Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schluckbeschwerden / Belegte Stimme
sandraH
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 19:53

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.639

Hallo zusammen,

angefangen hat es alles vor ein 2-3 Monaten, ich hatte ein Globusgefühl und nachdem es nicht besser wurde, bin ich zum Hausarzt. Dieser hat u.a. ein Bluttest und die Schilddrüse geschallt, war alles OK.

Ich habe mich erst eimal damit abgefunden, da es auch nicht permanent auftrat, sondern total unbestimmt. Nachdem es mich mehrere Tage hintereinander genervt hat, war ich beim HNO, auch dieser konnte nichts feststellen, ausser Rachen leicht rot - was aber wohl nicht das Problem sein dürfte.

Jetzt ist seit ein paar Tagen eine leicht belegte Stimme hinzugekommen, also nicht ständig aber schon morgens und abends, nicht wirklich heiser - aber eben leicht belegt und die Stimmlage ist einfach nicht normal.

Ich habe Probleme meinen Kopf seitlich nach links und rechts zu drehen, es schmerzt hinten und seitlich. Jetzt ist meine Frage ob diese Beschwerden auch mit Problemen der HWS zutun haben könnten, da ich ja eigentlich andere Krankheitsbilder ausgeschlossen habe, hoffe ich zumindestens.

Wenn die HWS Schuld sein kann, wer kann mir helfen? Oder gibt es einfach mal Entspannungsübungen für die HWS, die man zuhause versuchen kann?

Ich danke euch im vorraus.