Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV möglich?, Bandscheibenvorfall
sensai234
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 18:26

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.646

Woche 1: Schmerzen im rechten Unterbauch (Verdacht auf Appendizistis und Adnexitis jedoch negativ). Kribbeln in den Beinen und Schmerzen der Muskeln in beiden Beinen - besonders rechts. Schwindelanfälle und einmal Ohnmacht.
Woche 2: (2 mal im Krankenhaus 5 mal Ultraschall und 2 antibiotika bekommen anschließend 3 tabletten gegen muskelverspannungen). Keine Besserung - 2 Tage sogar im Bett gelegen weil der Rücken noch mitmachen wollte konnte mich dann nicht mehr drehen geschweige ausm bett raus. Im zk diagnose (nur vermutet keine untersuchung) isg blockade. Laut arzt nach einnahme der 3 tabletten sollte es aufgehört haben. Kribbeln schlimmer als vorher dazu noch einschlafen der beine manchmal. Und kopfschmerzen und kribbeln in den armen und fingern kamen auch dazu.
Woche 3: hausarzt meinte es ist psychisch wenn niemand etwas findet (naja also nur ultraschalluntersuchungen..da kann man schlecht was finden...) da meinte ich dann aber ch will erstmal zum orthopäden. Nun 2 wochen warten.. und ich wurde nicht schlauer obwohl ich bei 5 ärzten war (1 hausarzt. 2 zk ärzte. 2 gynäkologen).
Organe sowie Geschlechtsorgane sind laut ultraschall und blutbild in ordnung. (Ärzte waren sturr drauf an dass es was mit meinem Eierstock zu tun hat. Jedoch hab ich gelesen es kann vom rücken ausstrahlen..)

Ach ja zu meiner person:
Weiblich. 18 jahre alt. Treibe regelmäßig sport. Bin schülerin und arbeite nebenbei im stehen. Denke sind gute vorraussetzungen für einen gesundrn rücken aber nun ja ^^
Hatte vor 3 jahren hws und ein wirbel der bws ist verkrümmt seit geburt an.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 18:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

naja, es könnte schon ein BSV sein, muss aber nicht. Das würde ein MRT zeigen, dies wird aber meist erst nach Wo gemacht, da es sehr teuer ist.

Die Behandlung ist aber mit und ohne Bilder gleich.
Kannst du auf Hacken und Zehenspitzen laufen?

ja was soll man dir raten? :kinn

Bei vielen Orthopäden gibt es die Möglichkeit sich als Notfall mit ins Wartezimmer zu setzen und stundenlang zu warten.

Musst du ein bischen dringend sagen, dass du nicht mehr 2 WO WARTEN KANNST.

Man kann auch versuchen bei einem Neurochirurg dran zu kommen, dass sind die Spezialisten für WS und BS.
PM
sensai234
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 18:47

Neu hier
*

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Mh ja auf zehen hnd hacken kann ich laufen aber hohe schuhe gehen seitdem gar nicht mehr alsl normal hohe (9-12cm). Schmerzt sofort.

Ja habe heut schon nachgefragt es hies bei 6 orthopäden es ginge nicht schneller und wenn soll ich nochnal in die notaufnahme. Notaufnahme meinte jedoch sie werden mir da auch nicht helfen können.

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 21:34

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin sensai234,

Zitat

hohe schuhe gehen seitdem gar nicht mehr alsl normal hohe (9-12cm).

:P das könnte ich auch nicht ohne Schmerzen.

Aber jetzt mal ernsthaft
Zitat

Kribbeln in den Beinen und Schmerzen der Muskeln in beiden Beinen
- besonders rechts. Schwindelanfälle und einmal Ohnmacht.

lass dich mal zum Neurologen überweisen, der weiss bestimmt mehr :z

Liebe Grüße Harro :winke

PS. Kein Scherz geh bitte dahin.
PMUsers Website
sensai234
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 11:46

Neu hier
*

Danke mach ich :)
Denke ich werde eine überwrisung dafür brauchen?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 12:37

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

eine überwrisung dafür brauchen?

das kommt auf den Neurologen an, meiner brauchte zumindest am Anfang
eine Überweisung zur Mitbehandlung.
Frag deinen Doc mal.