Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sonnenstrahl |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 11:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.641 Mitglied seit: 23 Okt 2013 ![]() |
Hallo
Ich habe mich gerade ganz neu bei euch angemeldet. Kurz zu meiner Person Ich heiße Jelena und bin 33 Jahre alt. Habe 2 Kids und gehe halbtags arbeiten. Ich hatte 2011 einen Bandscheibenvorfall der auch innerhalb von 1 Woche operiert wurde da er so schlimm was, das ich sofort Ausfallerscheinungen im linken Arm hatte. Die Bandscheibe wurde komplett entfernt und ein Cage eingesetzt. Jetzt habe ich seit langem Beschwerden in der LWS und habe vorgestern folgenden Befund vom Rodiologen bekommen. mäßige Osteochondrosen LWK4/5 und LWK5/SWK1 Steilstellung der LWS Viel hat er mir dazu nicht gesagt nur das der HA entscheiden soll wie es weiter geht (habe Dienstag einen Termin). Seit Monaten kann ich Nachts nicht mehr schlafen da die Schmerzen Nachts am schlimmsten sind. Das wundert mich etwas da ich dachte das es in Ruhe beim Liegen besser sein müsste. Wenn ich auf dem Sofa einschlafe kann ich teilweise nicht mehr alleine aufstehen und mein Mann muss mich hochziehen. Wer kann mir denn etwas zu dem Krankheitsbild sagen und hat Erfahrungen damit? LG Jelena |
paul42 |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 12:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.836 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo sonnenstrahl
Willkommen im Forum :; Du findest oben rechts das Lexikon und die Suchfunktion. Im Lexikon ist der Begriff blau unterlegt so dass du den Begriff Osteochondrose anklicken kannst. Oder du kannst auch hier klicken: http://www.diebandscheibe.de/index.php/wissen/lexikon.html#O http://www.diebandscheibe.de/images/wirbel.gif Über die Suche findest du alle Beiträge des Forums die sich mit dem Thema beschäftigen. Die Osteochondrose ist eine degenerative Erkrankung der WBS, es kommt mit der Zeit zu einem Verschleiß der Bandscheiben und an den WBK werden durch den Körper knöchernde Strukuren sog. Randzacken gebildet. Sicherlich steht in deinem Befund des Radiologen noch mehr, wenn du dir einen Überblick dazu verschaffen möchtest kannst du mit Hilfe des Lexikons die meisten Fachbegriffe aufdröseln. alles Gute paul42 |
sonnenstrahl |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 12:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.641 Mitglied seit: 23 Okt 2013 ![]() |
Ich habe da schon geschaut und auch schon viel gegoogelt aber wollte mal persönliche Meinungen hören. Weil es bei mir vor allem auch Nachts ist.
Sonst steht wirklich nicht vielo im Befunde. Alles andere kann ich sehr gut deuten. Was für Schmerzmittel nehmt ihr denn bei solchen Schmerzen. Momentan habe ich Ibu 800 und die kann ich genauso gut auch weg lassen ;-) Ich will einfach mal wieder eine NAcht ohne Schmerzen durchscglafen. momentan bin ich ziemlich am Ende. Seit Monaten diese Schmerzen. Ich muss ja auch tagsüber fit sein für Beruf (nur sitzen) und vor allem für meine Kids. Die Nerven sind im moment zu zerreisen gespannt :heul LG Jelena |
Anneliese |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 12:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo Jelena,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bandi-Forum. Bekommst du Schmerzmedis? Wenn ja, welche? Außerdem wäre Krankengymnastik bei deinem Beschwerdebild sinnvoll. Es kann sein, dass außer dem Befund, den du hast, Blockierungen in der LWS bzw. in der ISG-Fuge vorliegen. Ist dein HA ausgebildet in Chirotherapie? oder der Orthopäde? Liebe Grüße Anne |
Anneliese |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 12:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo nochmal,
hab grad gelesen, dass du Ibu 800 nimmst. Die sind eigentlich schon stark. Da solltest du mal kurzfristig wechseln, z. B. Tramal hilft mir recht gut, wenn die Schmerzen zu stark werden. Sprich mal mit deinem Doc! LG - Anne |
sonnenstrahl |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 12:39
|
Ich werde am Dienstag mit ihm reden. Tramal vertrage ich nicht, das weiß ich. Ich hatte gerstern Novalgin genommen da ich auch Migräne hatte und die Nacht war, vom Rücken her gesehen, eine recht gute Nacht.
Mit der ISG-Fuge ist wohl alles ok. Im Befund steht : unauffälliges ISG Mal schauen was mein HA am Dienstag sagt. Mein HA ist auch mein früherer Chef daher fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Beim Orthopäden war ich nach dem BS Vorfall. Einem Freund habe ich heute per Whatsapp die Röntgenbilder mal geschickt um zu schauen was er sagt (er ist Orthopäde) wohnt aber leider zu weit weg um mal schnell vorbei zu schauen. Ach, das ist doch alles mist. Im moment komm ich mir vor wie ne 80 jährige Frau dabei bin ich doch erst Anfang 30. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. LG Jelena (die im moment ziemlich am Ende ist) |
![]() |
![]() ![]() |