Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kein Befund
KilleNRW
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 19:39

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.534

Hallo, ich bin neu hier angemeldet und bin ein bischen verzweifelt. Habe seit Juni Schmerzen im Rücken. Es fing mit Schmerzen in der Nierengegend an, bin dann zum Hausarzt, Blutwerte und Nieren ok. Der hat mich zum Orthopäden geschickt, mitlerweile sind die Schmerzen gewandert, meiner Meinung nach zum Steißbein. Ich konnte auf einmal nicht mehr sitzen, mich bücken. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, bekam dann Infusionen mit Cortison und Aspirin. Als nach einer Woche die Schmerzen nicht weg waren habe ich eine Überweisung für ein MRT bekommen, der Befund kein BV, eine Bandscheibe leicht angeknickt, aber davon könnten die Schmerzen nicht kommen. Dann weiter zum Neurologen... alles ok. Der meinte nur ich kann ihnen Antidepressiva verschreiben, Schmerzen seien wahrscheinlich Kopfsache. Bin dann weil die Schmerzen nicht weg gingen noch 3x für Spritzen in der Praxis gewesen, die aber nicht wirklich geholfen haben. Habe dann Reha Sport verschrieben bekommen und beim Physiotherapeuten meine 1. Sitzung gehabt...danach ging gar nichts mehr. Schmerzen wie ein blauer Fleck am ganzen Batzen. Schmerzen bis in die Wade. Habe dann den Arzt gewechselt. 1. Diagnose BV ! Jetzt meine Frage, ist es Möglich das ein BV auf dem MRT nicht zu sehn ist? Soll jetzt ins Krankenhaus für eine Spritze. Diagose ISG Syndrom + Pseudoradiukuläres Lumbalsyndrom. Kann mir einer sagen was das heißt :frage
PMEmail Poster
Qualle
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 20:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.193

Hallo KilleNRW

Zitat

Diagose ISG Syndrom + Pseudoradiukuläres Lumbalsyndrom. Kann mir einer sagen was das heißt

pseudoradikulär =scheinbare Krankheitsanzeichen, ähnlich der Symptome, welche von einer Nervenwurzelreizung ausgehen, aber nicht

daher kommen

lumbal, lat. lumbus=Lende, Lendenbereich

Syndrom= Kein eigenständiges Krankheitsbild, sondern eine Sammelbeschreibung (Syndrom) für verschiedene Krankheitszeichen

(Symptome); siehe auch BWS-Syndrom, HWS-Syndrom und LWS-Syndrom

ISG =Iliosacralgelenk

Normalerweise sieht man immer einen BSV, kommt immer darauf an ob der Arzt auch ein MRT lesen kann, viele können es nicht.

Würde dir empfehlen zu einem Neurochirurgen zu gehen denn Orthopäden sind nicht wirklich die richtigen Ärzte für die Wirbelsäule.

Habe dir mal eine kleinen Auszug aus dem Lexikon rausgesucht ,bei weiteren Diagnose einfach mal anklicken Klick Hier

Gruß

Qualle :hallo
PM
KilleNRW
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 20:35

Neu hier
*

danke für die in nur erstaunt das ich jetzt eine Überweisung für ein Krankenhaus bekommen habe. Der Orthopäde meinte manchmal sieht man ein BV nicht, das kann ich mir schlecht vorstellen. Ich denke im KH machen die ein neues MRT :frage
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 20:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

willkommen im Forum :;

Zitat

Jetzt meine Frage, ist es Möglich das ein BV auf dem MRT nicht zu sehn ist?

nein, das sieht man... rein theoretisch kann aber nach dem MRT ein BSV aufgetreten sein. Hattest du die Schmerzen bis in die Wade von Anfang an?

IGS.. da kann auch etwas an dieser Stelle verklemmt.... hat ein Physio da mal schon Test gemacht?

Zitat

Pseudoradiukuläres Lumbalsyndrom
beschreibt deine Schmerzen und sagt eben, dass es nicht von einer Nervenwurzelbedrängung her rührt, wie es bei BSV wäre

PM
KilleNRW
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 20:37

Neu hier
*

sorry Antwort und bin fehlt :rolleyes:
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 24 Sep 2013, 20:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

nur erstaunt das ich jetzt eine Überweisung für ein Krankenhaus bekommen habe.

na ist doch nicht verkehrt..solange es noch keine genaue Diagnose gibt, kann es doch nur besser werden :kinn
PM
KilleNRW
Geschrieben am: 25 Sep 2013, 10:26

Neu hier
*

soll morgen früh ins St. Anna Hospital nach Herne, mal schauen ob die was finden.

Die Schmerzen waren nicht von Anfang an die gleichen, am Anfang dachte ich, ich hätte Nierenschmerzen. Das mit der Wade und dem Oberschenkel kam erst Wochen später. Und der Schmerz beim sitzen kam nach der Cortison Behandlung, ziemlich am Anfang.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1981 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version