Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dauernd Schmerzen in der LWS, Diagnose "Blockade"
Palmenblatt
Geschrieben am: 18 Mär 2014, 10:53

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.134

Huhu natt i nord :;

ich glaube gelesen zu haben, dass wenn der Lasegue- Test positiv ist, spricht das gegen das ISG. Der Test wurde bestimmt schon mal bei dir gemacht?
Auch sind die Schmerzen viel lokaler, Poo, Steiß aber nicht in die Beine und kein Kribbeln- Taubheit.

Hatte schon mehrfach Blockaden im ISG und die Schmerzen/ Symptome empfinde ich nicht vergleichbar mit den heuten beim BSV. Jenes hilft dir aber wenig :z

Der Neurologe wird da bestimmt auch helfen können und auch ein Rezept für Physio aufschreiben wenn erfolderlich. Aber auch der Osteopath kann das mit dem ISG herausfinden.

Wünsche dir, dass du ein wenig weiter kommst :;
PMEmail Poster
natt i nord
Geschrieben am: 18 Mär 2014, 13:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.628

Hallo ihr beiden,

ich habe mir das Video von Nellie mal angesehen und bei mir selber ausprobiert - ich merke da rechts sehr deutlich einen harten Muskel bzw etwas gegen den Daumen drücken. Links ist gar nix. Irgendwas stimmt da also mächtig nicht.
Ich werde mich da heute Abend mal vor YT klemmen und mir ein paar Deblockierungsvideos angucken, eventuell bringt das ja was.

Lasegue… *Wiki fragen geh* Äh, ja. Das wurde gemacht, war aber negativ, soweit ich mich erinnere.

Danke für eure Antworten - ich bemüh mich als nächstes dann wirklich mal um einen Termin beim Neurologen. Ich bin gespannt…
PMEmail Poster
Palmenblatt
Geschrieben am: 18 Mär 2014, 14:21

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.134

Huhu..,

den Termin beim Neurologen würde ich bald machen, weil die haben meist eine lange Wartezeit. Ich würde da direkt anrufen, abagen kann man immer. Evtl. brauchst du eine Überweiseung, die es aber auch über den Hausarzt gibt. Mein Hausarzt ist auch Chiropraktiker, die können auch am ISG manipulieren. Evtl. erst "gerade" stellen lassen und dann Muskelaufbau? Manchmal helfen auch Einlagen..

Nach dem Lasegue Test würde ich in den Unterlagen schauen. Das ist der Test an dem das gestreckte Bein im liegen hoch gezogen wird.

Alles Liebe :;
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 18 Mär 2014, 14:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Nach dem Lasegue Test würde ich in den Unterlagen schauen. Das ist der Test an dem das gestreckte Bein im liegen hoch gezogen wird.

das kann man auch problemlos selber noch einmal testen.

Lege dich dazu auf den Rücken, Beine ausgestreckt und bitte jemanden dein Bein getreckt nach oben zu führen.
Wenn der Test positiv ist, bekommst du schon ab ca 30 Grad (oder eher oder später) Schmerzen im Bein.

Man kann aber auch bei einem negativen Testergebniss (Bein lässt sich schmerzfrei bis 90 Grad heben.. es muss aber passiv von jemand anderem gemacht werden, nicht aktiv von dir selbst) einen BSV haben.
PM
Nellie
Geschrieben am: 19 Mär 2014, 09:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Morgen,

also bei mir ist der Lasegue trotz BSV negativ. Das heisst eigentlich nur, dass der BSV nicht den Nerv beeintraechtigt.

Bei dem Film, den ich reingestellt hatte, geht es eigentlich ums Vorlaufphaenomen, dh du legst die Daumen auf die hinteren Darmbeistacheln, die 2 Nupsi, die man da tasten kann. sie sind aus Knochen!

Wenn da ein Muskel ist...hmmmm...dann ist das moeglicherweise der Piriformis oder auch die Glutealmuskulatur, auf einer Seite uebermaessig angespannt. Ich wuerde die mit einem Tennisball mal ein bisschen lockern. Bekanntlich kann angespannte Muskulatur auch einen Nerv beeintraechtigen.

Alles sanft, gelle!

Viel Vergnuegen
Nellie

Bearbeitet von Nellie am 19 Mär 2014, 09:34
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9947 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version