Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tine71 |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 13:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis, ;)
im Juni 05 habe ich euch kurz Berichtet das ich zum 3.x eine Bandscheibenvorfall an der selben Stelle (L4/5 schon 2x OP) . Da ich bis vor 4 Woche ( jetzt wieder beginnende Lähmungen u.s.w. :r )nur Schmerzen hatte habe ich mich vor dem Besuch beim Neurochirurgen gedrückt. Na ja gestern war ich ….Habe ja irgendwie mir einer 3ten OP gerechnet aber nur mit einer erneuten entfernung des Bandscheibenmaterial das auf den Nerv drückt. Ich bin aus allen Wolken gefallen als er mir erklärte das es bei mir keinen sinn hätte dies zu tun und ich mich mit einer Versteifung anfreunden sollte….Er hatte dann noch eine 2 Schicht Rönten-Aufnahme von meiner Wirbeklsäule gemacht und mir erklärt das ich auch Gleitwirbel bzw. meine Wirbelsäule total instabil wäre durch die 2 OP´s, also kein Implantat. Er will bei mir ein zwei aufspreizbare Titanimplantate B-TWIN einsetzen. Habe gleich mal im Forum nachgesehen ob jemand Erfahrung damit hat, habe nur schlechtes gelesen , daher nochmal meine Frage, bitte um alle Erfahrungen die Ihr mit B-Twin habt. Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße tine |
Ralf |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 13:49
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tine,
ich habe zwar keine Erfahrung mit B-Twin (zum Glück auch) aber mir scheint die Methode bei einem Gleitwirbel nicht angesagt. Ich persönlich bin mir eh nicht sicher, ob es eine gute OP-Methode ist. Diese Dübel werden ja zwischen den Wirbelkörpern aufgespreizt und stellen so die normale Höhe wieder her. Allerdings habe ich als Laie die Befürchtung, daß die Dübel mit der Zeit in den Wirbelkörper einwandern und somit die OP für die Katz war. Hole Dir bitte umgehend eine weitere Meinung ein. Bei Gleitwirbeln ist meines Erachtens eine Versteifung die letzte Rettung, sei es statisch (verschiedene Methoden) oder auch Dynesis. Aber da wirst Du von einem NC noch drüber aufgeklärt. Also, auf jeden Fall weitere Meinungen einholen!!! Liebe Grüße Ralf :winke |
Klaeuschenp |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 14:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 233 Mitgliedsnummer.: 2.064 Mitglied seit: 18 Feb 2005 ![]() |
Hallo Tine, ;)
ich gehör(t)e auch zu den Wirbelgleitern und wurde im Mai klassisch versteift(L5/S1)., d.h. Perdikelschrauben und Stangen. Das klingt schlimmer als es ist. Von den Dingen ist äußerlich nichts zu fühlen und zu sehen, bis auf die Narben auf dem Bauch und Rücken. Beim Wirbelgleiten kann nur versteift werden, wie auch immer. Wie Ralf schon sagte, ist eine Zweit- oder Drittmeinung wichtig. Alles Gute, Klaeuschenp :up |
parvus |
Geschrieben am: 17 Dez 2005, 14:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Tine,
anbei einen Link klick doch mal bitte über OP-Methoden. Viel Spaß beim Stöbern :z und alles Gute wünscht Dir parvus :winke |
Tine71 |
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 1.624 Mitglied seit: 03 Nov 2004 ![]() |
hallo nochmal ;)
vielen Dank für eure Antworten. Habe mogen noch einen Termin beim Neurochirurgen Leheta in Frankfut, soll ganz gut sein. Mal sehen was er mir so erzählt. lieb Grüß Tine |
joachim |
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 18:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Klasse, Tine, dann grüße ihn mal von mir :D . Ich habe einen 2. Termin am Mittwoch früh bei ihm und wurde 2001 von ihm operiert. Letzten Mittwoch war ich auch schon da. Ich werde vermutlich Anfang nächsten Jahres von ihm operiert.
Nach der letzten OP wa ich sehr zufrieden mit ihm, hatte auch bis vor ca. 4 Wochen keine Beschwerden. Viele Grüße und toi, toi, toi Joachim P.S.: Soll ich dir schon mal einen Platz in der WSK in Bad Homburg freihalten? :z |
Tine71 |
Geschrieben am: 18 Dez 2005, 20:01
|
Hallo Joachim,
Danke für deine positive Antwort bezüglich Dr. Leheta. Bin mal gespannt, morgen um 10.40 Uhr bin ich dort zum Gespräch. Gruß Tine |
joachim |
Geschrieben am: 19 Dez 2005, 21:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 3.964 Mitglied seit: 04 Dez 2005 ![]() |
Hallo Tine,
was gibt es neues von der NC-Front? Liebe Grüße Joachim |
Tine71 |
Geschrieben am: 09 Jan 2006, 09:22
|
Hallo nocheinmal, ;)
hätte da nochmal eine Frage, bei mir soll in der nächsten Tagen eine Facettenblockade gemacht werden (3 Tage stationär) Habe da eine wenig sch..... davor. Wer hat das schonmal gemacht bekommen und kann mir darüber berichten??!! Alleine die Vorstellung das sie mir mit einer langen Nadel im den Rücken picksen macht mir Angst... :hair Danke und Gruß Tina |
Bollerina |
Geschrieben am: 05 Apr 2010, 09:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 15.934 Mitglied seit: 30 Mär 2010 ![]() |
Hallo Tine,
falls Du das ließt,melde dich bei mir..www.gutachterskandal.de Michael |
![]() |
![]() ![]() |