich meine letzte Spritze vor dem WE, Freitag ging es mir dann für meine derzeitigen Verhältnisse recht gut, Samstag vormittag ging es auch noch so gut, das ich mich sogar getraut habe meiner Tochter beim Reitturnier zuzuschauen, ich hatte dort die Möglichkeit die ganze Zeit zu sitzen und der Freund meiner Tochter haz mich bis an die Reithalle gefahren, so dass ich nur ca. 20m laufen musste.
Nach dem Turnier war ich dann in einem Anflug von Größenwahn so mutig zum Auto zu laufen, das Auto stand ca. 50m von der Reithalle entfernt, als ich am Auto angekommen bin war ich fix und fertig.

Die Nacht von Samstag auf Sonntag wurde schlimm, immer wieder extreme Schmerzen in den Beinen so das ich nicht mehr liegen konnte, also hinsetzen und nach vorne beugen, das hilft immer kurzzeitig. Sonntag dann den halben Tag aufgestanden, weil sitzen geht ja am besten, laufen ohne das ich mich irgendwo festhalten kann geht gar nicht mehr.
Die NAcht von Sonntag auf Montag war die Hölle, liegen konnte ich max. 10 min. am Stück, schlafen war nahezu unmöglich, warten auf Montag und dann wieder Spritze beim Arzt.

Montag morgen gab es dann beim Arzt keine Spritze, da gab es eine Infussion aus Schmerzmittel und Muskelenspanner, heute morgen ging es schon wieder etwas besser, aber gut sieht deutlich anders aus.
Morgen bekomme ich wieder eine Spritze und Donnerstag nochmal eine Infussion und fürs WE bekomme ich Spritzen für den Notdienst mit, damitich nicht nocheinmal so ein Horror WE erleben muss.
UNd Morgen in einer Woche bin ich dann beim Orthopäden.

Irgendwie macht mich die ganze Situation langsam depressiv, wenn man eigendlich vor Gesundheit strotzt, im Kopf eher 25 jahre jung ist und noch tausend Pläne hat und dann nicht kann weil der blöde Rücken nicht mitspielt, das kann einen richtig runter ziehen.

Schön das man sich hier mal so richtig ausheulen kann.

Gruß

Elke
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 29 Okt 2013, 15:58

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Elke,

gibt es denn bei dir einen aktuellen Befund, wann war das letzte MRT?
Zitat

ich hatte dort die Möglichkeit die ganze Zeit zu sitzen und der Freund meiner Tochter haz mich bis an die Reithalle gefahren, so dass ich nur ca. 20m laufen musste.
Nach dem Turnier war ich dann in einem Anflug von Größenwahn so mutig zum Auto zu laufen, das Auto stand ca. 50m von der Reithalle entfernt, als ich am Auto angekommen bin war ich fix und fertig.

Sitzen geht bei dir so lange schmerzfrei :kinn ,
wo tritt denn der Schmerz nach dem Laufen auf, besteht auch Taubheit?
Zitat

Morgen bekomme ich wieder eine Spritze und Donnerstag nochmal eine Infussion und fürs WE bekomme ich Spritzen für den Notdienst mit, damitich nicht nocheinmal so ein Horror WE erleben muss.

Du berichtest sehr oft über Spritzen, was bekommst du denn gespritzt, am Wochenende soll dich ein Notarzt spritzen?
Wer verordnet dir denn deine Medikamente, bist du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?
Hast du kein Notfallmedikament zusätzlich, welches du bei akuter Schmerzverstärkung nehmen kannst?

Spritzen wirken ja auch nur für eine begrenzte Dauer, dann musst ja immer wieder einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
elkwei
Geschrieben am: 30 Okt 2013, 11:23

Stammgast
**

Hallo Kessi,

sitzen ist das was ich im Moment am besten kann, auch über längere Zeit.

Nach längerem Laufen ist es ein Schmerz der mal ins rechte mal ins linke Bein ausstrahlt, Taubheit in den Beinen habe ich nicht, nur das Gefühle keine Kraft in den Beinen zu haben, ich laufe als wenn ich besoffen wäre und mit dem rechten Bein sacke ich beim laufen ein, obwohl wenn ich stehe kann ich mein Gewicht ohne Probleme auf das rechte Bein verlagern.
Ich weiß es klingt alles recht merkwürdig.
Zu den Spritzen, die sind derzeit das einzige Mittel einigermaßen schmerzfrei durch den Tag zu kommen. Und mein Doc, macht das auch nur bis zu meine Termin beim Orthopäden, der wenn er genauso drauf ist wie vor 4 Jahren, dafür sorgen wird das ich ganz schnell zum MRT komme, hat vor 4 Jahren, so alt sind die letzten Aufnahmen von mir, auch hervorragend geklappt.
Was ich gespritzt bekomme wusste ich vor 3 Wochen, kann ich aber morgen sagen, da bekomme ich das Rezept für die Spritzen.
Ich weiß das es Schmerzmittel, Cortison und wahrscheinlich auch Muskelentspanner drin ist.
Ich habe das große Glück, das mein Hausarzt auch in der Schmerztherapie ausgebildet ist.
Zu meiner 60mg Dosis Oxicodon nehme ich derzeit noch 2X täglich 75mg. Diclo. Seit gestern hlaufe ich auch noch mit einer Bandage Thermacare rum und muss sagen die wärme tut mir gut.
Das mit den Spritzen ist wirklich nur zur Überückung bis ein aktueller Befund vorliegt und wir wissen was wir machen können bzw. müssen.

Gruß

Elke
Kessi
Geschrieben am: 30 Okt 2013, 14:20

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Elke,

wurde schon mal an ein EMG gedacht?

Wenn nicht wäre eine Möglichkeit, mal einen Termin beim Neurologen ausmachen.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
elkwei
Geschrieben am: 30 Okt 2013, 14:36

Stammgast
**

Hallo Kessi,

Davor hatte ich immer nur mit Schmerzen zu kämpfen.
Ich warte jetzt einfach den Termin am 6.11 ab. Bisher haben mich Hausarzt und Orthopäde immer sehr gut beraten und ich vertraue den beiden auch.

Beim Neurochirugen habe ich immer Angst das die sofort Operieren wollen und sträubt sich bei mir alles gegen. Aber wenn es sein muss werde ich auch das über mich ergehen lassen, ich bin "erst" 50 Jahre jung und habe eigendlich noch viel vor im Leben.

Gruß

Elke
elkwei
Geschrieben am: 31 Okt 2013, 12:59

Stammgast
**

Hallo allerseits,

heute kann ich euch dann berichten, was mir Zur Zeit gespritzt wird.
Es ist eine Mischung aus Sympal und Dexa, was mir auch sehr gut bekommt.
Nach meiner Infussion am montag und den Spritzen Dienstag und gestern, konnte ich gestern schon wieder ein paar Schritte alleine laufen, ohne meinen Bürostuhl als Gehhilfe zu missbrauchen.
Heute gab es dann wieder eine Infussion und für den Notfall, wenn es jetzt über den Feiertag und das WE wieder zu schlimm wird habe ich für 3X die Spritze mitbekommen. Ich werde aber nur Gebrauch davon machen wenn es nicht mehr anders geht.

Ich hoffe einfach darauf, das die Infussion ein bisschen länger anhält und ich vielleicht nur an einem Tag vom langen WE eine Spritze benötige und dann sind es nur noch wenige Tage bis zu meinem Termin beim Orthopäden.

Euch allen ein schönes und schmerzfreies WE

Gruß

Elke

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.4135 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version