Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bsv und tauber Zeh
snowflake
Geschrieben am: 02 Nov 2013, 22:02

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Jörg,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du einfach mal ein normales Probetraining gemacht, unabhängig vom Rehasport. Das ist vielleicht etwas früh :z

Auch wenn sich Rehasport etwas langweilig anhört, das wird es wohl nicht werden. Danach kannst du immer noch "normal" im Fitnessstudio aktiv werden und weißt, welche Übungen dir evtl. nicht so gut tun. Aber dein Trainer sollte immer auch wissen, dass du einen BSV hast und muss dann die richtige Auswahl der Übungen bzw. die richtige Ausführung wählen.

Ob nun zusätzlich zum Muskelaufbau Nordic Walking oder Laufband oder Cross-Trainer für dich eine gute Wahl ist :sch Probier's aus.

PMEmail Poster
joerg1980
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 17:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.587

Hi , ich mal wieder , ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen , aber heute ist mal wieder ein Tag der mich etwas beunruhigt .
Ich gehe ja nun seit 3 Wochen wieder arbeiten , weil ich einfach keine Lust hatte zuhause zu sitzen . Soweit so gut , ich hatte keine größeren nennenswerte schmerzen oder Veränderungen . Mir ging es bisher ganz gut bis auf hin und wieder mal ein zwicken im Rücken oder mal ein Ziehen in der Wade oder Kniekehle . Am Freitag hab ich mir von einem rückenkursleiter nen neuen trainingsplan erstellen lassen , und ich muss sagen ich fühlte mich danach auch richtig gut . Gestern hab ich nicht allzuviel gemacht außer mal nen Kilometer gelaufen . Und heute morgen war plötzlich wieder ein stärkerer Schmerz im linken lws Bereich sowie ein Kribbeln im linken Bein . Hacken und zehenstand funktioniert , der taube Zeh ist unverändert aber besser als ganz am Anfang , aaaaber , ich wollte heute meine Übung machen und dabei abwechselnd die Beine in der Kniekehle umfassen , dann das Bein strecken und die Zehen anziehen . So das rechte Bein funktioniert genauso gut bzw. Schlecht wie immer , aber beim linken , bekomm ich das Bein kaum aus dem 90 grad Winkel und wenn ich dann noch die Zehen anziehe , dann sticht der Schmerz durch ganze Bein bis zur lws . Was ist das denn nun wieder ? Das ich stark verkürzte Muskeln und Sehnen habe weis ich ja aber warum ist es heute so extrem ? Sind das jetzt die Nebenwirkungen vom neuen trainingsplan ? Oder vielleicht das wetter ? Warum wechselt das befinden ständig ?
Jedesmal wenn man denkt jetzt wird's besser , wird man wieder zurückgeworfen .... Man das nervt langsam .... Ist das jetzt ein Zeichen das es ohne op nicht besser wird ? Oder ist das immer noch normal , aber wie lange soll das so gehen ?

Gruß Jörg und schönen Sonntag noch
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 18:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

das auf und ab am Anfang ist leider oft normal.

Zitat

aber wie lange soll das so gehen ?

geht mitunter monatelang so....

Bearbeitet von violac01 am 10 Nov 2013, 20:26
PM
joerg1980
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 19:07

Öfter dabei
*

Danke für die Antwort , aber so schlimm wars das letzte mal als ich beim neuro war .
Und muskelzucken in der Wade ? Ist das auch noch normal .? Die Wade zuckt als wäre sie an nem weidezaun angeschlossen . Ich habe ja bis jetzt keine Schmerzmittel genommen aber meint ihr ne ibu 400 bringt da was ?
???
Gruß
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 20:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

ja auch Muskelzucken gibt es manchmal... ist in sofern "normal" fü BSV.

Dein Nerv ist irritiert... Nerven steuern die Muskeln und dadurch kommt es sozusagen zu Fehlsteuerungen.. z.B: auch Krämpfe, Verspannungen, Zucken etc.

und wenn es ganz schlimm kommt eben auch zu Lähmungen der Muskeln und dann muss aber der Nerv schnell durch OP entlastet werden... aber nur dann.. solange Geduld, auch wenn es schwerfällt :smoke

Ibu ist immer gut gegen Schmerzen, ob aber eine 400 er ausreicht :kinn , musst du ausprobieren.. du darfst max. 2400 mg am Tag nehmen, nicht mehr!

Bearbeitet von violac01 am 10 Nov 2013, 20:32
PM
Spargel
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 21:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.662

Hi

bei mir zuckte es, klopfte und manchmal spürte ich Wasser mein Bein runter fliessen.

Alles fehlgeleitete Signale des bedrängten Nerven.Dies bestätigte mir auch mein NC. Dagegen hilft kein Schmerzmittel, es tut ja auch nicht weh, aber unangenehm ist es allemal.
Und auch klar ein Zeichen dass die Nervenwurzel bedrängt wird.

Ich wünsche dir eine baldige Besserung!

Gruss
PMUsers Website
snowflake
Geschrieben am: 10 Nov 2013, 22:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 21.604

Hallo Jörg,
Zitat (joerg1980 @ 10 Nov 2013, 17:02) 

ich wollte heute meine Übung machen und dabei abwechselnd die Beine in der Kniekehle umfassen , dann das Bein strecken und die Zehen anziehen . .... aber beim linken , bekomm ich das Bein kaum aus dem 90 grad Winkel und wenn ich dann noch die Zehen anziehe , dann sticht der Schmerz durch ganze Bein bis zur

das liest sich wie der Lasegue-Test, nur dass du das Bein eher aktiv bewegst: siehe Wikipedia: Lasegue-Zeichen

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass viele Andere 4-5 Wochen nach der Diagnose ihres BSV noch so einiges an Schmerzmitteln nehmen und nicht arbeitsfähig sind.....

.... glaub ich eher, dass dein Körper dir mit dem Schmerz ganz deutlich gesagt hat, dass du momentan noch zuviel von ihm verlangst. Auch weil die Frage der OP nicht vom Tisch ist! Es hat ja einen Grund, warum dir zur OP geraten wurde.
PMEmail Poster
joerg1980
Geschrieben am: 12 Nov 2013, 07:45

Öfter dabei
*

Moin, also heut Mittag geh ich mal wieder zum neuro ,
Die Schmerzen sind mehr geworden , weis nachts kaum wie ich liegen soll und der hackenlauf funktioniert nicht mehr richtig , der fuß berührt den Boden . :nein ,
Jetzt ist natürlich der Gedanke an ne op wieder ganz nah .
Ich hoffe natürlich das er sagt er muss nicht operieren , aber ich glaube langsam wirklich das ich nicht drumrum komm :traurig2 .
Naja mal schauen was er sagt. Das blöde ist das ich eigentlich genug zeit hatte mich auf ne op einzustellen , aber schiss hab ich immer noch :unsure:
Für was kann der Mensch aufrecht gehen , wenn das Gerüst dazu gar nicht gemacht ist?
Ist doch irgendwie komisch , ein Vogel fällt ja auch nicht vom Himmel , nur weil die Flügel auf einmal nicht mehr mitspielen .....

:;
PMEmail Poster
raime
Geschrieben am: 12 Nov 2013, 16:36

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.552

Zitat (joerg1980 @ 12 Nov 2013, 07:45) 

[...] der hackenlauf funktioniert nicht mehr richtig , der fuß berührt den Boden

ist das bei dir nicht auch irgendwie tagesformabhängig?
ich wurde auch operiert, nachdem der fußheber nicht mehr funktionierte (fuß blieb "tot" unten), seit dem geht es tendenziell besser. damit will ich sagen: mal laufe ich im hackengang durch die gesamte wohnung und der fuß macht mit, einen tag später schlappt er immer wieder ein bisschen runter. mit einem unguten gefühl ist dann am tag drauf wieder alles besser.
ich lasse mich gerne verbessern, aber solange der fußheber noch funktioniert (wenn auch eingeschränkt), würde ich versuchen gegen die panik anzugehen und versuchen zu entspannen.

wie schwierig das ist weiß ich, ich kämpfe ebenfalls jeden tag mit gedanken um die kleinsten beschwerden.. :/

Und sag' mal, Deine Taubheit im/ am Zeh;
Fühlt sich das "richtig" taub an, also auch wenn Du mit der Hand tastest, so dass der Fuß die Finger nicht spürt?
Oder ist das mehr nur ein Gefühl im Zeh - und bei Berührung mit der Hand fühlt der Fuß/ Zeh normal?
PMEmail PosterUsers Website
joerg1980
Geschrieben am: 13 Nov 2013, 14:46

Öfter dabei
*

Hallo raime. Also das stimmt schon , es geht immer auf und ab , jeder Tag ist anders , und der Taube Zeh ist nicht richtig taub , nur fühlt es sich an als hätte man ne Strumpfhose drüber oder so ähnlich , schmerz empfinden ist aber da .

Ja und ich habe einen opteron am Montag bekommen , da ich jetzt eine fusheberparese habe , und da sagte der neuro , jetzt kommen wir nicht mehr drum rum .war mir ja irgendwie klar aber ich könnte echt die Kreise bekommen , ich hab da mal absolut kein bock drauf und auch auf die 3 wöchige Reha nicht , das nervt mich jetzt schon obwohl noch nix passiert ist :; :vogel
Außerdem ist da immer noch die Angst vor der op , die halt natürlich nicht gerade besser wird , je näher der Tag x kommt . Alles sch.....

Gruß Jörg
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2014 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version