Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Trotz Röntgenbilder ohne Befund Schmerzen, Schmerzen im LWS Bereich
warenandi
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 15:22

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.775

Huhu...

Also,ich war letztes Jahr mit meinem BSV noch arbeiten. Da wusste ich aber noch nicht 100%ig das ich einen habe. Ich habe im Rettungsdienst gearbeitet. Und es wurde immer schlimmer statt besser trotz konsequenter Übungen.
Deswegen solltest du dir überlegen ob du arbeiten gehst, da du ja auch nicht grade einen ruhigen Beruf hast. Und bevor es schlimmer wird statt besser. Zumal du ja auch noch nicht mal weißt was mit dir los ist.
PMEmail Poster
Sprint82
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 15:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.660

Das würde aber ja bedeuten, dass ich mich für länger krankschreiben lassen muss. Donnerstag muss ich wieder hin (da läuft meine AU aus) und müsste dann ja Verlängerung erbitten, weil weitere Untersuchungen in der Regel länger dauern.

Was für Übungen hast du für deinen BSV gemacht, welche für zu Hause? Ich wüsste im Moment gar nicht was ich tun sollte um vielleicht die Muskeln etwas zu kräftigen oder sowas.
Sitze hier also im Moment nur hilflos zu Hause rum und "kann nichts tun".
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 16:14

Boardmechaniker

Hi.

Es kommt immer drauf an wie es dir geht.
Wenn du der Meinung bist, du schaffst das mit dem arbeiten, dann kannst du natürlich arbeiten gehen.
Ich bin noch gelernter Physio und habe da meine Übungen im Kopf die man zu Hause machen kann.
Lasse dir mal von deinem HA evtl. auch KG verschreiben. Der Therapeut kann dir auch Übungen für zu Hause geben. :z
PMEmail Poster
Sprint82
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 16:23

Öfter dabei
*

Naja ich bin schon beim normalen Laufen am Humpeln weil mir die Knie so weh tun nach einiger Zeit. Und auf der Arbeit muss ich halt schwer heben, oftmals auch schwerer als 20 - 30 kg und etwas sperrigere Dinge, das geht (natürlich) in den Rücken, man kann dort auch leider nicht rückenschonend heben wie man das vielleicht mit einer Wasserkiste tun kann.

Wird KG denn heutzutage noch so einfach verschrieben? Höre immer wieder davon dass die Ärzte sich damit schwer tun und die KK das kaum noch bezahlen möchten.
PMEmail Poster
warenandi
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 16:30

Boardmechaniker

Hi.

Frage einfach deinen Orthopäden, HA oder einen vernünftigen Neurochirurgen, den du ja natürlich auch noch aufsuchen möchtest stimmt's?!? :D
Ganz so schwer ist es nicht KG zu bekommen. Sprich einfach deinen Arzt gezielt drauf an. :z
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 18:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sprint82,

vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße vom Banditeam
PMUsers Website
Sprint82
Geschrieben am: 29 Okt 2013, 09:58

Öfter dabei
*

Zitat (warenandi @ 28 Okt 2013, 16:30) 

Hi.

Frage einfach deinen Orthopäden, HA oder einen vernünftigen Neurochirurgen, den du ja natürlich auch noch aufsuchen möchtest stimmt's?!?  :D
Ganz so schwer ist es nicht KG zu bekommen. Sprich einfach deinen Arzt gezielt drauf an. :z

Hi Andi, muss ich zum Neurochirurgen mit meinen Beschwerden? Wo liegt der Unterschied zu einem normalen Orthopäden?
Mein Hausarzt ist etwas taub, er sagte als ich das letzte Mal (letzte Woche Donnerstag) da war, ich soll mich am Donnerstag diese Woche wieder vorstellen, ihm dann aber auch gleich die Anmeldung bei einem Fitnesscenter zeigen. Ich sagte, mit normaler Fitness ist es sicher nicht getan, ohne spezielle Aufsicht und Anleitung kann man da ne Menge falsch machen. Seine Antwort war nur:"Quatsch! Da kann man gar nichts falsch machen!" Ok, also vor Fachwissen scheint der Arzt jetzt nicht zu strotzen.

@Jürgen73:
Sorry, wollte natürlich nicht unhöflich sein, habe meine Signatur etwas angepasst. :-)
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.2534 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version