Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sprint82 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 10:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 22.660 Mitglied seit: 28 Okt 2013 ![]() |
Hallo Leute,
bevor ich hier anfange stelle ich mich kurz vor. Ich bin Dennis, bin 31 und komme aus Bremen. Ich arbeite im Lager einer Spedition, bei der ich auch ab und an mal etwas schwerer heben/tragen muss. Beschäftigt bin ich dort nun seit 2007 und recht zufrieden, beruflicher Stress ist zwar schon vorhanden, aber nichts was es in anderen Firmen nicht auch gäbe. Zu meiner Geschichte, ich habe seit Jahren eine die Diagnose Hüftdysplasie beidseitig, welch erstmalig im Jahre 2008 von einem Orthopäden festgestellt wurde, nachdem ich immer ein Ziehen/Stechen in der linken Pobacke hatte. Ich bekam eine Einlegesohle für die Schuhe und ein paar Tabletten gegen die Beschwerden, mehr nicht. Letztes Jahr war ich 1,5 Wochen krank geschrieben, weil ich dermaßen Krämpfe im Rücken und den Beinen hatte, dass ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Ich bekam Wärmebehandlungen und eine Spritze, danach wurde es besser. Um sich einen Überblick zu verschaffen schickte mein Hausarzt mich zum MRT. Dort wurde ich allerdings angeguckt wie ein Simulant und mit den Worten weggeschickt "Sie haben doch gar nichts, warum sind sie eigentlich hier?". Jetzt, bin ich seit letzter Woche Donnerstag, 24.10.13, wieder krank geschrieben mit folgendem Beschwerdebild: - Wadenkrämpfe (sie fühlen sich an wie ein dauerhafte Muskelkater) - Schwere Beine - Knieschmerzen (beidseitig) - Schmerzen beim Sitzen auf festerem Untergrund (habe im Auto Orthopädische Sitze mit straffer Sitzfläche und kann dort nicht mehr sitzen) - Ziehen/Pieken/Jucken im LWS-Bereich Diesbezüglich bin ich wieder bei meinem Hausarzt vorstellig geworden, er schrieb mir eine Überweisung zum Orthopäden und eine Packung Ibuprofen 600. Ich holte mir die Tabletten und fing mit der Einnahme an (1x morgens, 1x abends). Beim Orthopäden war ich auch, als ich sagte meine Beschwerden strahlen in die Beine, bekam ich sofort einen Termin inkl. Röntgen. Vorher testete der Arzt mich, ich sollte mich nach vorne beugen damit er sehen kann wie weit ich herunter komme. Komme mit den Fingern nur bis etwas unter die Knie, weiter nicht. Die Röntgenbilder sahen "gut" aus, meine Hüftdysplasie hat sich laut Arzt nicht verschlimmert, meine anfängliche Arthrose (welche ebenfalls 2008 festgestellt wurde) in der Hüfte ist nicht fortgeschritten, allerdings konnte er auf den Bildern sehen das ich eine Skoliose der Wirbelsäule habe (wohl auch schon länger). Die Bandscheibe sah für ihn völlig normal aus, nicht einmal gequetscht. Also wurde mein "akut"-Status bei ihm aufgehoben und er nahm sich keine weitere Zeit für mich. Abgespeist wurde ich damit, dass angeblich ein Nerv entzündet sein könnte und ich deswegen mal die Ibuprofen nehmen soll. Naja, wie gesagt ich nehme sie seit letzter Woche regelmäßig und stelle noch keinerlei Veränderungen fest, keine Ahnung wie lange sowas dauert, aber von Schmerztabletten kenne ich dass sie recht schnell wirken. Was meint ihr auf Grund meiner Erzählungen? Kann es dennoch mit der Bandscheibe zu tun haben auch wenn die Röntgenbilder nichts davon sagen? Bin ratlos, zumal meine Krankschreibung auch nur noch bis Donnerstag läuft und ich die Befürchtung habe, verlängern zu müssen. Besonders ärgerlich ist, dass ich Anfang Dezember mit meiner Frau auf Hochzeitsreise gehe (Kreuzfahrt 1 Woche) und wir Mitte Dezember umziehen, wo ich ja auch mithelfen möchte/sollte/muss. Über eine Reaktion von euch würde ich mich freuen. Lieben Gruß Dennis |
warenandi |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 12:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Dennis.. :;
Herzlich Willkommen hier im Forum. Also, erstmal muss man ja vor deinem Arzt den "Hut ziehen". :vogel Auf Röntgenbildern kann man die Bandscheiben NICHT sehen. Lasse dich dort nicht abspeisen so einfach und bestehe auf ein MRT. Lasse dir ne Überweisung dafür geben. Die beim MRT werden dich nicht einfach so abspeisen und machen es dann auch. Falls doch, nehme die Überweisung wieder mit und suche dir ein anderes MRT. Davon gibt es sicherlich mehr als eines in Bremen. Die Schmerzen können schon von der Skoliose kommen. Jedoch sollte trotzdem mal vernünftig untersucht werden! Am besten du suchst dir nen Neurochirurgen. Hier jetzt zu behaupten du hättest nen BSV, sind bloß Vermutungen. |
Sprint82 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 12:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 22.660 Mitglied seit: 28 Okt 2013 ![]() |
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Sollte ich dann am besten nochmal zu meinem Hausarzt gehen und ihn bitten mich zum MRT zu überweisen? Irgendwie ist das alles nicht so toll weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der nicht arbeiten gehen kann und stattdessen krank geschrieben ist, das stresst mich schon sehr. Außerdem sind die Schmerzen in den Knien recht stark wenn ich länger gesessen und gestanden habe. Ich bin auch nicht von einem Bandscheibenvorfall ausgegangen, denn ich musste beim Orthopäden auch auf den Hacken und auf den Zehnspitzen stehen und das konnte ich, man sagt ja wenn das nicht mehr geht ist die Wahrscheinlichkeit schon da, aber so? Nur irgendwas muss es mit der Bandscheibe (wenn auch nur gequetscht) ja zu tun haben, sonst würde es (in meinen Augen) ja nicht von dort strahlen. Aber ist denn der Weg mit Ibuprofen überhaupt der richtige? Sollte sich denn nicht nach ein paar Tagen mal eine Besserung einstellen? Auf jeden Fall traue ich mich so nicht wieder arbeiten zu gehen, auch wenn es @work immer einen schlechten Eindruck macht auszufallen, aber wenn noch nichts mit der Bandscheibe ist, sollte ich in diesem Zustand wieder hingehen, wird es bestimmt nicht besser werden. |
warenandi |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 12:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo.
Die IBU kannst du gerne erstmal weiter nehmen. Aber nur in Kombination mit einem Magenschutzmittel!!! :z Und eine Überweisung vom HA zum MRT sollest du dir auf jeden fall geben lassen. Man kann leider auch einen BSV haben selbst wenn man auf den Hacken oder Zehen laufen kann. Wenn du das noch kannst, hast du dort schonmal keine Schwäche. Nicht den Kopf jetzt hängen lassen und übe dich in Geduld. Warte jetzt erstmal deine Untersuchungen ab. |
paul42 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 13:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.836 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Srint82
Zitat "Sollte ich dann am besten nochmal zu meinem Hausarzt gehen und ihn bitten mich zum MRT zu überweisen?" Das ist auf jeden Fall angebracht. Eine Beurteilung der BS lässt sich am besten durch ein MRT machen. Das mit dem Zehen und Hackengang sieht etwas anders aus. Sollte eins von beiden oder beides nicht möglich sein ist es für den Arzt ein Hinweis auf eine Lähmung welche durch einen BSV ausgelöst werden können. Bandscheibenerkrankungen werden durch den Dislokationsgrad I-V unterschieden. http://www.anatomiedesmenschen.uni-koeln.d...cheibenMain.htm Auch die Vorstufen eines BSV können ähnliche Beschwerden hervorrufen. Das mit dem IBU 600 hat schon seinen Sinn, da es nicht nur ein Schmerzmittel ist, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Sollte die BS detroffene Nerven tangieren neigen diese sich zu entzünden und schwellen dadurch an. So schnell stellt sich leider keine wesentliche Verbesserung der Beschwerden ein. Dafür brauchst du Geduld, aber bevor man eine Therapie anfängt brauchst du erstmal eine genaue Diagnose, sprich ein MRT. gute Besserung paul42 |
Sprint82 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 13:30
|
OK,
also muss ich zum HA und eine MRT überweisung haben (zu dem Orthopäden wo ich bereits war, kann ich so schnell nicht wieder hin, es ist sehr schwer dort einen Termin zu bekommen). Dann gucken wann ich einen MRT Termin bekomme und dann weitersehen, richtig? Macht es Sinn wieder arbeiten zu gehen, wenn auch mit Probleme/Beschwerden/Schmerzen? Wer weiß wann es einen Termin gibt, das kann ja nach unter Umständen recht lange dauern, oder? IBU nur mit Magenschutzmittel? Auch wenn es nur die eine Packung erstmal ist, die verbraucht werden soll? Mehr habe ich ja erstmal nicht verschrieben bekommen. Bearbeitet von Harro am 28 Okt 2013, 13:31 |
warenandi |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 13:54
|
Huhu...
Siehe zu das du ein Magenschutz bekommst... IBU gehen doll auf Magen und Darm. Ich selber habe aufgrund der IBU ohne Magenschutz letztes Jahr sehr starkes Darmbluten bekommen. Ist echt kein Spaß.... Naja, und das mit dem Arbeiten..... Überlege es dir gut. :z |
Sprint82 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 14:00
|
Was gibt es denn für Magenschutz? kenne mich da nicht aus und als ich die Tabletten in der Apo geholt habe, wurde mir nichts dazu empfohlen.
Also eigentlich fällt mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf, aber andererseits habe ich Angst, wenn ich wieder arbeiten gehe, dass es dann noch schlimmer wird und ich mich ggf gar nicht mehr bewegen kann. Dann wäre meine Hochzeitsreise auf jeden Fall in Gefahr und geholfen wäre meinen Kollegen damit aber ja auch nicht. |
warenandi |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 14:21
|
Hallo...
Also, es gibt so viele verschiedene... Z.b. Omeprazol, Esomeprazol, pantoprozol...... Einfach deinen HA fragen nach einem Magenschutz. :z |
Sprint82 |
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 15:07
|
Ok, dann werd ich wohl nochmal bei meinem Hausarzt vorstellig werden müssen. Ist schon traurig das man immer hinter allen Ärzten selber hinterher laufen muss :vogel
Warenandi: was meintest du eigentlich mit "Naja, und das mit dem Arbeiten..... Überlege es dir gut." ? |
![]() |
![]() ![]() |