Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
oldlady |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 09:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 22.570 Mitglied seit: 05 Okt 2013 ![]() |
Hallo,
wie finde ich denn in diesem Forum eine Suchfunktion? Hab überall geschaut aber finde keine. LG oldlady |
Anneliese |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 10:15
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 15 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
die Suchfunktion ist oben in der Leiste: Hilfe Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte LG - Anne |
Harro |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 11:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin
und ganz links in der gleichen Höhe ist auch die Bordanleitung :D Dort kann man einiges zum BForum nachlesen. |
oldlady |
Geschrieben am: 15 Okt 2013, 10:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 22.570 Mitglied seit: 05 Okt 2013 ![]() |
Hallo,
danke sehr für die Hinweise wo ich was finde. Und auch ganz herzlichen Dank für den Rat es mal mit Lyrca zu versuchen. War heute morgen bei einer Neurologin die mich mit meinen Schmerzen total gujt untersuch hat. Also Lähmungserscheinungen sind nicht vorhanden. Da ich noch Lyrka 75 mg vom Schmerztherapeuten hier hatte und es nun zwei Tage einfach probiert habe, eine morgens und eine abends kann ich nur sagen, es geht mir wesentlich besser. Die Beschwerden haben abgenommen. Nun sprach ich heute die Neurologiin auf das Medikament Lyrica an und sie sagte mir, dass es ein sehr gutes Medi sei und schreib mir problemlos ein Rezpt über 56 Stück Lyrica auf. Sie meinte,weil der Orthopäde Tilidin 200 mg 3 x täglich eine verordent hat, das wäre zu viel und davon müsste ich wieder runter kommen. Also soll ich nun abends eine Lyrica 75 mg nehmen und morgens auch zusammen mit einer Tablette Tilidin 200 mg und das wäre es dann für den Tag. Sie schreibt einen Bericht an meinen Orthopäden und Hausarzt und meinte, das Lyrica könnte mir auch mein Hausarzt verordnen. Das war mein heutiger Morgen. LG oldlady |
oldlady |
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 12:31
|
Hallo.
habe mal wieder eine Frage. Bei der ersten Verordnung von Krankengymnastik ihabe ich zwei Erfahrungen gemacht. Die ersten 4 Behandlungen haben bei meinen Schmerzen nichts verändert. Nur die letzten beiden Behandlungen haben bei mir heftigere Schmerzen in der LWS mit starken Ausstrahlungen in die Beine bewirkt, so dass ich nicht mehr gerade gehen kann. Wenn ich aufstehen will, tut das gehörig in beiden Beinen und und in er Beuge zum Unterleib hölllisch weh. Meine Frage: kann Krankengymnastik noch mehr Probleme verursachen? denn iich habe nun die zweite Verordung über 6x KG dort abgegeben. Eigentlich macht die Physiotherapeutin einen kompetenten Eindruck, macht das schon 9 Jahre und nimmt laufend an Fortbildungen teil. 2. Frage zu Lyrica, welches mir eine Neurologin verordnet hat, 2 x 75 mg. eine abends und eine morgens. Nun meint sie, das könnte mir auch mein Hausarzt verordnen. wo ich sehr unsicher bin. Weiß a) nicht, ob er es macht und b) ob er sich mit dem Medi gut auskennt wegen etvl. Höherdosierungen und späterem evtl. Absetzen. Danke für Antworten! LG oldlady |
Shelly63 |
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 13:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 22.535 Mitglied seit: 25 Sep 2013 ![]() |
:; oldlady.
bitte sage Deiner Therapeutin unbedingt, wie es Dir danach ergeht. Eigentlich sollte sie selbst jedes Mal danach fragen. Vielleicht ist eine Änderung der Behandlung erforderlich. Und es geht nunmal nur, wenn man darüber redet. Meine geht immer ganz liebevoll und konsequent auf meinen Zustand ein. Es kann gut sein, dass sich bei etwas Neuem sich der Zustand sogar erstmal vorübergehend verschlechtert, und das scheint ja auch bei Dir der Fall zu sein, aber danach wieder besser wird. Das liegt daran, dass bei der Behandlung ziemlich viel "aufgewühlt" wird und der Körper darauf reagiert. Eigentlich ist diese Reaktion gut, aber wenn es nicht weg geht und besser wird, dann muss man was anderes versuchen. Nicht jeder Mensch ist gleich, jeder reagiert anders. Es ist also immer so ein bisschen Gratwanderung. Und ein Patentrezept gibt es nunmal nicht. Bitte halt durch und rede mit der Therapeutin. Bestimmt wird es bald sehr viel besser, wenn Ihr die richtige Therapie gefunden habt. Zu Lyrika kann ich sagen, dass zumindest mein Hausarzt sich damit auskennt und das auch verschreibt. Zurzeit nehme ich es nicht, aber ich hatte es. Frage ihn und wenn er es nicht weiß, wende Dich wieder an die Neurologin. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schmerzarme Zeit. Shelly :winke |
![]() |
![]() ![]() |