Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zuviel ist zuviel. Was jetzt?, L5/S1 + Blind
Kai75
Geschrieben am: 18 Okt 2013, 11:32

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.620

Moin

Ich bin so frei und eröffne als Neuling hier einen Thread. Ich bin im Moment mit den ganzen Informationen etwas überfordert. Es gibt zuuuu viele Informationen im Netz. Ich finde mich (auch durch meine Sehbehinderung) momentan garnicht zurecht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich war gestern beim Arzt und es wurde ein BV L5/S1 diagnostiziert. Am Dienstag habe ich MRT. Ja, dann wird mein Arzt sicher auch noch mehr sagen können. Trozdem habe ich dringende Fragen :)

Ich bin stark sehbehindert (fast Blind) und bin in meiner Mobilität dadurch schon sehr eingeschränkt. Momentan hab ich mit Taubheit / Muskelkatergefühl / Kribbeln im rechten Bein (genauer hinterer Oberschenkel, Wadenaußenseite, Fuß - außen) zu kämpfen. Mein Gang, auf den ich mich verlassen muss, da ich vieles nicht sehe und es "ertaste" bzw ausgleichen muss, ist sehr unsicher geworden.

Gern beschreibe ich alles genauer. Hier aber erstmal eine Kurzform, um den Rahmen nicht zu sprengen.