Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sesamstrassengirl |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 07:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.040 Mitglied seit: 17 Apr 2010 ![]() |
Guten Morgen zusammen,
ich bin schon länger hier angemeldet, weil ich schon einige Prolapse hatte, aber jetzt war lange Zeit Ruhe. Aber nun hat es mich richtig erwischt!!! Vor 2,5 Wochen habe ich schwere Rückenschmerzen bekommen, aber wirklich nur Rücken. Da ich das vorher schon mal hatte was aber weg ging bin ich nicht direkt zum Doc, Sonntags also eine Woche später musste ich nießen und da zog ein Stich in Rücken, da ging dann gar nix mehr, hat mich mein Mann in die Notfallambulanz gescheucht, die Ärztin da meinte Hexenschuss. Ich: nein das glaube ich nicht nach meiner Vorgeschichte und ich hatte schon Hexenschüsse. Sie ging nicht weg von der Meinung und drückte schön auf mir rum. Abends bekam ich höllische Beinschmerzen, ich konnte nachts nicht schlafen vor Schmerzen und bin dann morgens zu meinem Orthopäden und das war ein Kampf, ich konnte nicht länger als zwei Minuten stehen oder gehen, da tat mein Fuss auch höllisch weh. Der Orthopäde hat mir ne Überweisung fürs MRT gegeben und da kam ich sogar am Folgetag schon dran, Wahnsinn. Aber zu meinem Doc kam ich wieder erst ne weitere Woche später wegen dem Feiertag, also das war jetzt Montag. Da es nicht sein Fachgebiet war hat er mich an eine andere Praxis verwiesen für ne Meinung, die wollten mich nicht dran nehmen, da hab ich erst kommenden Montag einen Termin. Ich bin dann zu einem anderen Orthopäden der einen guten Ruf hat, nach 5 Stunden warten bin ich wenigstens bis zum Doktor gekommen. :vogel Er hat sich die Bilder angeguckt und hat auch meine Beinkraft getestet und meint das wären die Paresen und er meint das mir nur ne OP helfen kann. Er selbst hätte auch schon einige Bandscheiben-OPs früher gemacht. Da ich übergewichtig bin meinte er: Werden zwar bei übergewichtigen Menschen nicht gerne gemacht aber er hat mir eine Klinik empfohlen wo ich gestern hin sollte, war ich dann auch aber die haben mir nur einen Termin gegeben in zwei Wochen. Ich hab jetzt noch zwei Orthopäden-Termine offen, einen am Montag und einem bei einem Orthopäden/Chiropraktiker/ Arzt für physikalische Therapie und Rehabilitation - Privatarzt, muss ich selbst bezahlen, aber das ist mir die Sache auch wert. Vor zwei Wochen hatte ich ja auch noch Ausfallerscheinungen im Bein, die sind weg, aktuell hab ich halt sehr starke Schmerzen im Bein. Der Befund lautet wie folgt: Rechtsbetonter Prolaps L1/2 mit geringer Kompression der rechten L2-Nervenwurzeo und gesamten Cauda, breitblasiger subligametärer Prolaps L2/3 linksbetont mit leichtgradiger Kompression der gesamten Cauda. Linksseitiger, nach kranial sequestrierter Prolaps L4/5 mit Anhebung der linken L4 und Verlagerung der linken L5-Nervenwurzel. Protrusio L3/4. Deutliche Spondylarhtrosen. Foraminaler Einengung L3/4 und L4/5 durch Spondylarthrosen, Bandscheibengewebe und Retrospondylosen. Geringe erosive Osteochondrose L3/4 und L4/5. Linkskonvexe Skoliose. Also insgesamt 3 Sachen, aber mein Orthopäde meinte das der eine der Heftige ist und mir die Probleme macht. Vor einer OP hab ich Angst, der Orthopäde von neulich meinte: Ja aber je länger man wartet umso grösser ist das Risiko das die Nervenabsterben und dann nicht mehr zu retten sind. Das macht mir dann ja noch mehr Angst. Und eine Reha könnte man machen aber ob das anschlägt wäre eine zweite Frage und es könnte sich auch noch verschlechtern. Ich weiss gar nicht was ich denken soll grad. Würde mich über Kommentare von euch sehr freuen. Liebe Grüsse sende ich euch!!! |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 08:52
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sesamstrassengirl,
wahrscheinlich läuft bei dir alles auf eine OP hinaus. Die Cauda wird berührt und das könnte die Blase und den Darm beeinflussen. Falls du Schwierigkeiten mit der Blase oder dem Darm bekommst, dann such bitte gleich eine Klinik auf. Verständlich ist es schon, dass du Angst vor einer OP hast, aber überlege mal, was dir lieber ist, eine geplante OP oder eine Notfall-OP. Bei einer geplanten OP kannst du dir den Arzt deines Vertrauens aussuchen und bei einer Notfall-OP musst du nehmen, was gerade Dienst hat. |
Sesamstrassengirl |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 08:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 16.040 Mitglied seit: 17 Apr 2010 ![]() |
Hallo Topsy,
danke für deine Rückmeldung auch wenn die mir nicht grad Mut macht. Also mit der Blase und den Darm habe ich momentan noch keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch noch so. In zwei Wochen habe ich ja einen Termin im KH, also die Klinik wurde mir empfohlen und das hab ich jetzt auch von einer anderen Seite noch gehört das die sich auf sowas spezialisiert haben. Oh Man. :heul LIebe Grüsse |
Sesamstrassengirl |
Geschrieben am: 14 Okt 2013, 10:11
|
Halllöchen,
ich war jetzt bei einem Orthopäden der die OPs früher da gemacht hat wo ich hin soll wenn ich operiert werde und er war dort leitender Oberarzt. Jetzt operiert er woanders, er meint da er der einzigste operierende Wirbelsäulenarzt in dieser Stadt wäre würde er das auch bei mir machen aber woanders. Aber ich glaub wenn dann würd ich schon eher lieber in die Klinik wo ich schon nen Termin habe. Allerdings ist dieser Arzt guter Dinge.....er meint da es schon besser wird hätte man gute Chancen, ich soll jetzt 10 mal Akupunktur bekommen und hab einen Spritze an die Nerven bekommen die mein Bein wohl lähmen heute könnte. Jetzt bin ich auch noch verunsicherter als vorher. Er meint ich solle ruhig ins KH zum Gespräch und dann selbst entscheiden. Hmmmm. Liebe Grüsse :winke |
![]() |
![]() ![]() |