Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen, Verkrampfungen und Extrasystolen
Tinchen44
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 13:30

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.539

Hallo Leute ! :;

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. es gibt einige unter euch, die meine Symptome kennen und mir Tipps geben können.
Durch Osteochondrose habe ich einige BSV unter anderem auch in der Brustwirbelsäule. Lt. Aussage des Arztes ist meine
Muskulatur hergegangen und hat versucht meine Wirbelsäule zu stützen und nunmehr ist mein Körper eine einzige Verkrampfung.
Egal wo, harte und verknotete Muskulatur... mein Hausarzt meine, es könne Fibromyalgie sein.. Termin beim Spezialisten steht noch an.
Ferner... als Dreingabe.. habe ich viele Herzrythmusstörungen.. meinst Extrasystolen (phasenweise ist jeder zweite oder dritte Schlag
ein Hüpfer).
Nunmehr habe ich oft folgende Beschwerden. Wenn ich zum Beispiel sauge oder putze.. fängt es an mit einem Schmerz zwischen den
Schulterblättern... dann folgt etwas wie ein Krampf.. dann kommen die Extrasystolen.. ich habe das Gefühl schlechter Luft zu bekommen
und ich spüre wie sich jeder einzelne Muskel im Körper verkrampft, aber ich versuche da durch zu gehen und mache weiter.
Es ist als würde zwei Dolche rechts und links der Wirbelsäule stecken.
Anfangs dachte ich es kommt vielleicht vom Herzen, aber mein Blutdruck ist normal und der Puls ebenfalls, bis auf die Stolperer.
Irgendwann lässt dieser "Krampf" dann nach und die Extrasystolen werden seltener und ich kann freier atmen, dieses "ein Gürtel
schnürt mir alles zu" verschwindet langsam.
Na ja verschwindet ist der falsche Ausdruck, es wird besser.. denn verschwinden tun weder die Schmerzen noch dieses "krampfartige Gefühl" vollständig.
Auch bei Bewegungen wie Arme nach oben strecken oder Oberkörper drehen... folgen auf der Stelle Herzstolperer.

Mir war nie bewusst wie stark dieser Zusammenhang sein muss.

So, möchte euch nicht am Anfang direkt zu sehr zutexten :z

Ich hoffe hier einige Gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf jede Antwort.. dafür schonmal im voraus
ein dickes Dankeschööön :ap

Liebe Grüße
Tinchen
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 15:46

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Tinchen,

willkommen im Forum.

Bist du schon mal auf Borreliose untersucht worden?

Lese dir mal diesen Beitrag durch.
PMUsers Website
Tinchen44
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 17:35

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.539

Hallo Jürgen :;

Danke für deine Antwort.

Wäre eventuell eine Möglichkeit.. bin ja viel mit meinen Hunden im Wald unterwegs und hatte dann und wann mal eine Zecke, die ich allerdings schon kurz nach dem "Festhaken" entfernt habe.

Kann ich da einfach zum Hausarzt und meine Vermutung äußern und um einen entsprechenden Test bitten?

Sind denn meine Symptome eher ungewöhnlich für Probleme mit der BWS?

Liebe Grüße

Tinchen

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 18:04

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Tinchen,

möglich ist alles klick.

Borreliose lässt sich ganz einfach durch einen Bluttest nachweisen.

Kann der HA machen.
PMUsers Website
Trinchen
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 18:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.989

Ciao Tinchen,

ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und so einiges kommt mir bekannt vor.

Im vergangenen Jahr hatte ich auch heftige Schmerzen in Höhe der Brustwirbelsäule, wie ein Messer im Rücken mit Ausstrahlung und starken Schmerzen im Rippenbogen.

Hinzu kamen Probleme beim Atmen und das Gefühl, einen Stein auf dem Brustkorb liegen zu haben.

Nachdem kardiologisch alles abgeklärt war - Gott sei Dank ohne Befund - wurde eine MRT gemacht und ein Vorfall in Höhe TH7 / TH8 festgestellt.

Ich habe daraufhin 4 PRT bekommen und muss sagen, dass mir diese gut geholfen haben. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?!

Bei welchem Arzt bist Du denn in Behandlung - Orthopäde oder Neurochirurg. Ich denke, ein Neurochirurg wäre sicher der richtige Ansprechpartner.

Alles Gute für Dich und

viele Grüße

Trinchen :z
PMEmail Poster
elfchen
Geschrieben am: 27 Sep 2013, 07:35

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.068

hallo tinchen!
ach kommt mir das alles bekannt vor.
ich mache seit jahren mit ähnlichen beschwerden rum.
hatte sehr heftige extrasystolen- die aufgezeichnet wurden. beta blocker haben nicht den erfolg gebracht , also wurde die bahn verödet
würde ich nie wieder machen lassen!!!!!!!!!!!
obwohl dies gemacht wurde, habe ich noch phasenweise herzrasen und herzstolpern.
fibro- ja diese diagnose hab ich auch bekommen.
bei mir wohl aber nur, damit das kind einen namen hat. :nein
durch meinen autounfall sind die beschwerden im bws bereich schlimmer geworden- war schon bei einigen sogenannten experten.
die letzte praxis war die krönung
vor 3 monaten einen termin in einer großen kölner praxis gemacht. alles geschildert und dann..
a) was wollen sie hier? ich bin nur orthopäde - ich kann ihnen nicht helfen.
b) ja, nach dem mrt sind 3 wirbel gebrochen
c) setzen sie sich vor den spiegel und bewegen ihren oberkörper nach rechts und links
ich fühle mich total verarscht. :count

werde im oktober zu einem arzt reisen, der laut diesem forum mit einer der besten ist.
wenn ich dort war, berichte ich dir über pn

liebe grüße
jeannette
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version