Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> op oder nicht ?
enno19
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 22:13

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.589

hallo

dar war eigentlich einer bei ein spezialist meine ich der war ziemlich erlich er meinte das was er machen kann ist versteifen und in meinen fall wuerde er es nicht machen aber loesung hat er mir auch nicht gegeben das war in brasilien
aber er hat mir da was interresantes gesagt und zwar ueber eine untersuchung in holland von der krankenkasse da

wegen den medikamenten und Chiropraktiker was am besten und vorall am schnellsten hilft oder heilt
da kam raus das die medikamente den selben oder mehr erfolg haben als Chiropraktiker und vorall billiger und seit dem sind die aus dem program der krankenkassen raus
und sie haben eine untersuchung gemacht mit mrt bei verschieden Altersgruppen also bei 25 jährigen 30 jährigen bei 35 jährigen und 40 und 45 da kam bei raus das die 30 jährigen 60% nen bandscheiben vorfall hatten es aber nicht gemerkt haben und bei den 40 jährigen waren es nur noch 40% wenn ich mich richtig erinnere es wurden auf jeden fall weniger

danke nochmals fuer die schnellen antworten und werde euch auf dem laufenden halten
PM
violac01
Geschrieben am: 13 Okt 2013, 06:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

mehr erfolg haben als Chiropraktiker

mit Chiropraktikern musst du ganz vorsichtig sein. Mancne renken gern mal schnell ein.

Ruckartige Bewegungen können aber BSV auslösen. Es gibt hier nicht wenige, denen es nach einer Behandlung beim Chiropraktiker viel schlechter ging oder deren BSV sich verschlechtert hat.

Statt eines Chiropraktiker sind Physiotherapeuten und Osteopathen gut, da sie die oft verspannten Muskeln lockern. Verspannte Muskeln können böse weh tun. Das Problem ist nur, dass es da auch viele schlechte gibt.

Wenn du ständig unterwegst bist kannst du dir ja keinen guten suchen und musst jedesmal hoffen auf einen guten zufällig zu treffen...nicht so gut.

Zitat

das die 30 jährigen 60% nen bandscheiben vorfall hatten es aber nicht gemerkt haben und bei den 40 jährigen waren es nur noch 40% wenn ich mich richtig erinnere es wurden auf jeden fall weniger

von solchen Studien habe ich auch gehört.

Zwischen 30 - 50 J. haben die Leute die meisten BSV, da später die BS mehr austrocknen. Trotzdem gibt es auch ältere....

wenn man den BSV nicht merkt, hat man Glück, dass er keine Nerven berührt.

Zitat

vorall am schnellsten hilft oder heilt
da kam raus das die medikamente den selben oder mehr erfolg haben

wenn es dich noch mal trifft, erkundige dich nach PRT Spritzen. Das ist eigentlich das wirksamste. Da wird unter Bildkontrolle (CT oder Röntgen) ein Medikamentenmix (u.a. Kortison) direkt an den BSV rangespritz. Einerseits bewirkt das Kortison das Abschwellen des Nerves durch die entzündungshemmende Wirkung und der BSV wird durch die anderen Medikamente ein bischen ausgetrocknet. Diese werden dann in wöchentlichem Abstand so ca 4 - 5 mal gegeben. Hier in D dürfen diese aber momentan nur Schmerzärzte verschreiben.

Bearbeitet von violac01 am 13 Okt 2013, 06:24
PM
enno19
Geschrieben am: 13 Okt 2013, 16:18

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.589

hallo da

hab da mal ne ganz andere frage
hab natuerlich viel im netz nach der op gesucht also was es ist wie operiert wird was die risiken sind und so weiter aber das einzige was ich gefunden habe sind spezialisten die sowas machen aber habe nur ein forum gefunden wo sich die leute melden die so eine op gemacht haben aber das hoert irgendwie in 2009 auf also auch keine grosse hilfe

weil ich natuertlich wahnsinnig interesiert war in wie es denen heute geht und was fuer Probleme sie hatten

schoenen sontag noch
PM
violac01
Geschrieben am: 13 Okt 2013, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

und was hast du nun für eine Frage?

Hier melden die Leute sich oft auch nicht mehr lange nach der OP.... sicher gibt es einige denen es gut geht, viele denen es schlecht geht, die bleiben hier.

Wenn du mal lesen willst, wie es schief gehen kann, schau dir den Tread an, der ist mir in Erinnerung geblieben, weil es ein so junges Mädchen war. Da hatten sie eine Prothese eingebaut.... ewig Schmerzen und sie hat lange gesucht, bis sie wieder einer ausgebaut hat.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=47341&hl=

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=43989&hl=

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=44786&hl=

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=45097&hl=

wenn du den Namen des Mitgliedes oben bei der Suche eingibst (SaraS) bekommst du die anderen Beiträge von ihr... wo sie geschrieben hat , welche Symptome sie hatte, welche Sorgen etc....

ich lese ja hier im Forum seit 2011... damals wurde öfter von BS Prthesen berichtet...in letzter Zeit berichten wenige davon. Ev. liegt es daran, dass es in der LWS doch wieder weniger gemacht wir :kinn

Bearbeitet von violac01 am 13 Okt 2013, 20:07
PM
Surapal
Geschrieben am: 15 Okt 2013, 21:27

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 22.610

Hallo, das es leider bei den Ärzten sehr große Unterschiede gibt, das musste ich auch feststellen. Wegen sehr starker Rückenschmerzen (ich konnte weder Laufen, stehen, sitzen oder Liegen) wurde ich ins Krankenhaus gebracht. Dort brachte ich 7 Stunden zu. Wurde mit Schmerzmitteln zugeschüttet und dann geröntgt. Nach 2 Stunden kam der Arzt, drückte mir 6 Schmerztabletten in die Hand und schickte mich wieder heim. Die hatten beim Röntgen nichts gesehen, hätten sie mich in die Röhre geschoben, dann hätten sie was gesehen.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1830 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version