Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Jutta70 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 09:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo,
ich hatte vor knapp einem Jahr einen Vorfall L4/L5, der operiert wurde. Bis auf die Taubheit im Unterschenkel und Fuß und eine unklare leichte Schwäche im Oberschenkel ist alles recht gut. Ab uns zu hab ich Blockaden im LWS-Beckenbereich, die ich mit langsamen Bewegungen und Wäme selbst lösen kann. Nun hab ich seit einigen Tagen immer wieder ein Wämegefühl an der Ferse und krieg das kalte Grausen, weil das (im Wadenbereich) ja dem finalen Vorfall voranging. Ich weiß nur nicht, an welchen Arzt ich mich wenden soll. Den Orthopäden fand ich derartig unwissend und blöd (was wollen Sie jetzt von mir), daß ich gar nicht weiß, ob ich dort richtig bin. Neurochirurg? Da kann ich in die KH Ambulanz, aber das ist ja wohl ein Schritt zu weit (?). Oder einfach zum Hausarzt? Was würde Ihr tun? Weiterhin ärgert mich meine HWS zunehmend, und mein linker Arm mach ähnlichen Ärger... Was tun? :braue Lg Jutta |
paul42 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 10:21
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Jutta
Aus meiner Sicht solltest du dir einen Termin bei einem NC suchen. Das sind die Spezialisten für WBS- Probleme. Sicherlich wäre es sinnvoll ein erneutes MRT der LWS zu veranlassen und zusätzlich natürlich auch für die HWS um eine Begründung für die Probleme zu finden. Wenn du einen guten HA hast, mit dem du reden kannst ist auch dieser berechtigt entsprechene Untersuchungen per Überweisung zu veranlassen. vg paul42 |
warenandi |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 11:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Jutta... :;
Du musst ja nicht gleich ins KH fahren... Gehe doch erstmal zu deinem Hausarzt. Der kennt ja deine Krankengeschichte auch Auch der kann eine Überweisung zum MRT schreiben... :z |
snowflake |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 20:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Jutta,
den Hausarzt-Termin wirst du sicherlich zeitnah bekommen, den Termin beim NC vermutlich nicht. Also beide Termine besorgen und dann weitersehen... ...so dass du schnellstmöglich zu einem MRT und erster Diagnose mit erster Therapie kommst. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 21:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Danke Euch! Ich kann das sowas von nicht gebrauchen grade, hab grad wieder Arbeit.
Ich kümmer mich gleich morgen früh. Lg Jutta |
![]() |
![]() ![]() |