Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mariejane79 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 07:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.657 Mitglied seit: 28 Okt 2013 ![]() |
Hallöchen!!!
Ja, das sind diese PRT Spritzen. Mh, der Arzt sagte das wären keine Kassenleistung. Gruss Marion |
Marie2 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 07:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo,
hm, der NC der mir das vorgeschlagen hat, hat mit keinem Wort erwähnt das das keine Kassenleistung sei. Im Internet findet man noch einen Hinweis, das es eine bedingte Kassenleistung sei. Das vorher ein Schmerztherapeut das für sinnvoll erachtet und die Überweisung ausstellen muss. Bin jetzt auch verwirrt. GLG Marie2 |
Harro |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 09:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Zitat Im Internet findet man noch einen Hinweis, das es eine bedingte Kassenleistung sei. warum das Internet besuchen wenn die Bordsuche viel ergiebiger ist. :P :D http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=55386&st=0 LG Harro PS. Bitte den Thread bis zum Schluss lesen :z |
Marie2 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 09:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Dankeschön Harro :up
|
Claire Grube |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 11:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo Mariejane,
willkommen hier im Forum! Ich habe Deine Schreiben etwas verfolgt, sieh ruhig mal unter meinem Namen nach, da siehst Du das ich weiß wovor Du schreibst. Ich kann mich "marie" nur anschließen, denn es werden, sobald PRT-Spritzen verschrieben werden, diese von der KK übernommen! Du solltest nur wissen, dass die KV sich etwas "nettes" hat einfallen lassen. Um an die benötigten "Ü" zur PRT-Anspritzung zu kommen, darf der HA es nicht mehr verschreiben, man muss den Umweg über einen speziellen Schmerztherapeuten machen. Die sind aber eh schon sehr überlaufen. Ich habe es erst nach dem 5ten Anruf mit viel jammern geschafft, das dieser mich noch dazwischen nimmt...... aber evtl. geht es bei Dir ja glatter.....! A b e r, in Deinem Fall kann es ja nicht falsch sein, den Schm-T. nicht nur für die "Ü" zu kontaktieren, sondern der kann Dich ja evtl. mal erneut auf den Kopf stellen. Ich kann Dir nur raten, bleib am Ball und vor allem höre in Dich hinein. Nicht nur cih, auch andere Mitglieder hier haben schon die leidige Erfahrung machen müssen, dass - wenn die Ärzte mit "unserer" Schmerzbeschreibung nicht mehr weiter kommen, und alles wie Spritzen-PRT usw. nix bringen - wir es dann gerne mit der Phsyche haben.....lass Dir das nicht einreden. Auf der schnellen Suche nach einem geeigneten Schmerztherapeuten wünsche ich Dir alles Gute, bis dann C l a i r e Grube :; :winke |
mariejane79 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 13:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 22.657 Mitglied seit: 28 Okt 2013 ![]() |
Hallöchen!!! :;
Ich habe am Freitag ein Termin bei einem NC. Der wurde mir jetzt schon von mehreren Leuten empfohlen. Mal sehen was der so sagt. Um noch mal auf die Spritzen zurück zu kommen. Ich bin da garnicht so scharf drauf. Da ich echt Panik vor den Dingern habe. Wenn ich die nur schon sehe wird mir ganz anders. Mittlerweile denke ich nur noch, hauptsache es hilft. Heute ist wieder einer der Tage, wo ich mit den Zähnen in die Tischkante beissen könnte, so heftig ist der Dauerschmerz...schlimm, sowas. Ich habe auch schon am eigenen Leib erfahren, das Ärzte das auf die Psyche abwälzen, zumal ich in der Richtung eine Vorgeschichte habe. Ein Arzt meinte zu mir ich sollte mal meine Ängste behandeln lassen. Das war in dem Zusammenhang das mein Bein sich immer taub anfühlte. Der "nette" Mann in weiss meinte, ich hätte Angst zu laufen, daher würden solche Sympthome auftreten. Ich solle mir dann halt Krücken besorgen zum laufen. Lachhaft sowas...echt. Puh, ne rege mich schon garnicht mehr auf. Ist besser so!!! :z Ist nicht gut für die Nerven!!! :roll Habt alle noch einen schönen Tag!!! Ach ja, ihr glaubt garnicht wie klasse ich das finde, das es das Forum hier gibt!!! Ich glaube mein Umfeld nervt es einfach nur noch...Die meisten sind echt so drauf und sagen ich sollte mich mal nicht so anstellen. Und dem und dem ging es bei einem BSV nicht so lange schlecht. Echt das ganze gerede hängt mir zum Halse raus!!! So jetzt ist aber genug hier..... Lg Marion :winke |
Marie2 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 13:41
|
Hallo mariejane,
als allererstes wünsche ich dir mal viel Glück und Erfolg für Freitag. Auf das dich der NC auch als Mensch wahrnimmt. Das mit den Spritzen kann ich gut verstehen, habe auch echt schiss davor. Ich hab mich entschlossen erst mal meinen termin bei dr Rosenthal im Januar wahrzunehmen und mich dann zu entscheiden. Ja, so ein Dauerschmerz kann einen echt zur Verzweiflung bringen. Wünsche dir von Herzen gute Besserung. Das Ärzte viel auf die Psyche schieben, davon kann ich dir ein Lied erzählen (zwar nicht umbedingt was die Wirbelsäule angeht, aber bezüglich meiner Bauchproblematik - Endometriose, Adhäsionen etc 8 Bauch Op´s und eine Nephropexie) Ich finde es auch super das es dieses Forum gibt. Leider gibt es im Bereich der BWS nicht so viel Antworten, aber da sind eben auch weniger Betroffen und hier finde ich mehr Hilfe und Anregungen als bisher überall anderst. In diesem Sinne alles gute und viel Glück :ap GLG Marie2 |
Marie2 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 13:45
|
Hallo mariejane,
was ich noch vergessen hatte, das mit deiner Blasenproblematik kann ich sehr gut nachvollziehen, habe da auch so ein Problem und weiß wie belastend das ist. Vor allem kann man nirgens mehr hingehen wo man nicht gleich eine Toillette in der Nähe hat. Ich selbst gehe auch 25 -35 x tgl. auf die Toillette. Habe ständigen Harndrang. Scheinbar auch Resturin (beim Gyn Ultraschall kam raus das ich 5 min. nach dem ich meine Blase entleert habe noch 70 ml Urin in der Blase hatte(?) Die Blasenproblematik wird leider nicht oft nicht so ernst genommen - geht zumindest mir so. Vorallem verliere ich auch teilweise unwillkürlich Urin (aber nur ein paar Tropfen) Kopf hoch Alles Gute Marie2 |
mariejane79 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 14:08
|
Huhu Marie2!!!
Nein, den Kopfe lasse ich auf keine Fall hängen!!! Schon alleine wegen der Kinder ist man stark!!! Ich bin auch im Moment echt in so einer Phase wo ich mich garnichts mehr gefallen lasse. Oh, schon komisch das gerade ich das sage, wo ich meistens eher den Mund halte. ??? So schlimm wie du es mit deiner Blase beschreibst, ist es bei mir nicht. Hast du dich den schon untersuchen lassen? Bei mir wurde vor drei Jahren die Gebärmutterentfernt und daher kommen jetzt wohl die Probleme mit der Blase. Ist schon echt unangenehm wenn man sowas hat! Wünsche dir auf jeden Fall das es Dir auch bald besser geht :sonne Ach, was mich jetzt noch mal interessieren würde: wie sieht es eigentlich mit eurem Gewicht aus? Also ich habe ein wenig zuviel auf den Hüften (das die böse Schoki auch immer so lecker sein muss). Ein Arzt sagte auch zu mir, ich sollte mich nicht wundern das ich es mit dem Rücken bekomme, bei dem Gewicht. Mh, wenn ich jetzt an seinen Spruch denke, vielleicht hätte ich ihm mal nahe legen sollen, das er ein Bauch hatte, wie andere Frauen im neunten Monat...sorry, aber ein wenig Spaß muss sein!!! :; marion |
Marie2 |
Geschrieben am: 19 Nov 2013, 14:47
|
Hallo Marion,
habe erst im Januar einen Termin beim Urologen bekommen. Dann mal sehen was der spricht. Ich war vor ein paar Jahren schon mal deshalb beim Urologen der meinte nur hm, Reizblase.... Habe diese Problematik aber mal in die Vergangenheit verfolgt und sehe, das ich vor meinem Autounfall 2009 die Probleme noch nicht hatte. Seit dem ist es immer und in letzter Zeit eher schlimmer :r Bei mir kann man die Rückenprobleme nicht auf das Gewicht beziehen. Ich bin 1,61m groß und wiege 53 Kilo. Also normal. Dir noch einen schönen Tag GLG Marie2 |
![]() |
![]() ![]() |