Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
EsNervt88 |
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 10:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.636 Mitglied seit: 22 Okt 2013 ![]() |
Guten Tag!
Folgendes problem: Ich hab nun seit mehr als 2,5 Jahren probleme mit ZIG Symptome. War 13 mal bisher im Klinikum, hab alle Ärzte durch die es so gibt. Diagnosen sind variabel. Deshalb versuche ich meine Geschichte mal etwas genauer zu beschreiben. Hoffe es hat jemand soviel Zeit um das zu lesen und mir eventuell etwas weiter zu helfen. Stichpunktartig bringe ich nun alte Unfälle mit ein damit man mich nachher versteht worum es mir geht.: Mein Leben verlief bis Jan. 2011 wie folgt: Ich hatte Täglich hart gearbeitet ( schwere Lasten ) das schon mal vorab. Jedenfalls hatte ich mit 12 Jahren einen Sturz vom LKW ( auf der Stirn gelandet ) musste damals genäht werden und hatte eine leichte Gehirnerschütterung. Mit 17 Jahren hatte ich 2006 einen Treppensturz bei dem ich 14 Treppen rückwärts hinunter stürzte und mit dem Nacken an einem Holztürrahmen landete. Ich war schon während des Sturzes bewusstlos geworden, kann mich auch nicht an den Aufschlag etc erinnern. Ich wusste nur noch das ich auf der letzten Treppe wegrutschte und mich nicht mehr festhalten konnte. Zack lag ich bewusstlos am Boden. Meine Oma die das zum Glück gehört hatte, hatte mich wach gerüttelt und so kam ich langsam wieder zu mir. Erstmal völlig benommen ohne zu wissen was passiert war. Als hätte mich jemand Hypnotisiert. Wir fuhren sofort mit meinem Vater der hinzu kam ins Klinikum, und dort wurde ich geröngt etc. es wurde nichts festgestellt. ( Ich hatte aber damals nicht erwähnt das ich bewusstlos war ) was mich heute wurmt. Jedenfalls durfte ich wieder heim und ausser ner kleinen Platzwunde am hinterkopf die nicht genäht werden musste, hatte ich laut Ärzten nichts. Nach diesem Unfall hatte ich aber immer wieder probleme mit leichten Schwindelanfällen ( einige sek. ) was ich aber nicht weiter für ernst nahm da ich ungern zum Arzt ging. 2007 hatte ich dann eine Steißbeinoperation ( Abszess ) , einwandfrei verlaufen soweit. Zwischen 2008 & 2009 hatte ich soweiter keine groartigen probleme ausser ab und zu der Schwindel, ( Rückenschmerzen, Kopfschmerzen welche ich aber schon vor dem Sturz hatte). 2009 kam dann der moment wo ich immer wieder mal Druck auf der linken Brust hatte, war da auch viel und lange vor PC gesessen und hatte gezockt. Nahm auch dies nicht ernst, dachte das vergeht schon wieder. Hinzu kam Rückenbrennen ( neben der Wirbelsäule jeweils in Rückenmitte ) auch das hielt mich nicht davon ab lange und viel vorm PC zu sitzen. 2010 hatte ich dann meine Eigene Firma eröffnet und richtig hart gearbeitet, Täglich von 7-20 Uhr unterwegs gewesen usw. Aug. 2010 hatte ich dann während einer langen Standzeit ( stand da mehrere Stunden auf ca. 6 m² ) bekam ich das Gefühl als würden meine Knie dick werden und ich konnte Sie kaum noch einknicken, also wie Steif. Was sich aber wieder legte über Nacht, also nahm ich auch das nicht für ernst. Okt. 2010 hatte ich dann wegen Schnee keine Arbeit zu verrichten und saß wieder Stunden und Nächtelang vorm PC. Bis auf die üblichen richtig schmerzhaften Rückenschmerzen, Brustdruck und schmerzende Knie hatte ich keine probleme, zum Arzt wollte ich deswegen aber nicht weil es lies ja sofort nach wenn ich wieder etwas draussen laufen ging oder mich halt bewegte. Aber jetzt kommts. : Im Jan. 2011 wieder vorm PC gesessen und ich merkte wieder so ein drücken und ziehen und stechen in der Brust, viel stärker als je zuvor. Wollte aber trotzdem noch etwas Zocken ( weil es lag noch Schnee ) ich konnte somit nicht Arbeiten. Gegen Nachmittag nahm der Schmerz aber so stark zu das ich völlig in Panik geriet, meine Herz rannte, die Brust stach und mir wurde völlig nebelig vor Augen. So beschloss ich mich sofort etwas auszuruhen und legte mich ins Bett, auch dies nütze nicht viel, es wurde nicht besser. Im gegenteil, ich bekam dauernt mehr Angst. Ab jetzt wusste ich, es wird ernst. Als ich dann in die Küche laufen will, stach es wieder plötzlich sehr stark im herz, und mir wurde fast schwarz vor Augen. So rief meine Mutter ( der ich das dann mitteilte ) den Notarzt. Ich kam dann sofort ins Klinikum auf verdacht eines Herzinfarktes / SChlaganfall. Im Rettungswagen war mein Blutdruck und meine Herzfrequenz ULTRA hoch.. Blutdruck war 220/140 Und die Herzfrequenz über 140 Schläge/min. so bekam ich ein mittel gespritzt das meinen Herzschlag wieder auf 90 runter holte. Man nimmt bis heute an das es sich dabei um Panik handelte weshalb mein Blutdruck soweit oben war. Ich hatte auch zu 100% nur noch den Gedanken herzinfarkt im Kopf. Hatte mich schon vor meinen Brüdern verabschiedet ( also ich war total in Panik , dachte das war es mit mir ) Im Klinikum konnte man mich relativ schnell beruhigen und mir die Angst nehmen, es sei definitiv nichts mit dem Herzen! So war ich erleichtert, ich kann Ihnen gar nicht sagen wie viel Tonnen Angst/ PAnik mir von dem moment an vom Herz fielen ;) So wurde ich dann 2 Tage später ohne Diagnose entlassen. Ich kam aber bereits am selben Tag wieder ( hatte wieder mal vorm PC gesessen und zack nächste Attacke schmerz ) wieder wurde EKG, Echo etc. gemacht, ohne Befund. Dann sagte die OÄ bei meinem 3. oder 4. mal als ich rein kam, ich solle ins MRT, man vermute es könne was mit der HWS nicht stimmen. Gesagt getan, April kam ich ins MRT Bilder hänge ich ein paar an. Befund lautete : Vorwölbung HWK 4/5 , Spinalkanalstenose ohne alteration der Nervenwurzel etc. Als Diagnose bekam ich dann Cervikobrachialgiesyndrom Wurde an einen Orthopäden überwiesen und behandelt ( einrenken etc. ) dies verschlimmerte jedoch alles. Seitdem begann mein Schwindel enorm stärker zu werden. Auch die Physiotherapie brachte nur bedingt erfolg. ( Ich hab bis heute nur noch selten herzstechen ) alles andere ist aber viel schlimmer geworden. Inzwischen sagte dann der eine Ortho: Es wäre ein Cervikobrachialgiesyndrom etc. ohne großartig zuzuhören, weshalb ich wechselte. Der andere Ortho sagte dann es wäre : Chronisch rezidivierendes pseudoradikuläres Limbalsyndrom - Chronisch rezidivierendes Cervikalsyndrom, Bandscheibenprolaps C4/C5 paramedian links. Muskuläre Dysbalance der Hals, Brust & Lendenwirbelsäule segmentale Funktionsstörung mit Hypomobilität. Chronisch rezidivierende Blockierungen, adipositas , vertigo . Joa, verstanden hab ich nicht viel davon, ausser das ich zu Fett bin :) *lach* Wo er aber Recht hat, hab inzwischen noch mehr zugenommen, von Jan. 2011 bis heute 22 Kg zugenommen. Ich schiebe es auf die mangelde Bewegung. Kann kaum noch wohin, weil mir dauernt Schwindelig ist, ich weiche Knie habe, Kraftlos bin und meine ich sacke zusammen usw. Ja, soweit jedenfalls 2 Orthos, 2 Meinungen. :) Ich ging mir eine 3. Meinung einholen zum dritten vorhandenen Ortho hier ( weiter gibt es keine hier ) und hier hab ich nun folgende Diagnose : Chronisch vertebreganes Zervikalsyndrom , somat. Schmerzstörung. Im Brief an die Ärztin den ich geöffnet habe ( denke das ist mein recht ) stand allerdings das Blockaden C0/C1 vorhanden sind. Was meine berfüchtungen auf einmal bestätigte, ins Gesicht sagte mir nämlich fast jeder Ortho es wre Psychisch bedingt ( man bestritt das sogar das es von den Kopfgelenken kommen könnte ) Und auf einmal lese ich diese Diagnose ??! Nun soweit so Gut, ich habe inzwischen eine Schmerztherapie ab 31.10 ( ambulante vorstellung ) musste 9 Monate darauf warten .. inzwischen bin ich mehr als kaputt: Folgende Symptome machen mir besonders zu schaffen: Mir wird in der Einschlafphase immer ganz komisch, als würde meine Halsschlagader engeklemmt werden, ich bekomme so ein Gefühl im Kopf/Gesicht als würde man sich den Finger mit einer Schnur feste umwickeln und dann los lassen. ( hat bestimmt jeder schon mal gemacht in seiner Kindheit ) wenn die Mutter dann schreit ( DEIN FINGER WIRD BLAU; MACH DAS AB ) haha :) Jedenfalls hatte ich gestern wieder so eine Phase. Ich schlafe auf der rechten seite ein und als ich schon halb im Tiefschlaf bin wirds mir Blitzartig völlig komisch. Ich zitterte, vibrierte, mir wurde Übel. Mein Nacken Zuckte wie verrück und meine Halsschlagader ( zumindest meine ich das es die Schlagader ist ) zuckte wie tolle auf der linken halsseite. Ich weiß einfach nicht mehr wen ich diese ganzen Symptome auflisten soll, ich vergess selbst schon die hälfte , weil ich mir nur noch das merke was ich gerade habe. ( gerade eben z.b. zucken im Gesicht und Stechen im Nacken das bis in den Schädel zieht für sek .. ) Ich kann einfach nicht mehr. Hoffe nur ich werde schnellstmöglich Stationär aufgenommen in der Schmerzklinik. Ich würde Euch nun mal ein paar Bilder ran hängen. Habe diese schon einigen gezeigt und von 2 ebenfalls HWS/Kopfgelenksgeschädigten hörte ich das was mit meiner HWS ( Haltung nicht korrekt wäre ) und vielleicht sieht ja der ein oder andere noch was. BTW: Ich habe übrigens ständig Knacken in den Wirbeln, ich muss das auch ständig Knacken lassen um den Druck von der Brust und dem Rücken / Nacken zu nehmen. Ich wenn mir mittlerweile nur bewege bsp. ich liege im bett und drehe mich , knackt mein nacken bei jeder bewegung. Manchmal überkommt mich so ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann. Als würde es mir den Atem nehmen. Ich kanns einfach nicht beschreiben. Hmm.. Gut, denke das reicht erstmal, bin irgendwie gerade leer im Kopf und weiß nicht mehr was ich schreiben wollte :sch Vielleicht antwortet ja wer. Würde mich freuen. Allen Lesern dann mal ne angenehme Zeit. Alles Gute Bilder: [IMG] http://s14.directupload.net/file/d/3418/dafjqi2e_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3418/ufa7hzgy_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3418/sxsulapg_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3418/hjcxyhb7_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3418/ywdou4y6_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3418/bsuxcd6o_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3418/e8hue5uu_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3418/nqiftyhd_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3418/ftb5gets_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3418/34s3rdrq_jpg.htm [/IMG] |
Topsy |
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 18:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo esnervt,
herzlich willkommen hier im Forum, ich kann dir einen Osteopathen empfehlen und evtl. auch eine Reha. In der Reha lernt man unter anderem auch Entspannungsübungen und die könnten dir bestimmt hilfreich sein. Sehr schlimm ist es, dass du keine genaue Diagnose bekommen hast und ich denke, dass das einen ziemlich fertig macht. An Unikliniken gibt es Schwindelsprechstunden. Dort wird interdisziplinär gearbeitet, da Schwindel viele Auslöser hat. Dort wird alles abgeklärt und vielleicht ist das eine Alternative für dich. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber. Du kannst auch deine Bilder nehmen und damit zum Neurochirurgen gehen. Wenn man nur vorm Compi hängt, dann ist man total verspannt und Verspannungen können einem das Leben zur Hölle machen. Vielleicht solltest du da auch mal ansetzen |
Rike |
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 21:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo esnervt,
warst Du auch mal bei einem Neurologen? Orthopäden kümmern sich eher nur um die Gelenke, nicht so um die Nerven.... Wie sieht es bei Dir mit Bewegung aus? Kannst Du einen Sport ausüben? Grüße & gute Besserung, Rike :winke |
EsNervt88 |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 03:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 22.636 Mitglied seit: 22 Okt 2013 ![]() |
Guten Morgen ;)
Ja, wie schon geschrieben muss ich bzw darf ich jetzt am 31.10 zur ambulanten vorstellung in eine Schmerztherapie mit Schmerzpsychologischer hilfe. Momentan ist Sport überhaupt nicht zu machen, ausser normal gehen kann ich fast nichts machen. Joggen usw. ginge gar nicht weil mir da total komisch wird. Bisschen Kraftsport ist noch möglich. Hoffe ja das es in der Schmerztherapie dann wieder besser wird und ich wieder etwas gelassener werde ;) Neurologe und Neurochirurgie war ich im Klinikum gewesen für 3 Tage. Da wurden Kipptischuntersuchungen etc. gemacht. Nur EEG oder wie das heisst konnte man nicht machen, weil mir im liegen dauernt total schwindelig wurde auf dem Sitz da deshalb hat man das nicht zuende machen können. Und das Klinikum bezog sich halt in allen Untersuchungen immer auf das Cervikobrachialgiesyndrom . Meine Kopfgelenke wollte nie jemand Untersuchungen. Ich habe aber rießen Angst das ich mir damals bei dem Sturz etwas an den Kopfgelenken zugefügt habe. Wäre dies denn möglich ? Was meint Ihr ? Schoenen Tag und danke für die Antworten. Daniel |
violac01 |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 07:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat mir damals bei dem Sturz etwas an den Kopfgelenken zugefügt habe. Röntgenbild und MRT sollten darüber Auskunft geben. Zitat Joggen usw. ginge gar nicht weil mir da total komisch wird. Bisschen Kraftsport ist noch möglich. dann beginne mit dem Kraftsport...lass dir gezielt Übungen für die Muskeln an der WS zeigen, Bauchmuskeln nicht vergesssen... und HWS. Auch Balanceübungen können helfen. Hast du schon gezielte Übungen gezeigt bekommen gegen den Schwindel. Übrigens kann der auch vom Ohr kommen. und beginne unbedingt gesund zu leben und dein Gewicht abzubauen!!!.. das macht Arbeit sicher..aber langfristig wirst du ev. immer ein kränklicher, ängstlicher Mensch bleiben, bei dem Übergewicht, da kommen dann schnell andere Krankheiten dazu... nimm deine Gesundheit selbst in die Hand. Bearbeitet von violac01 am 23 Okt 2013, 07:18 |
Waylon |
Geschrieben am: 23 Okt 2013, 23:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 20.683 Mitglied seit: 26 Jun 2012 ![]() |
Moin Daniel,
erstmal ein willkommen hier bei den Bandis. Wenn ich deine Geschichte so lese, könnte ich auch gerade meine eigene lesen. Alles sehr ähnlich. Die Sympthome die du so schilderst hatte ich genau so wie du auch, selbst der Verdacht auf Herzinfarkt mit 220/140 wie bei mir . Nach unendlicher Suche mehrerer Ärzte wurde ein NC bei mir sofort fündig. Fortgeschrittene Myeöopathie aufgrund von Spinalkanalstenosen. Ich wurde am 18.09.2013 operiert. Mir wurden 2 Cages eingesetzt. Seitdem bin ich fast beschwerdefrei, als hätte jemand den AUS-knopf gedrückt. Kein Schwindel, brennen und kribbeln mehr. Auch die ausgeprägte Stand- und Gangunsicherheit ist total verschwunden. Mir geht es sogut wie schon seit Jahren nicht mehr. Suche dir schnellstens einen NC und vergeude keine Zeit mehr, jeder Tag kann zählen. mfg Mario |
klaus123 |
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 07:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich gebe Mario recht......den besten NC suchen,auch wenn dieser weiter entfernt ist. Ich lese es immer wieder im Forum,was passiert,wenn man darauf nicht achtet.Ich hatte vor einem Jahr eine HWS Op,Versteifung mit 2 Titan Cages und mir geht es blendend.Ich bin extra von NRW nach Frankfurt zur OP gefahren und würde es immer wieder machen.Auf meine Empfehlung haben sich mittlerweile 2 Forumsteilnehmer auch dort operieren lassen und sind glücklich und zufrieden....Zufall? Viel Erfolg bei deiner richtigen Entscheidung und nicht.... :h den Kopf hängen lassen. Klaus |
Francesco |
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 09:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 22.234 Mitglied seit: 30 Jun 2013 ![]() |
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen hier im Forum ! Das ist ja schon einmal ein Super Schritt, das du hier her gefunden hast. Also, ich hätte mal sofort hier mit dir los geschmipft ! Habe jetzt mal 2 Tage gewartet: das was du im Winter 2010/2011 mit deinem Körper gemacht hast ist wirklich nicht ganz ohne. Ich lese da von einer Spiel- und Arbeitssucht. Und auch, das dir wohl mehrere Orthopäden sagten, es liegt an der Psyche. Nun kenne ich das auch von mir selbst, das ich mache Dinge nicht wissen und nicht hören will und ich vor allen Dingen, gerade auch in dem Alter, in dem du bist, darüber hinweg gegangen bin. Nur jetzt als Mitfünfziger, rate ich dir, stelle dich den Themen. Nimm es mir nicht übel, das ich hier so hart mit dir ins Gericht gehe. Es soll ein Tipp sein, einfach mal inne zu halten. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Genesung. Francesco |
Waylon |
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 12:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 20.683 Mitglied seit: 26 Jun 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
ich kann Klaus nur zustimmen. Ich bin einer derjenigen die sich auf seine Empfehlung hin in Frankfurt haben operieren lassen. Ich hatte auch noch das Glück, dass ich in Frankfurt wohne. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. Nochmals vielen Dank an Klaus und wie er selber schreibt, kann es sich dabei nicht um einen Zufall handeln. Der NC in Frankfurt und sein Team gehören zu den besten auf der Welt. Gruss aus Frankfurt Mario |
EsNervt88 |
Geschrieben am: 25 Okt 2013, 08:57
|
Hallo!
Erstmal danke für die vielen Antworten ;) Zur Psyche muss ich hinzufügen: Ich habe ohne mich irgendwie dagegenzu wehren eine Psychotherapie begonnen. Bin nicht der Typ der sagt " ach ich hab nichts an der Psyche etc. " im gegenteil ich nehme jeden vorschlag den ich bekam/bekomme an und versuche es zu Meistern. Nur war die Psychotherapie nicht wirklich erfolgreich. Man hat mir Agoraphobie etc. anhängen wollen, wobei ich für diese Symptomatik gar nicht infrage komme. Ich hab weder Angst auf großen Flächen noch in Aufzügen etc. Mein problem ist eher sobald ich stehen bleibe, wackel ich hin und her. Nach 2km laufen ( durch die Stadt etc. ) hab ich keinerlei Kraft mehr. Es beginnt dann je mehr ich mich anstrengen muss mit Rückenschmerzen ( unterer Rücken ) zieht sich mittig in den mittleren Rücken und von da an nach vorne in Oberbauch und Brust. Im sitzen hab ich das problem das mir dauernt der Nacken spannt und ich Druck im Kopf bekomme. Den ich mit Strecken des Nacken ( Knacken der Wirbel ) wieder etwas verbessere. Im liegen kann ich nicht mehr auf der Seite schlafen. Rechts krieg ich Sodbrennen und mein linker Arm schläft ein. Links wenn ich liege schläft mir die komplette Seite ein und kribbelt. Ohrenarzt etc. wurde längst gecheckt. Kopf MRT auch nichts gefunden. Kipptischuntersuchung gemacht o.B. Mir zuckt auch dauernt links am Hals ein Nerv oder vielleicht die Schlagader, ich hab keinen Plan. Und im Gesicht hab ich manchma so ei Gefühl als wäre ich durch ein Spinnennetz gelaufen. Wie gesagt ich bin für alles offen, möchte trotzdem nicht alles der Psyche zuschreiben. War bis dato recht FIT ( Psychisch , soweit ich das einschätzen kann ) und würde dann doch nach den ganzen Einrenkmanövern WS probleme vorziehen. Wodurch sich auch mein Schwindel enorm verschlechterte ( schlimmer wurde ) Vielleicht Irre ich mich auch .. mit sicherheit ist nicht alles von der Wirbelsäule, die Psyche wird sicher mit beteiligt sein, aber ich glaube solang man die WS nicht wirklich checkt wird die Psyche sich nie erholen. Man hat auch immer wieder BWS MRT etc. ausgeschlossen. Obwohl Sie vor Jahren schon einen Schlüsselbeinbruch NICHT gesehen haben, erst 2011 wurde mir das von einer Physiotherapeutin gesagt das da was nicht stimmen kann. Als ich im Klinikum den Orthopäden da ansprach sagte er " sieht wohl danach aus " Von daher hab ich auch kein vertrauen mehr. Mir knackt auch ständig der Ellebogen und die Schulter ( nur links ) und wenn ich manchmal an den unterarm/Ellebogen komme fährt mir ein Blitz durch als hätte man sich angestossen. ( nur bei leichter berührung schon auslösbar ) Ach ich könnte soviel aufzählen , aber das würde den Rahmen sprengen :) BTW: Wie heisst der NC in Frankfurt ? Kann man einen Namen, vielleicht Telefonnummer etc. haben ? Bin leider nur noch Gesetzlich versichert ( abgerutscht ins Hartz IV ) behandelt der Arzt denn Gesetzlich versicherte ? Vielen Dank und schoenen Freitag Euch! |
![]() |
![]() ![]() |