Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Beschwerden Diagnose Was könnte man mach
Mary6608
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 11:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.650

Hallo ich habe mal einige Fragen zum Thema HWS.

Ich hatte 2004 , da war ich 21 einen Autounfall. Dannach bekam ich schmerzen in der HWS. Daraufhin wurde eine Aufnahme gemacht die
besagte das ich einen Verschleiß an der HWS hätte.
Das wurde weiter nicht behandelt.
Als die Schmerzen schlimmer wurden war ich bei verschieden Ärzten die sageten ich hätte nix ich bilde mir das alles ein.!!!
Als ich endlich wegen meiner LWS einen Arzt fand der bestätigte das ich schon mind. seit 2005/2006 was hätte dachte ich mir ok
ich bilde mir das nicht ein lass ihn doch auch die HWS nochmal checken da ich schon seit Ewigkeiten Schmerzen hatte (aber laut anderen Ärzten hatte ich ja nix weder in der HWS noch LWS). hammer.gif

Also war ich jetzt dort der bestätigte baeh.gif mir den Befunf von 2005 das ich einen nicht altersgemäßen Verschleiß an der HWS hätte
und sie nicht so steht wie sie sollte, den Namen weis ich nimmer vom Befund.
Jetzt meine Frage dazu er schickt mich jetzt nochmal zum MRT (Befund auf der Überweisung NPP -das war es aber in der LWS auch nicht sondern eine Spinalstenose) da er in die Tiefe nicht schauen kann.

-------.Woher kommt der verschleiß frage.gif was kann das sein? wenn er nicht altersgemäß ist. D
------- was kann man tun? OP oder giebt es andere Möglichkeiten?

Der erste Befund war 2005 da war ich 21 Jetzt bin ich 29
seither schleppe ich den Befund mit mir rum und keiner hat was gemacht.
Massagen und KG Muskelaufbau den ich schon seit Jahren mach bringen keine Besserung. Im Gegenteil alles ist verspannt und verdickt.
Früh wenn ich aufwache kommt es vor das meine Arme taub sind und ich nichtmal den Wecker ausmachen kann da meine Finger sich anfühlen als wären es riesige Bälle.

schon mal Vielen Dank.
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 16:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Mary,
du schilderst deine Beschwerden oder Aufnahmen von vor 8 Jahren.Ich würde eine MRT mit Kontrastmittel machen lassen.
Eine Therapie gibt es leider immer nach einer aussagekräftigen Diagnose.Alles andere ist Kaffesatz lesen.
Viel Erfolg auf deinem Weg und den :h den Kopf nicht hängen lassen..... :z
Klaus
PMEmail Poster
Mary6608
Geschrieben am: 25 Okt 2013, 23:50

Öfter dabei
*

Hallo Danke für die Antwort.

Ich meinte das die jetzige Aufnahme nur den Befund von 05 bestätigtten.
Sondylose mit nicht altersgemäßem Verschleiß.
Was kann man tun die Schmerzen sind höllisch und ich hab Migräne und Nackenschmerzen
kann Nachts nicht richtig schlafen und morgens sind oft meine oder ein Arm taub

:winke

Bearbeitet von Harro am 26 Okt 2013, 09:21
PMEmail Poster
Francesco
Geschrieben am: 26 Okt 2013, 08:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.234

Hallo Mary,
recht herzlich Willkommen im Kreise! :;
du kannst einmal noch deine Schlafposition optimieren und
bei der KG ist nicht Muskelaufbau alles.
Gerade im Schulter/Nacken Bereich sind mehrere Muskelschichten übereinander.
Mein KG macht ausschließlich Entspannung - mir tut es gut. Da man immer nur 3 Rezepte
hintereinander bekommt, alle 3 Monate, braucht es halt 1 Rezept bis sich auch in
den tieferen Schichten die Entspannung einstellt.
Osteopathie wird von einigen Kassen bezuschusst.
Ich habe zwar nicht eine starke Migräne, doch meine Erfahrung ist, das es Gefühle sind,
die den Kopf abschalten lassen.
In unserem Krankheitssystem muss man bei den Ärzten echt alle Register ziehen und wirklich zeigen,
das es so nicht weiter gehen kann.
Das ist nicht einfach, denn als Patient weiß man gar nicht, was alles möglich ist!
Auch wenn es für dich auf der Hand liegt, das die Ursache deiner Beschwerden der Unfall damals ist,
wird dies leider kaum zu beweisen sein.
Mit je mehr Wissen du dem Arzt gegenübertreten kannst, um so weniger kann er vormachen.
Leider eine Erfahrung, die hier sehr viele machen.
Dir alles Gute
Francesco
PMEmail Poster
Mary6608
Geschrieben am: 26 Okt 2013, 10:45

Öfter dabei
*

Danke für deine Antwort leider hat damals der Arzt gesagt das es definitiv nicht vom Unfall kommt daher hab ich damit schon abgeschlossen.

Die damaligen Aufnahmen wurden in Erlangen gemacht und der Arzt damals meinte da ist eh nix zu machen finden sie sich damit ab.
Dann hab ich ja Jahrelang auch wegen einem anderem Problem an der Wirbelsäule einen Arzt gesucht aber alle sagten ich hab nix. Naja Arzt 15 von 17 hat dann doch was gefunden in der LWS eine Stenose.
Mittlerweile habe ich bei uns in Bayreuth ja einen Antrag auf % gestellt der wurde auch bestätigt. Nur der Bericht von 2005 war zu alt.
Jetzt kommt ein neuer und ich hoffe sie erkennen das endlich dann auch an.

Was komisch ist trotzdem an der Sache, das er jedesmal ein en NPP verdacht einträgt sich aber weder in der LWS noch damals in der HWS das nachweisen lies zu mindenst weis ich nix davon naja den Bericht von damals hab ich ja auch bis jetzt noch nie gesehen! :hair .
Könnte auch die Stenose in der HWS die Sondylose ausgelöst haben? denn die Probleme in der LWS hatte ich schon weit vorher bereits 2001.
Aber durch lauter wenn man das sagen darf Idioten wurde das viel zu spät festgestellt obwohl aufnahmen das schon eher bewiesen haben. Wie gesagt erst Arzt 15 :h sagte und bestätigte das ich nicht spinne :baeh und mir die Schmerzen einbilde. :vogel

in beiden Regionen half werder KG noch Akupunktur noch andere sachen Woher kann eigentlich diese Spondylose kommen :frage . Die Probleme in beiden Regionen bringen nämlich noch weitere Schmerzen mit sich so langsam wünscht man sich das man betroffene Teile einfach austauschen kann.
PMEmail Poster
Mary6608
Geschrieben am: 26 Okt 2013, 10:55

Öfter dabei
*

Vielleicht sieht wer was und kann das Bild erklären ich seh garnix drauf ???
PMEmail Poster
Mary6608
Geschrieben am: 28 Okt 2013, 12:38

Öfter dabei
*

Angefügtes Bild

Ich hoffe es geht ???
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.8031 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]