Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sanne51 |
Geschrieben am: 11 Okt 2013, 21:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.289 Mitglied seit: 12 Jul 2013 ![]() |
Hallo zusammen
Ich wurde am 23.09.13 in der NC-Klinik LB operiert. Diagnose: Cervicale Myelopathie/C6-Wurzelkompressionsyndrom links Ausgedehnte osteodiskoligamentäre Spinalkanalstenose/ForamenstenosenC5/6 und C6/7links betont Unkarthrose C3/4. Die Bandscheiben wurden ausgeräumt und mit Knochendübeln aus dem Beckenkamm versehen. Ich war 6 Tage stationär. Ich muss nun einen "Kragen" für 6 Wochen (Tag& Nacht ) tragen. :hair Kommenden Montag sind schon 3 Wochen um. :gaehn . Nach 6 Wochen wird dann nochmal ein CT gemacht um zu schauen ob die Knochendübel angewachsen sind. Danach soll dann KG folgen ,um die Muskulatur wieder aufzubauen........ Arbeiten werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr meinen die Ärzte..... Lg Sanne . |
Sanda85 |
Geschrieben am: 13 Okt 2013, 20:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo Sanne,
wie geht es dir den inzwischen? Wer hat dich dort operiert? Bei welcher KK bist du versichert? Gute Besserung und schone dich weiterhin! LG |
Sanne51 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 08:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.289 Mitglied seit: 12 Jul 2013 ![]() |
Hallo Sandra
Mir geht es ganz gut bis auf die Halskrause na ja noch 3 Wochen..... ??? Operiert hat mich Dr. Kafritsas. Versichert bin ich bei der Techniker KK. Ich habe auch erfahren das fast alle Bkk s die Kosten dort übernehmen . Grüße Sanne |
Sanda85 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 14:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 16.925 Mitglied seit: 31 Aug 2010 ![]() |
Hallo, Prima, das wird noch besser. Ich hab zwar nichts an der hws aber an der bws ne spondylodese. Die Halskrause wird dir so einiges abnehmen, meine damals Bettnachbarin war so froh diese zu haben, immer wenn sie duschen ging, hatte sie mega probleme ihr Kopf zu halten. Wurdest du von vorne (hals) operiert? Brauchst du noch viele medikamente? Bin auch bei Dr Kafritsas in behandlung aber bei dem Junior und du? Leider zahlen da nicht viele KK was, finde ich ziemlich bescheuert. Habe extra zur IKK gewechselt um dort eine multimodale schmerztherapie zu machen und was ist? Dieses Jahr haben sie keinen Vertrag mit der NC Klinik gemacht, total bescheuert! Man muss erst stationär hin und danach überlegen sie sich ob sie es zahlen, was ist wenn nicht? Dann darf man als armer 2. Klasse versicherter mehrere tausende € zahlen. LG |
Sanne51 |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 16:34
|
Hallo Sandra
Das mit den KK s ist so eine Sache. Aber die TKK ist wirklich super. Vor 3 Jahren haben die mir eine Brustverkleinerung bezahlt.... Mich hat Dr. Kafritsas senior operiert . Von vorne + der Ersatz für die Bandscheibe wurde vom Beckenkamm entnommen. Ich brauche nur noch ein Medikament gegen Muskelverspannungen (Ortoton) Die Halskrause habe ich immer an -auch zum Duschen-.Die Polster kann man austauschen. Alles Gute für Dich :; Grüße Sanne Bearbeitet von Sanne51 am 14 Okt 2013, 16:37 |
![]() |
![]() ![]() |