Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wusel99 |
Geschrieben am: 07 Okt 2013, 09:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 22.224 Mitglied seit: 25 Jun 2013 ![]() |
Hallo Agilo
das ist ja blöd, das die PRT bei Dir das Gegenteil bewirkt haben Ich nehme je nach Lage Ibo 600 oder 800, u Novalminsulfon Allerdings gab´s es schon ne Zeit, in der nichts geholfen hat. Ich kann nicht schlafen, das ist echt Mist. Wenn ich rumlaufe geht´s ganz gut. Ich weiß, die Entscheidung zu treffen ist soo schwer. Ich hänge da auch grad drin. Mal hab ich keine Lust mehr und denke, dann schnippelt doch, dann wieder denke ich , nee noch ein bisschen aushalten, vielleicht wird´s ja doch noch so was. Hab morgen nen Termin für eine zweite Meinung und bin gespannt. Vllt entscheide ich dann. |
AgiLo |
Geschrieben am: 07 Okt 2013, 11:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 22.533 Mitglied seit: 24 Sep 2013 ![]() |
hallo Wusel,
Novaminsulfon hat bei mir nicht geholfen allerdings habe ich es nicht mit IBU800 genommen. Wusste nicht dass man beide gleichzeitig nehmen soll. Ich habe auch morgen einen Termin zwecks Zweitmeinung (im Kh Altona in der Ambulanz der neurochirurgie) Jetzt sitze ich beim Orthopäden und schaue mal was der so zu sagen hat. Und heute Nachmittag hab ich noch einen Termin beim Schmerztherapeuten...puhhhhh und das alles unter starken schmerzen :hair Wo würdest du dich denn operieren lassen wenn's soweit ist? |
Bigmama |
Geschrieben am: 09 Okt 2013, 11:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo Agilo
Ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und die ist meiner sehr ähnlich. Bei mir sind die Schmerzen auch schleichend immer stärker geworden und zum Schluß konnte ich kaum noch laufen. Die Schmerzen hätte ich mit einem Stift aufzeichnen können wo das herstrahlte. :heul Erst da wurde mein Orthopäde sehr hellhörig. Ich habe dann gesagt das ich mit meinen Aktuellen MRT Bildern zum Neurochirurgen gehen wollte ,wo ich nach meinem BSV 2008 schon einmal war und die mir geraten haben es erst mal konventionell zu versuchen was ich auch tat. Das hat geklappt bis April dieses Jahr da ging nichts mehr ich kam kaum vorran, auf Zehen nur mit Hilfe wegen Kraftlosigkeit, Hacke ging garnicht. Mir hat man dann doch zur OP geraten da der Spinalkanal abgedrückt worden ist. Man hat mir genau gezeigt und erklärt was da zu war (Auf MRT Bilder erklärt und anhand von einem Model) Glaube mal die Neurochirurgen können die Bilder Lesen und die haben meine genau studiert. Heute operieren die nicht so schnell und wenn du nicht sicher bist gibt es auch in deinem Umfeld sicher noch eine Klinik mit Schwerpunkt Neurochirurgie wo du dir die Zweitmeinung einholen kannst. Viele Orthopäden können keine MRT lesen sondern lesen nur den Befund. Und mit Medikamenten ist es nicht allein getan. Mir ging es sofort besser nach der OP die Ausstrahlenden fisen Schmerzen waren weg. zwei Wochen nach op war dann die AHB für 3 Wochen die mir gut getan haben Morgen muß ich wieder zum MRT da mein Orthopäde glaubt die nächste Etage geht zu meine beiden Vorfüße werden ständig taub und der Ischias hört nicht auf zu zicken. Ich werde zwar wieder vorstellig beim Neurochirurgen aber operieren lass ich mich noch nicht . Ich hab die Hoffnung das das wieder verschwindet aber wenn nicht und es wird wieder schlimmer warte ich nicht so lange und höre darauf was der Cirurg meint auch erneute OP wenns sein muss. Dir drück ich die Daumen du findest deinen Weg . Ich schick dir schon mal einen grooooßen Korb voll mit Geduld :; Liebe Grüße Heike |
wusel99 |
Geschrieben am: 09 Okt 2013, 17:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 22.224 Mitglied seit: 25 Jun 2013 ![]() |
Hallo Agilo,
wie geht es Dir? Mir wurde die Schön Klinik empfohlen. Von der Endo Klinik habe ich auch Gutes gehört. Morgen ist PRT Termin, ich habe die letzten beiden Nächte wieder Wände rauf, Wände runter laufen gespielt, keine Lage war möglich. Habe dann irgendwie ne Std im sitzen geschlafen. Die Meinung der Neurochirurgin war: Op ja, aber nur, wenn ich keine Angst habe, Respekt ja, aber keine Angst oder Panik, das kann das Ergebnis beeinflussen :-( Sie hat mir die OP sehr gut erklärt und mir schon mal ein wenig Angst genommen. Nu wird morgen mit dem Orthopäden beratschlagt. Wie sieht es bei Dir aus? LG Wusel |
AgiLo |
Geschrieben am: 09 Okt 2013, 20:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 22.533 Mitglied seit: 24 Sep 2013 ![]() |
Liebe Heike, liebe Wusel
Heike, vielen Dank für deine tolle Aufklärung/Erklärung. Es tut gut und beruhigt wenn man erfahrene Ratschläge bekommt. Ich hoffe sehr für dich, dass du deine neuen Probleme und Schmerzen ohne OP in den Griff bekommst. Ich drücke dir die Daumen :streichel Mir geht es zunehmend schlechter. Die Schmerzen werden immer stärker, kann es mir garnicht mehr vorstellen, mal schmerzfrei zu sein. :weinen Ich habe mir nun noch zwei zusätzliche Meinungen geholt. Nun habe ich vier Ärzte konsultiert, zwei davon sind generell gegen OP's und bevorzugen die konventionellen Methoden. Jedoch raten mir ALLE vier zur einer OP da der Prolaps zu groß ist, der Zustand sich über eine relativ lange Zeit immer weiter verschlechtert und meine neurologischen Störungen auch immer schlimmer werden. :traurig2 Ich habe mich nun gemeinsam mit meiner Familie für eine OP entschieden. Mein Neurochirurg soll, nach Aussage von einigen Ärzten, sehr sehr gut auf diesem Gebiet sein und ich bin wohl in guten Händen! OP ist für den 15.10 angesetzt . Ich hoffe, dass alles gut gehen wird und ich endlich diese fiesen Schmerzen los sein werde!!!!!!! Wusel, ich drücke dir die Daumen, dass die PRT was bringt. Ich habe keine Angst vor der OP, das solltest du auch nicht haben. Ich kenne sooo viele Leute, die operiert wurden und denen ging es sofort nach der OP Super! Du mußt auch daran glauben, das wird helfen! Und der Gedanke, dass man dann wieder schmerzfrei, ohne starke Medikamenten gerade stehen, gehen, laufen kann ist doch eigentlich wunderbar! :z Du wirst sicher die für dich richtige Entscheidung treffen! Meld dich doch zwischen durch mal... Ganz liebe Grüsse an Euch |
Bigmama |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 08:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 167 Mitgliedsnummer.: 12.518 Mitglied seit: 03 Okt 2008 ![]() |
Hallo Agilo ,
Ich drück dir Dienstag fest die Daumen für deine OP . :ap und gute Besserung für dich. LG.Heike |
wusel99 |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 09:22
|
Hallo Agilo,
ich beneide Dich um Deine Entscheidung. Magst Du mir sagen, wer Dich operieren wird und wo? Alles Gute für die Op und das es Dir dann gleich viel besser gehen wird. Liebe Grüße Wusel |
AgiLo |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 14:19
|
Hallo liebe Heike und Wusel,
vielen Dank für deine Wünsche. Daumendrücken kann ich gut gebrauchen!!! :ap Für Dich auch alles Liebe und Gute und ein gutes Ende deiner Beschwerden. Wusel, ich werde von Dr. Rebolledo Godoy operiert. Seine Praxis ist in der Rothenbaumchaussee 3 Er ist wirklich ein toller Arzt, nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles und behandelt wirklich menschlich!!!!! Du bist wirklich in erster Linie ein Mensch und Patient für ihn! Nach Aussage von einigen Ärzten soll er wirklich gut sein auf diesem Gebiet. Er operiert sowohl im UKE als auch in der Praxisklinik Bergedorf. Ist für mich natürlich vorteilhaft. Und von der Praxisklinik habe ich bis jetzt auch nur Gutes gehört. Man wird dort wie ein Privatpatient behandelt! :D Mehr kann ich nach der OP berichten. Heute hatte ich das OP-Gespräch und noch ein neues MRT. Der BSV hat sich verschlimmert und die OP ist wirklich nötig. Also war es die richtige Entscheidung! :rolleyes: Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne! :; :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 18:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |