Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 13 Sep 2014, 21:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 217 Mitgliedsnummer.: 9.015 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hallo alle zusammen,
Dass nächste Disaster hat mich am Freitag erreicht! Ich hatte einen Termin in einem Krankenhaus gemacht um auszuschließen, dass ich eine Vasikulitis bekommen habe.. Zuvor hatte ich den Professor angeschrieben ihm meine Symptomatik geschildert und ihm die kompletten Blutwerte zugemailt. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann den Terminvorschlag und ich sollte eine Krankenhauseinweisung mitbringen. Natürlich lag für mich der Verdacht nahe, dass sie etwas bereits vermuten, wieso sollten sie mich dort einbestellen. Als ich dann dort ankam wurde mir erst einmal gesagt, dass ich nicht beim Prof. sondern beim Oberarzt den Termin hätte. Der Professor ist Spezialist auf diesem Gebiet, aber im Urlaub. Es empfing mich ein junger Arzt schaute sich vor mir zum ersten Mal meine email von vor drei Monaten an, notierte sich die Werte und ließ mich kurz berichten, er sagt kurz und knapp, dass ich seiner Meinung nicht die Vasikulitis habe ohne mich untersucht zu haben. Insgeheim fragte ich mich, wieso ich dann einbestellt wurde und die Einweisung verlangt wurde. Er meinte ich würde dass so dramatisch schildern aber ich hätte ja keine lebensbedrohliche Erkrankung. Dies hatte ich auch nie behauptet. Er meinte ich hätte leicht erhöhte Entzündungswerte und dass könnte vom Übergwicht kommen. Wie dies jedoch zu erklären ist mit meinen sehr schlimmen Unterschenkelschmerzen, dass erklärte er mir überhauot nicht auch meine zusätzlichen Schmerzen bei Berührung am kompletten Körper. Aber es sei auch keine Fibromyalgie. Es hat nur nich gefehlt, dass er gesagt hat, ich bilde mir alles ein. Und für so was warte ich drei Monate. Hier meine Blutwerte: BSG 32, CRP: 1, 21, Erythrozyten: 5, 2, Thrombozyten: 474,gamma-GT: 48, a-amylase: 17. Die Werte sind schon seit 1 1/2 Jahren erhöht und due Schmerzen in den Unterschenkeln werden immer stärker und schlimmer. Sie kommen in Schüben, ich fühle mich von dem Arzt vorgeführ. Seine abgegebene Leistung entspricht nicht dem, was er anhand der Krankenhauseinweisung berechnen wird! Danke fürs Lesen und eure Feedback! Lg Gluehwuermchen |
klaus123 |
Geschrieben am: 14 Sep 2014, 09:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Gluehwürmchen,
viele Fragen in deinem Post.....:-) "Insgeheim fragte ich mich, wieso ich dann einbestellt wurde und die Einweisung verlangt wurde." Ohne Überweisung hätte er dich garnicht behandeln dürfen. Es war doch vorbildlich, dich einzubestellen, um eine lebensbedrohliche Erkrankung auszuschließen. Normalerweise bekommst du bei einem Prof. nur einen Termin, wenn du privat versichert bist oder Aufschläge für diesen Termin in Kauf nimmst. Ich hatte bei meiner HWS OP das grosse Glück,das mein damaliger NC mit dem NC Prof. befreundet war und mich ohne Mehrpreis behandelt und operiert hat. Zu deinen Blutwerten kann ich leider nichts schreiben, da ich kein Arzt bin und Labore immer unterschiedliche Parameter haben. Aus meiner eigenen Erfahrung.....durch mein Rauchen sind mine CRP Werte ( Entzündungswert ) immer erhöht. Die weissen Blutkörperchen ebenfalls....:-) Bitte nicht falsch verstehen.....ich würde mir nie etwas diagnosemäßiges ergoogeln und glauben, das ich diese Erkrankung habe. Es verbreitet nur Panik und macht dich unsicher. Ich würde einem sehr guten NC meine Beschwerden schildern, Untersuchungen zulassen, um zu einer Diagnose zu kommen. Daraufhin erfolgt erst eine Behandlung. :z Klaus |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 01:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 217 Mitgliedsnummer.: 9.015 Mitglied seit: 01 Jun 2007 ![]() |
Hallo alle zusammen,
wollte euch bezüglich meines Themas von neuen Ergebnissen berichten. Zu meinen geschilderten Problemen ist noch eine Zahnlockerung hinzugekommen, die sich mein Zahnarzt überhaupt nicht erklären kann. Keine Parandotose/Entzündung an den Zähnen. Er meinte irgendetwas ist im Körper was die Entzündung hervorruft und sich nun auch auf die Zähne bemerkbar macht. Ich solle weiter mich auf die Suche/Ursache machen, denn diese müsse dringend behandelt werden. Zur Zeit sind meine Unterschenkelschmerzschübe so schlimm geworden, dass ich es außerhalb der Wohnung nicht schaffe, länger als 1 Stunde auf den Beinen zu sein. Jetzt habe ich ein Labor (privat) in Neuss ausfindig gemacht. Die haben mir nachdem ich denen meine ganze Problematik geschildert habe erklärt, dass sie solche Fälle gehabt haben, dass manche Personen auch erst nach Jahren immunologisch unverträglich auf das Titan reagieren mit erhöhten Entzündungswerten im Blut und nicht erklärbaren körperlichen Symptomen. Wenn nach der Blutanalyse die Unverträglichkeit bestätigt wird, muss man den ganzen Mist wieder rausmachen, so die Dame vom Labor. Mit Medis dies zu bekämpfen ist sehr sehr schwer und wohl unmöglich, weil man dass komplette Immunsystem eigentlich lahmlegen müsste. Wenn ich nur an eine weitere OP denke steht mir schon der Angstschweiß auf der Stirn. Vor allem wie soll dass nach 5 Jahren ausgebaut werden zudem habe ich wohl auf beiden Etagen extreme Vernarbungen. Und müsste man dann eine Etage höher (L3/4 ) die neue Versteifung ansetzen, obwohl diese Etage noch ok ist. Was setzt man dann ein? Mein HA meint azch, ich solle, wenn die Vermutung bestätigt wird, alles ausbauen. Hat jemand Erfahrungen mit Ausbau von Titan und der weiteren OP-Technik? Bin fix und alle😰😰. Liebe Grüße euer Glühwürmchen |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 02:17
|
Was ich noch erwähnen wollte ist dass bei mir in diesem Jahr noch eine Sehverschlechterung eingetreten ist. Die Augenärztin meinte dass wäre eine Altersehschwäche die ab 40 Jahren beginnen kann. Aber ich denke so langsam, dass dies höchst wahrscheinlich auch mit der Titanoxidierung zu tun hat. Es sind einfach zu viele Beschwerden in diesem Jahr hinzu gekommen; dass kann kein Zufall sein.
Ich habe auch in der Klinik angerufen die mich damals operiert hat. Die meinten, so was hätten sie nicht gehört. Komischer Weise habe ich aber gleich für Januar einen Termin bekommen und ich solle viel Zeit mitbringen. Der Chefarzt würde hier auch hinzustoßen, hieß es. Und wenn sich der Verdacht erhärtet, was ich aber selber machen muss, dann meinte sie müsste alles raus Ich hab mich maßlos über die Klinik geärgert. Erst bauen sie so einen Mist ein ohne vorher den Patienten getestet zu haben. Und dann lassen sie den Patienten mit dem Problem allein was die Laborsuche, Kosten und Durchführung anbelangt? Ist dass rechtens? Das Labir in Neuss meinte sie überprüfen auf 6 Metalle hin Kostenpunkt ca. 300 €. Und zahlen darf es wieder mal der Patient. Bin so was von stinkig auf dieses KH. Mur erzählen se damals Reintitan macht keine Allergie etc. Dass ich nicht lache. Die Schrauben und Stangen haben u.a 5-6% Akuminium in sich und die Cage (Tantal ) ist alles andere als biokompartibel. Hat mir auch so dass Labor Neuss bestätigt. Ich stell mir auch die Frage wie meine Zukunftsprognose aussieht wenn ich alles so lass? Mit was muss ich schlimmsten Fall rechnen beim Oxidieren von Titanpartikel im Körper. Danke fürs Lesen und eure Rückmeldungen/Meinungen. |
klaus123 |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 16:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Glühwürmchen,
danke für deinen interessanten Post. Ich kenne die Problematik aus der zahnärztlichen Implantologie. Dort hieß es immer Titan hoch biokompatibel. Immer Laufe der Letzten Jahren kamen nun immer mehr Fälle von Unverträglichkeiten an das Licht der Öffentlichkeit. In der Zahnarztpraxis wird alternativ Zirkon angeboten. In der Ws Chirurgie gibt zum Titan nur Peek ( ein Hochleisungskunststoff) der aber nur als Cage verwendet wird.Aus diesem Stoff gibt es k e i n e Platten oder Schrauben zur Stabilisierung in der LWS. Wenn das ganze Titan bei dir entfernt werden muss und es keine Alternative gibt......unvorstellbar....! :z Klaus |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 17:21
|
Hallo Klaus,
Danke für dein Posting. Ja mir ist auch fast der Telefonhörer aus der Hand gefallen als mir das Labor dies bereits fernmündlich meinen Verdacht bestätigt hat. Sie meinten es gibt auch in der Zahnmedizin kein 100%-iges Reintitan. Die Mediziner sprechen von Reintitan wenn 90 % Titan vorhanden ist. 10 % verbleiben immer noch bei welchem andere Metalle beigemischt sind die dann eben auch Unverträglichkeit oder Allergien auslösen können. Tja ich weiß es auch nicht. Und deshalb habe ich mich an euch gewandt - vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein wenig helfen?? Liebe Grüße Glühwürmchen |
Nellie |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 21:51
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo gluehwuermchen,
verstehe ich das denn richtig, dass die Unvertraeglichkeit bisher gar nicht nachgewiesen ist? Insofern: denke doch nicht den 2. Schritt vor dem 1! Was Paul42 Dir geschrieben hat, finde ich richtig: wende Dich doch an einen Allergologen. Ich waere auch vorsichtig, soviel Geld auszugeben. Die Labore verdienen auch so ihr Geld mit den Aengsten der Menschen und machen Tests, die als Selbstzahlerleistung abgerechnet werden. Mir ist sowas in einem anderen Zusammenhang auch schon mal passiert... Die Dame vom Labor...war das eine Laboraerztin oder eine Sprechstundenhilfe/ Verkaeuferin der igel-Leistung? Ich wuerde wenigstens verlangen, einen Arzt zu sprechen und mir dort vom Labor erklaeren zu lassen, was da genau getestet wird wieso das nicht von einem niedergelassenen Arzt in Auftrag gegeben werden kann bzw. welcher Arzt das macht! |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 23 Nov 2014, 23:59
|
Hallo Nelli,
Dass Problem ist wohl bei der Unverträglichkeit, dass es schwierig ist einen kassen zugelassenen Arzt zu finden, der auf Toxische Geschichten hin das Blut untersucht. Beim Allergologen war ich. Der hat mich auf dem Toxikologen verwiesen. Ich will natürlich versuchen, dass ich einen Arzt finde, dass die Kasse diese Untersuchung bezahlt. Alles andere habe ich bereits ausgeschlossen keine Rheuma keine Magen/Darmgeschichte. Keine Entzündung an der LWS. Also was bleibt dann übrig als diese Vermutung? Aber ich werde natürlich einen Schritt nach dem anderen machen. Liebe Grüße |
gluehwuermchen |
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 23:13
|
Hallo alle zusammen,
Wollte euch über den neusten Stand der Dinge informieren: habe mein Blut auf Aluminium und Titan untersuchen lassen, nachdem sich meine Leberwerte von Ende August bis letzte Wiche verdreifacht haben ( Ganma Gt von 48 auf 118 und Gpt von 23 auf 48). Bei Lebersono war ich zuletzt. Konnte nichts bei Sono feststellen. Nun wurde Aluminium mit 16.8 im Blut festgestellt; Refernz liegt unter 7; 4%. Auf Titanwerte warte ich noch. Die weiteren Werte wie Blutsenkung CRP erhöht. Kaliummangel . Im Grunde habe ich die Bestätigung nun dass es vom Akuminium kommt. Ich denke dass auch die Unterschenkelschmerzen ebenfalls davon kommen. Bin wirklich sprachlos. Weiß nicht ob Auskeitung hier weiter hilft? Wer weiß Rat? Lg |
teddychen12 |
Geschrieben am: 24 Dez 2014, 17:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 160 Mitglied seit: 22 Feb 2003 ![]() |
Hallo gluehwuermchen,
ich verfolge nun schon etwas länger deine Einträge und habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Denn ich bin nicht operiert, bei mir hat eine natrüliche Versteifung begonnen. Ich habe mehrer Bandscheibenvorfälle. Auch ich kämpfe seit Jahren mit erhöhten Entzündungswerten. Mittlereile sind sie 20 fach so hoch wie sie sein sollen. Die Schmerzen im Unterschenkel usw. sind mir ebenso bekannt. Ich nehme Cortison und seit dem habe ich weniger Schmerzen. Meine Entzündungswerte verändern sich nicht. Mit den Zähnen habe ich auch immer wieder Problem, da diese nicht halten. Bei mir kommen die Werte von den gebildeten narben die durch die Versteifung hervorgerufen werden. Du schreibst das du auch genügend hast. Könnte es sein das deine Werte doch nicht von dem Titan kommen? Bitte nicht falsch verstehen, es kann gut möglich sein, das es so ist. Aber wie wäre es zuerst mal damit, zu versuchen die Entzündung klein zu halten um zu sehen was pssiert. Dafür gibt es ausreichend Medikamente. Wünsche allen ein schönes Fest. LG Moni |
![]() |
![]() ![]() |